BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Deutsch Welche Lektüre? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Lektüre?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basler basler ist männlich
Lällekeenig


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 98
Herkunft: Basel

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Empfehlen, ist zwar fast 400 Seiten lang, aber lustig und interessant zugleich:

"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"
ISBN: 3-548-35969-8

Oder hier als Ebook: (Ich weiss aber nicht, ob diese Quelle legal ist: )
ist sie nicht



Edit: Darf ich meine Beträge bitte selber editieren? Und wenn du was änderst, dann bitte so:

Anmerkung des Moderators: Ist sie nicht

Danke

/Edit



Viel Erfolg
Basler

__________________
Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Nichts gegen die Beamten - die tun doch nichts! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von basler: 16.06.2004 21:11.

16.06.2004 19:37 basler ist offline E-Mail an basler senden Beiträge von basler suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Faust I von Goethe

Hat 135 Seiten, das sind 4620 Zeilen instgesamt.
Is billig, als Reclam Heftchen so 2,10 €.
Bisi schwer zu verstehen aber Buch is ganz goil... Kann man bestimmt gut drüber refferieren..

greatz
phoenix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 16.06.2004 21:06.

16.06.2004 21:06 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

das buch soll für n deutschreferat herhalten - also sollte es schon n wenig mehr niveau haben, als Dieter Bohlen, Stephen King, "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken".

Meine Lieblinge:

Max Frisch - Homo Faber [202 Seiten/suhrkamp taschenbuch]
Friedrich von Schiller - Don Carlos [220 Seiten/Reclam]
Gotthold Ephraim Lessing - Natahn der Weise [140 Seiten/Reclam]
Friedrich von Schiller - Die Räuber [gerad nich zur Hand]


Auch schön zu Lesen [allerdings schwieriger] sind sachen von Siegfried Lenz - kenn leider [noch] keine Romane von ihm - die kurzgeschichten sind aber klasse - aber wie gesagt, schwer und man findet auch nich sehr viel hintergrundinformationen.

Aber wens interessiert:

Siegfried Lenz - Jäger des Spotts - Geschichten aus dieser Zeit [136 Seiten/dtv] is ne schöne sammlung einiger Kurzgeschichten von ihm

Patrick Süskind - Das Parfum [320 Seiten/Diogenes] is auch n tolles Buch - aber n bissln dicker... dafür liest es sich seeehr gut und ist sehr spannend.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 22.06.2004 11:20.

22.06.2004 11:18 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Shandra
Member


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 232

      Zum Anfang der Seite springen

dieses eine buch... heißt der "richter und sein henker" großes Grinsen nicht umgekehrt Augenzwinkern


eventuell... "ich heiße nicht Angelika" von Scott O'Dell ... geht um den sklavenhandel... ist nach ner wahren Geshcichte..s ehr einfach zu verstehen, spannend usw... smile
24.06.2004 21:12 Shandra ist offline E-Mail an Shandra senden Beiträge von Shandra suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

Physiker physiker physiker physiker... absolut komisch und einfach nur genial. ich hab es schon 3 oder 4 mal gelesen udn bin jeesmal wieder begeistert... !

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
24.06.2004 22:42 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde dir "Mutter Courage und ihre Kinder " von B.Brecht empfehlen.
26.06.2004 17:29 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Deutsch Welche Lektüre?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH