|
|
|
|
2 kleine Fragen |
Neoprogger
Junior Member
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 121
Herkunft: underground = Kanalisation
|
|
2 kleine Fragen |
|
Hi ersmal
Ich hätte 2 Fragen:
1. ich suche ein Pokerspiel(mit quellcode wenn möglich), das ich auch übers netzwerk spielen kann.
muss aber keine KI enthalten.
Ich möchte das Prog nämlich gerne in meinen Netzchat einbauen.
Womit wir auch schon bei der 2ten frage wären:
2. ich hab mir nen Netzwerk chat zusammengezimmert. er funzt auch. doch eine Funktion würde ihn besser machen:
z.Z. muss ich beim clienten noch die IP des Servers eingeben. gibbet ne möglichkeit, dass das Prog im inet sucht, und wenn es einen Server findet, das es dann connected? ich weis, dass das Inet groß is, aber isses trotzdem möglich?
danke im vorraus
Neo343
__________________ früher war ich Neo343, nur das des klar is
|
|
02.02.2003 12:17 |
|
|
Compuholic
knows where he wants to go tomorrow
Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München
|
|
Zu 2. Wenn Du alle IPs durchscannen würdest, bräuchte das Programm Jahre um alle zu scannen. Vielleicht wäre hier DDNS die Lösung.
Der Chatpartner hat einen DDNS-Account (z.B. bei www.dyndns.org ). Dann ist er über eine URL (z.B. xyzuser.homeip.net) erreichbar. Der Name bleibt immer konstant, wärend sich die IP zu der der Name aufgelöst wird dynamisch ist.
|
|
02.02.2003 14:29 |
|
|
Medusa
Senior Member
Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...
|
|
Wenn du net Flat hast, dann stell doch n Server in den Keller, auf dem sich alle Chat-Server registrieren.
Von dem Server könnten dann die Clients die aktuelle Server-liste holen.
__________________ Grüßle, Medi
|
|
04.02.2003 18:36 |
|
|
|
|
|
|