BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte DVD-Laufwerk - Festplatte - Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD-Laufwerk - Festplatte - Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freakazoid
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1691.gif

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 44

DVD-Laufwerk - Festplatte - Probleme       Zum Anfang der Seite springen

OS: Win2000 Prof. kein Service Pack
CPU: 600 MHZ (Intel)
Festplatte: Seagate, 200 GByte (nach der Version muss ich noch mal schauen)
DVD-Laufwerk: muss auch erst nach schauen

hoi,

ich hab mir neulich mal ein DVD-Laufwerk für meinen alten 600 MHZ (Intel) Rechner geleistet. Habs eingebaut, als Slave, am IDE-Kabel des CD-ROM-Laufwerks. Hat die erste Zeit auch fantastisch funktioniert allerdings hab ich in letzter Zeit Probleme mit meiner Festplatte, und zwar mit der Systempartition. Die Boot-Sektoren sind nach ein paar Tagen immer beschädigt. Die Fehlermeldung weiß ich leider jetzt nicht auswendig bzw. bekomm ich nur einen schwarzen Bildschirm. Kann es sein, dass sich DVD-Laufwerk und Festplatte nich vertragen. Ich bin aber auch am überlegen, ob es vllt am fehlenden "Service Pack 4" liegt, und Win2000 mit der großen Platte Schwierigkeiten hat. Wer kann helfen. Danke

__________________

.oOo..für alles weiter..oOo.
.oOOo.oOo..wiki fragen..oOo.oOOo.

greetz freakazoid
...
.

12.04.2006 17:45 freakazoid ist offline E-Mail an freakazoid senden Beiträge von freakazoid suchen
|mp3r4t0r |mp3r4t0r ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Also SP4 solltest du so oder so installieren!

Allerdings denke ich eher, dass die HDD Defekte Sektoren hat oder so. Musste evtl mal einen LowLevelFormat machen
13.04.2006 11:05 |mp3r4t0r ist offline E-Mail an |mp3r4t0r senden Homepage von |mp3r4t0r Beiträge von |mp3r4t0r suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden fall Service Pack installieren. Mit großen Platten hat Win2000 keine Probleme. Hattest du sofort nach dem anschließen schon diese Probleme, oder traten sie erst später auf? Die genaue Fehlermeldung würde uns schon weiterhelfen...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
13.04.2006 17:49 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
freakazoid
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1691.gif

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von freakazoid
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte die Fehlermeldung immer nach einem Neustart. Mit dem Service Pack 4 ist das so eine Sache. Momentan hab ich nur, das zu Hause liegen bei dem man einen I-Net-Anschluss benötigt und da ich kein I-Net hab ist es ziemlich nutzlos. Aber ich werd mir die Tage das andere herunterladen. Ein LowLevelFormat werde ich auf jeden Fall mal probieren, wenn er wieder abstürzen sollte. Momentan funktioniert er wieder. Nach 5 Mal formatieren, und ich hab das Diskettenlaufwerk ausgebaut. kA Eine Festplattenanalyse ergab keine Fehler. Wenn er ein weiteres mal nicht booten sollte, werde ich die Fehlermeldung posten. Allerdings ist der Bildschirm, wie oben geschrieben, auch schon ganz schwarz geblieben, als er eigentlich booten sollte. Mal schauen.
cya

---------------

Lag am Service Pack 4, Problem gelöst!

__________________

.oOo..für alles weiter..oOo.
.oOOo.oOo..wiki fragen..oOo.oOOo.

greetz freakazoid
...
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freakazoid: 02.05.2006 19:50.

14.04.2006 15:22 freakazoid ist offline E-Mail an freakazoid senden Beiträge von freakazoid suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte DVD-Laufwerk - Festplatte - Probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH