BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Anonymität auch ausserhalb vom IE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anonymität auch ausserhalb vom IE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
}{Donald}{ }{Donald}{ ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von }{Donald}{
      Zum Anfang der Seite springen

Also das weis ich auch nicht genau, würde mich aber auch Intressieren! Ich habe jetzt aber die Lösung auf meine eigentliche Frage gefunden! *freu*... Für die es Intressiert, hier den Link wie man sowas anstellen kan. Ist intressant! **Gutes Tut*

http://www.lobnan.de/papers/arp.txt

Damit schluss ende mit meiner Frage, aber die Frage von lordshadow muss schon noch beantworted werden. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von }{Donald}{: 05.05.2003 20:29.

05.05.2003 20:27 }{Donald}{ ist offline E-Mail an }{Donald}{ senden Beiträge von }{Donald}{ suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

siehe posts oben...
Und: ein Proxy(im eigentlichen Sinne) kann nichts mit losen Datenpacketen anfangen, denn das ist kein Router, er arbeitet mit hoheren Protokollen...
Deshalb verweise ich noch mal auf die Superhäckasuchmaschine ,
auf der ihr nachschlagen könnt, was GENAU ein Proxy ist und was für UNTERSCHIED zum Router das Ding hat und was HTTP und FTP genau ist. Außerdem wurde das hier schon irgendwo in einem Post 8auch von mir) ganz genau definiert und mit ner Quellenangabe versehen...
einfach mal hierdraufcklicken:

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++


EDIT: habe deinen Link vervolgt und gelesen, es hat aber auch gar nichts mit deiner Frage zu tun (nur als Tipp: da geht es um Lokale Netze, empfehle mal nachzuschlagen, was ne MAC Adresse ist Augen rollen )... Außerdem, wie schon erwähnt, kann Spoofing nicht funktionieren... und die im "Tut" beschriebene Methode beschreibt ne Art "Man in the Middle Attack" aber bestimmt nicht IP-Hiding ! (Und seit wann geht IE mit Linux oder hast du ganz plötzlich das OS gewechselt?) Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 05.05.2003 21:21.

05.05.2003 21:07 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
}{Donald}{ }{Donald}{ ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von }{Donald}{
      Zum Anfang der Seite springen

Durch ARP kan, die IP verschleiert werden!!! Ausserdem habe ich Linux, OS und Win. Aber lassen wir das.

Ist eh egal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von }{Donald}{: 06.05.2003 13:15.

06.05.2003 13:14 }{Donald}{ ist offline E-Mail an }{Donald}{ senden Beiträge von }{Donald}{ suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Durch ARP kan, die IP verschleiert werden!!! Ausserdem habe ich Linux, OS und Win. Aber lassen wir das.

1. Mit ARP kannste gar nix machen. Schon deshalb weil ARP nicht routingfähig ist.

2. Außerdem mußt Du mir mal erklären was OS für ein Betriebssystem ist. Das kenne ich nicht smile
06.05.2003 13:47 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

naja BeOS oder OS/2

zu ARP:
Um über ein Netzwerk zu kommunizieren, müssen Hosts ihre gegenseitige Mac Adresse kennen. Bei der sog. Adressauswertung wird die IP Adresse eines Hosts seiner entsprechenden Hardware Adresse zugeordnet. Das Adressauswertungsprotokoll (ARP) - ein Teil der Internet Schicht - erhält die Mac Adressen aller im selben physischen Netzwerk befindlichen Hosts.

Prinzipiell gibt es zwei Arten von Anforderungen:

* Auflösung von IP Adressen aus dem lokalen Netz
* Auflösung von IP Adressen eines Remote Hosts (in anderem physischen Netzwerk


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.05.2003 13:59 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Anonymität auch ausserhalb vom IE

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH