BlackBoard » Medien » Kino/TV » Diskussion Die Star Wars Saga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Star Wars Saga
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Moin

also ich war gestern drin... najaaaaa also der Film war schon gut, aber irgendwie war es mir zu viel "wir machen jetzt alles so das es nahtlos an Teil 4 passt". Naja und es war irgendwie einfach zuviel, also Effekte gut, Witze waren auch wieder nett (Yoda war halt wieder genial zum Teil Augenzwinkern ) Naja aber wurd ja auch hier gesagt, die Droiden Späße waren zum Teil eher.. dämlich und naja es war alles in allem ein guter Film, aber vom Hocker gerissen hat er mich net.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

27.05.2005 13:33 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film am Dienstag in der Original Version gesehen,
und fand ihn für einen Kinofilm gut, aber es war nicht viel von Starwars
zu merken. Die Filmqualität war für mich zu gut, zuviele Details,
das verwirrt das Auge dann schon, besonders am anfang die Schlacht,
naja, Teil 2 endet ja mit "Begonnen haben die Clonkriege", und dann
ist da in 3. die Riesenschlacht aufeinmal.

Yoda fand ich auch, naja, nicht so gelungen, vom Aussehen her, ich
finde einfach das diesen Computer Animierten Characteren die Seele fehlt.
Der Charme der ersten Star Wars Filme wurde durch Hightech und Liebesszenen
ersetzt. Auch die Sprüche haben heute weniger Biss. Auch entsteht zwischen
Teil 2 und Teil 3 eine Lücke, die z.b. in den Zeichentrickfilmen nicht ist,
dort endet der Film mit der Invasion der Hauptstadt. Die weiteren Szenen,
wo man unteranderem erfährt warum Greavous hustet, hat sich Lucas Arts
wohl im 2. Teil aus Geldmangel (lol) gespart.

Insgesamt ein guter Film, Popcorn für 3,60€ war mir dann aber doch zu teuer Augenzwinkern

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
27.05.2005 14:14 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich komm grad ausm Kino ( war eingeladen großes Grinsen ) und ich fand den Film geil, auf jedenfall der Beste Teil der neuen Episoden. sicherlich geschmachssache, aber ich fand ihn hammer....

__________________

29.05.2005 20:47 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
scrambled scrambled ist männlich
kA und kP von nix und allem?!


images/avatars/avatar-1950.jpg

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Gelsenkirchen

      Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen ich fand ihn auch extrem genial auch wenn er an manchen stellen einwenig unlogisch war aber sonst alles in allem geiler film großes Grinsen .

6r337z Sc0rN
29.05.2005 23:14 scrambled ist offline E-Mail an scrambled senden Beiträge von scrambled suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Endlich kann ich mich auch in die Liste derer einreihen, die ihn gesehen haben, und das erste, was mir einviel um dem Film am Ende zu beschreiben, war "Umwerfend". Auf der Fahrt zurück hab ich die ganze Zeit über den Film nachgedacht, und auch über die andern Filme und ich kann mich nicht ganz entscheiden, aber ich würde sagen, dass mir der dritte am besten von allen gefällt [auch wenn er mit der alten Trillogie kaum vergleichbar ist].

Die Szene mit den Druiden am Anfang fand ich überhaupt nicht schlimm [ich hatte mir da schon furchtbares vorgestellt, als ich das hier gelesen hab] - die einzige "Witzfigur" die mich in der Starwars-Saga total aufregt und die ich mir für alle ewigkeit weggewünscht hätte, ist und bleibt JarJar Binks. Ich konnte über die Anfangs-Szenen lachen. Nur ein wenig überladen wars zu Anfang doch, aber was soll man auch anderes von einem Film erwarten, der nur noch in der Bluebox gedreht wurde? Augenzwinkern

Sehr schön und vor allem total Ergreifend fand ich die Szenen mit den Jedis, wo sich die Stormtroopers von einer Sekunde auf die nächste gegen sie wenden. Und auch toll dargestellt find ich Anakins Entwicklung. Hätte nicht gedacht, dass der Wandel so gut gelingen würde. Wobei ich hier sagen muss, dass mir das nach der Szene mit Mace Windu und Darth Sidious doch ein wenig zu schnell ging.

Und das Ende ist sowieso toll gemacht, finde ich. General Grievous ist einmalig [ich "kannte" ihn ja schon aus den beiden Clonewars CDs]. Und ich schaff es sogar bei dem Film, mir Philosophische Fragen zu stellen, wie z.B. wie weit ich denn für das Leben meiner Liebe gehen würde.

Naja, ich kann nur mein Eingagsstatement wiederholen: Umwerfend smile

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

31.05.2005 03:59 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand aber schon, daß die (eigendlich überladene) Weltraumszene am Anfang auf der Kinoleinwand einfach hammer rüberkam..

Auch den Übergang zu der alten Triologie fand ich eigendlich gut gemacht. Den Humor fand ich auch net wirklich schlimm... Zumal der Film wirklich einen krassen Gegensatz vom Anfang bis zum Ende darstellt.

Auch wenn ich 8,60€ für eine Kinokarte echt daneben fand und auch wenn die Schweine, solange StarWars läuft, keine Gutscheine annehmen, wo wir doch welche hatten +grummel+

btw: Hat eigendlich jemand die Vorschau zu "Wächter der Dunkelheit" oder so Ähnlich gesehen? DIese russische Triologie? Weil das war witzig, man hat ca. 2 Minuten lang irgendwelche Wirren Sachen gesehen, so ein Junge im Pool usw. sah alles wie son Drama aus und auf einmal springt da so eine Frau ins Bild und schreit und das komplette Kino (einschließlich mir) zuckte so schön hoch großes Grinsen (das war wohl extra zum aufwecken, weil solange Vorschau kam)

__________________

31.05.2005 14:58 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht so ganz wieso der Übergang zu Darth Vader von vielen hier so hochgelobt wird. Habe ich da geschlafen? Vielleicht liegt es daran das mir die Person des Anakain hochgradig unsympatisch ist, aber für mich hatte die Szene kurzgefasst etwas von: Kanzler: "Füge dich deinem Schicksal, komm zur Dunklen Seite der Macht" Darth Vader: "Alles klar". Das wird verstärkt durch den totalen Umschwung von hier auf jetzt dass er plötzlich auch bereit ist alle Jedi-Kinder zu töten. Zugegeben, ich bin nicht so der Kenner der dunklen Seite der Macht, aber das wirke auf mich doch schon etwas künstlich.

Und dann diese Schlachten der getopten Superlative, was dann schließlich im Kampf Vader gegen Obi-Wan gipfelt. Dieses rumgehüpfe auf irgendwelchen Druiden über einem Magma Fluss dessen einziger Sinn es wohl ist eine weitere Superlative an Kulisse zu erzeugen. Klar, es konnte nicht anders sein, aber was war denn das für ein Kampfende? Der unglaubliche Vader, unschlagbar in sonst jeder Situation, bis auf eine Ausnahme, und seinem ehemaligen Meister um Lichtjahre vorraus in belangen der Macht verliert den Kampf auf diese Art und Weise? Auch dieser Spruch am Anfang "Ich habe seit unserem letzten Treffen meine Macht verdoppelt" erinnerte mich irgendwie an die Sandkasten Zeit: "Mein XY ist viel besser als deiner" fröhlich

Ein weiterer Punkt ist diese Klon Armee: Auch sie ist, wie könnte es anders sein, immer überlegen und immer siegreich, superlativ halt. Werden aber in "Die Rückkehr der Jedi Ritter" von einem Volk Waldbewoner geschlagen die sich mit, zum Teil, antiken Methoden zur Wehr setzen. Augen rollen

Nein, das kann alles nicht sein. Das ist kein Star War, das einzige was in diesen Computerfilmen kämpft sind die Superlativen. Der Film hatte für mich noch nicht mal wirkliche Spannung, die einzigste Frage die man noch nicht eindeutig aus dem Trailer ablesen konnte war wie denn Vader nun verlieren wird. Wie kann auch Spannung entstehen wenn man die "nächsten" 3 Teile schon kennt? Es wirkte so ein wenig, vor allem im letzten Teil, das Lukas die Ideen ausgegangen sind und ein Ende erzwungen wurde durch lange, inhaltlose Kämpfe.

Cu
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

17.06.2005 00:42 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Overdrive Overdrive ist männlich
PartyMaKa


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Potsdam

      Zum Anfang der Seite springen

kurz und bündig:

mit dem Film hat george Lukas die Saga in den Sand
gesetzt ....
Star Wars ging völlig unter .... und fliegende Druiden waren
wirklich nur zum Teil amüsant ... und eine Droide der
asmathische Anfälle hat Augen rollen
Naja nette Effekte waren schon drin aber insgesamt fand
ich den Film schlecht.

MfG Nando

__________________
... ReaL (for) Life ...
17.06.2005 03:31 Overdrive ist offline Beiträge von Overdrive suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Harte Kritik, für einen Film, den ich ziemlich klasse finde - naja, man muss wohl Fan von sowas sein um das noch gut finden zu können. Und ich kann dem ein oder anderen ja auch zustimmen. Anti, z.B. was das mit dem Wechsel in Anakin von Gut auf Böse angeht - ging mir auch viel zu schnell. Und generell hatte der Film auch wenig Story. Aber that's Science-Fiction.

Zitat:
Original von Overdrive
und eine Droide der
asmathische Anfälle hat Augen rollen


Das kann ich aber nicht so stehen lassen Augenzwinkern Bei General Grieveous handelt es sich naemlich nicht um einen gewoehnlichen Droiden, sondern halb Mensch halb Maschine. Man koennte vermuten, dass General Grieveous aehnliches wiederfahren ist, wie es Anakin Skywalker im spaeteren wiederfaehrt, so dass das wenige, was von seinem Koerper noch funktionsfähig uebrigblieb, in eine Maschine gebaut wurde. Uebrigens gibt es in dem Kampf zwischen Grieveous und Obi-Wan Kenobi eine kurze Szene in der Obi-Wan es schafft eine der Brustplatten von General Grieveous anzuheben - dadrunter sieht man dann sein Herz schlagen.

Ich hab eben grad mal auf einigen Starwarsseiten geschaut - der organische Teil von Grieveous ist uebrigens ein Alien - mehr Infos gibt es dazu dann aber auch leider nicht.

Das nur mal so nebenbei gesagt *gg*

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

17.06.2005 04:38 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Overdrive Overdrive ist männlich
PartyMaKa


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Potsdam

      Zum Anfang der Seite springen

Gut das Aliens auch Asthma haben,
jetzt haben wir ihre Schwachstelle falls sie
uns angreifen sollten xDDD

__________________
... ReaL (for) Life ...
17.06.2005 05:28 Overdrive ist offline Beiträge von Overdrive suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Overdrive
Gut das Aliens auch Asthma haben,
jetzt haben wir ihre Schwachstelle falls sie
uns angreifen sollten xDDD


Wenn sie kommen, dann nehmen wir ihnen Ihr Spray weg +fg+

Der schnelle Wechsel zur dunklen Seite läßt sich ein wenig dadurch erklären, weil er ja diese Vision hat, die schon seiner Mutter das Leben kostete und er wollte unbedingt das Leben seiner Freundin retten. Ich gebe zu, daß Abmetzeln der "Jünglinge" kam etwas schnell. ABER: Wer die Bücher kennt, weiß daß es viel zu viel Material für 3 Teile war, eigendlich hätte er 4 draus machen sollen, oder im 2. Teil schon mehr "dunkles" in sich haben sollen. Ich denke diese Jünglingmetzelei sollte einfach das Böse zeigen. Ich gebe zu das geht etwas schnell im Film. Aber wie ich schon sagte: Es gibt die Fans der alten Saga, die fanden eh alle neuen Teile blöd, weil sie so richtig festgefahrene Star Wars Fans sind +fg+ und dann gibt es die die damit gar nix anfangen können und es gibt die, die sich über die neuen Teile gefreut haben (ein "der Film ging so" hab ich bis jetzt noch nicht gehört hehe)

Man muß übriegens beachten, daß zwischen dem 2. und dem 3. Teil eine Weile fehlt und Skywalker schon länger etwas verwirrt war. Das kommt aber, grade am Anfang, nicht so richtig rüber...

Eigendlich wie bei Herr der Ringe, mit mehr Hintergrundwissen macht es mehr Sinn Augenzwinkern

__________________

17.06.2005 16:07 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Diskussion Die Star Wars Saga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH