BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Programmiersprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Programmiersprachen
C++ 13 23.21%
C 7 12.50%
Visual Basic 7 12.50%
Delphi 6 10.71%
php 6 10.71%
Pascal 5 8.93%
Java 5 8.93%
Assembler 3 5.36%
Brainfuck 2 3.57%
C# 2 3.57%
Cobol 0 0.00%
perl 0 0.00%
Insgesamt: 56 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Programmiersprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

Jo, genau wie pille bin ich grad am C++ lernen. Aber ich lese jeden tag nur 20 seiten, hab ein e-book. naja, will meine augen ja net ganz am arsch machen
07.11.2002 21:01 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

      Zum Anfang der Seite springen

hi , ...

Ich hab ein bisjen mit Visual Basic angefangen doch ich hab gemerkt das man mit Visual Basic6.0 nicht so viel anfangen kann wie mit C++ deshalb mache ich jetzt mal mit C++ weiter - ich mein ich bin ja noch nicht alt , also hab ich ja noch Zeit !!! Und in den meisten Büchern bzw. berichten über programmieren sthe tdrin das man mit C++ bei fast jedem Programmier beruff schnitte hat !

Ich hoffe mal das das auch so ist !!! Oder kann mir da jemand etwas anderes sagen ???
09.11.2002 18:31 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Programmieren lernt man am besten, indem man möglichst viele Sprachen mal anschaut smile
Didaktisch sinnvoll ist es allerdings, zunächst mal nur zuweisungsorientiert zu programmieren, und erst wenn man das verstanden hat, sich an Objektorientierung zu versuchen. Deshalb würde ich an deiner Stelle mit C anfangen. Man kann zwar auch in C++ ohne Objektorientierung programmieren, allerdings ist das Ergebnis in C meist performanter, die Sprache ist noch etwas näher an der Maschine smile Ich kann mal ohne angeben zu wollen sagen, dass ich doch schon einige Erfahrung im Programmieren habe. Trotzdem hatte ich bisher nur ein eigenes Programmierprojekt, das groß genug war, damit sich Objektorientierung gelohnt hat. Das war aber garnen in C++ sondern in ObjectPascal Augenzwinkern Naja ist eher ein "kosmetischer" Unterschied.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
09.11.2002 19:50 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

      Zum Anfang der Seite springen

hi , ...

ich hab nur den "Borland C++ Builder 6.0" und der war bei meinem Buch dabei ( bei dem Buch für C++) und ich hab auch sonnst kein Buch über C++ oder halt C gefunden in dem drinsteht wie man mit C NICHT Objektorientiert oder wie man das auch immer nennt Programmiert !
Also ich hab auch keine ahnung wie ich das machen sollte !
Dann bräuchte ich ja auch noch einen Compiler oder ?
09.11.2002 20:56 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

C++ Compiler können in aller Regel auch C compilieren smile Und nicht Objektorientiert? ganz einfach, verwende nirgends das Schlüsselwort "class" bzw instanziiere nichts, was als "class" definiert ist.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
09.11.2002 22:17 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Programmiersprachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH