BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Crank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Crank       Zum Anfang der Seite springen

Crank ist eigendlich ein Film für Actionfans schlechthin.
Die Story ist aus diesem Grund auch wieder schnell erzählt...

Chev Chelios (Jason Statham) ist ein Auftragskiller und erwacht, leicht verwirrt, in seinem Schlafzimmer und entdeckt eine DVD vor seinem Fernseher. Auf dieser sieht er wie er wie irgendeine kriminelle Organisation aus einem, Racheakt heraus, eine Giftspritze in seinen Nacken spritzt.
Chev will sich rächen, findet heraus, das er das Gift mit Adrinalin verlangsamen kann und geht auf Rachezug.

Tja das ist dann schon die Story, der Rest ist einfach Action.
Bei diesem Film muß man wirklich einfach abschalten und die durchgeknallten, total übertriebenen und unrealistischen Szenen auf sich wirken lassen. Denn die Vorgeschichte geht vielleicht grad mal 5 Minuten, und zwischendurch kommt nochmal 5-8 Minunten Story. Der Rest ist Aktion.

Sinnlose Gewalt, überflüssige brutale Szenen, alles geht kaputt, alle möglichen Leute müssen dran gauben und Chev tut alles um auf einem Adrinalintrip zu bleiben, bis der Film dann schlussendlich in einer noch viel surrealeren Szene endet, als der ganze Film ansich schon war.

Ich gebe diesem Film keine Punkte. Mir hat er gefallen, war extrem kurzweilig und mal eine Abwechslung.

Allerdings ist dieser Film ein Popcorn und "Einmal-Anschauen" Film. Vorbehalten für Leute die auch mal einen Film ohne wirklichen Sinn schauen Augenzwinkern

__________________

13.10.2006 05:33 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Das Ende ist übrigens - trotz der mangelnden Realität - eines der besten und vor allem gefühlvollsten Enden, die ich jeh in einem Film gesehen habe. Sehr klasse. Der Film selbst war teilweise recht lustig, recht brutal aber auch mal etwas anderes. Er lohnt sich, wenn man einfach mal abschalten und sich gedanklich vermatschen lassen will.

__________________
CorvusCorone -> Champus
03.12.2006 12:49 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

Ich persöhnlich finde auch den Humor Teilweise sehr gelungen, z.B. die abgehackte Hand, da ich einfach nur Actionfreak bin und auch Filme wie Freddy vs. Jason genial finde, war es genau das richtige für mich. Leute die sich normal nur Schnulsenfilme ansehen, könnten aufgrund der gezeigten Scenen, evt. Nervenstörungen bekommen.

Also für den Genre in dem dieser Film spielt würde ich 8 von 10 Punkten geben.
In jeden anderen Genre würde er wohl weniger als = bekommen, weil er da einfach nicht hingehöhrt.

Was man mal nachmachen sollte, wäre die Scene in China-Town, wo sogar der Bus perfekt anhällt und alle Girl zukucken.

Ich nenne bewust keine genaueren Details, um anderen den Spaß am Film nicht zu nehmen.

Newbi

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

04.12.2006 15:12 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nur einen dummen Blick bekommen als ich selbiges einer Mitschülerin vorgeschlagen habe...

__________________
CorvusCorone -> Champus
17.12.2006 16:24 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Crank

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH