BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding Man kanns auch übertreiben... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man kanns auch übertreiben...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blotto
Aufsteiger


Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 28

      Zum Anfang der Seite springen

och joa wür ich nehmen...
und zu den ganzen festplatten buchstaben - was ist wenn der Linux druff hat? da ists egal weil es mit zahlen geht...
was mich mal interresieren würde... wielange es dauert das system ein mal backupen und defragmentieren...
04.11.2003 23:05 blotto ist offline Beiträge von blotto suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub man kann so was auch nur unter linux laufen lasen oder gibt es irgent ien windows das so etwar verpacken könnte also ich denke das geht nich mit windows oder was sagt ihr dazu verwirrt

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
04.01.2004 01:11 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

^^dito

Und formatieren unter Linux einer egal wie grossen Platte mit ext3 oder ReiserFS dauert nur wenige Sekunden. (Es muss ja nicht Low-Level formatiert werden)
Man muss nur eine leere Inode-Tabelle und Backups des Superblocks auf die Platte schreiben - fertig.
Aber bei sowas boete sich auch XFS an.

@Der mit den Partitionen
Das ist unwesentlich. Du kannst auf jeder dieser Platten 4 Primaere und 11 (??) logische Partitionen einrichten die behindern sich nicht gegenseitig, da jede Platte einen eigenen MBR hat.

EDIT:
@Der mit den Linux-Zahlen
Auch verkehrt - Linux hat auch Buchstaben
Die IDE-Devices werden von /dev/hda bis /dev/hd... bezeichnet. Was ab /dev/hdz kommt, weiss ich auch nicht.
EDIT2:
Mit devfs koennte es gehen
Da siehts so aus:
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc waere hda
Das sieht also auch irgendwie scsi-maessig aus.
EDIT3:
Defragmentieren ist nur bei einem schlechten Dateiensystem notwendig.
Die Linux-Dateiensysteme brauchen nicht defragmentiert zu werden, da die Programmierer nachgedacht haben.

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 04.01.2004 02:29.

04.01.2004 02:18 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung hmmm.....       Zum Anfang der Seite springen

das nen ich ein servercase bist du deppad is des geil!
21.01.2004 20:28 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding Man kanns auch übertreiben...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH