BlackBoard » Computerecke » Spiele » Manhunt - zu brutal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manhunt - zu brutal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

So, darauf hab ich ja nur gewartet:

Zitat:
Jugendlicher durch "Manhunt" zu Mord inspiriert?

Ein 17-Jähriger wurde in Großbritannien vom Leicester Crown Court für den Mord an einem 14-jährigen Spielkameraden verurteilt. Der Junge hatte seinen Freund mit Messerstichen und Hammerschlägen brutal ermordet, nachdem die beiden kurz zuvor noch gemeinsam "Manhunt" gespielt hatten, berichtet BBC-online. Der Täter habe Szenen aus dem für seine Brutalität bekannten PlayStation-2-Spiel nachstellen wollen, so der Bericht. Verschiedene Stimmen in Großbritannien fordern nun ein Verbot des Titels. Das von Rockstar North (u.a. "GTA: Vice City") entwickelte Spiel ist schon häufiger für seine explizite Gewaltdarstellung kritisiert worden. In Deutschland verzichtet der Publisher von Rockstar, Take 2 Interactive, wohlweislich auf die Veröffentlichung des Titels. Dennoch wurde wohl eine große Anzahl Exemplare importiert, was das Amtsgericht München zum Anlass nahm, "Manhunt" bundesweit zu beschlagnahmen - der erste Fall dieser Art seit mehreren Jahren.


Quelle

Sowas regt mich wieder sowas von auf.. Wieso ist das Spiel schuld ?? Ich meine.. selbst wenn sie die Szenen nachgestellt haben, dann ist ja wohl nicht das Spiel schuld, sondern die Typen haben echt ein an der Hacke.. Warscheinlich haben sie das Spiel nichtmal gespielt und die Prüfstelle bezahlt die Presse um irgendwelche Morde mit dem Spiel zu verbinden.

Grund war ich es komisch finde:
Es kommen haufenweise gewalttätige Spiele raus. Keinen jucks. Dann kommt ein Spiel raus was überall für Aurregung sorgt. Es wird überall indiziert, alle Welt spricht von und +zack+ ist da plötzlch einer der eine Szene "nachspielt"... schon komisch oder ?

__________________

30.07.2004 14:50 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

da stimme ich Head Zu ich meine der junge ist 17 jahre und müsste normalerwese in der lage sein klar denken zu können... ich weis garnicht wie ich das beschreiben soll! wie kann ein 17 jähriger dannach behaupten er wolle die szene aus dem spiel nachstellen obwohl man weis das man von messer stichen und hammerschlägen sterben kann ?

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

30.07.2004 14:57 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Manhunt - zu brutal?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH