BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VB 2 kleine Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 kleine Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neoprogger Neoprogger ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 121
Herkunft: underground = Kanalisation

Fragezeichen 2 kleine Fragen       Zum Anfang der Seite springen

Hi ersmal
Ich hätte 2 Fragen:

1. ich suche ein Pokerspiel(mit quellcode wenn möglich), das ich auch übers netzwerk spielen kann.
muss aber keine KI enthalten.

Ich möchte das Prog nämlich gerne in meinen Netzchat einbauen.

Womit wir auch schon bei der 2ten frage wären:

2. ich hab mir nen Netzwerk chat zusammengezimmert. er funzt auch. doch eine Funktion würde ihn besser machen:

z.Z. muss ich beim clienten noch die IP des Servers eingeben. gibbet ne möglichkeit, dass das Prog im inet sucht, und wenn es einen Server findet, das es dann connected? ich weis, dass das Inet groß is, aber isses trotzdem möglich?

danke im vorraus

Neo343

__________________
früher war ich Neo343, nur das des klar is
02.02.2003 12:17 Neoprogger ist offline Homepage von Neoprogger Beiträge von Neoprogger suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Zu 2. Wenn Du alle IPs durchscannen würdest, bräuchte das Programm Jahre um alle zu scannen. Vielleicht wäre hier DDNS die Lösung.

Der Chatpartner hat einen DDNS-Account (z.B. bei www.dyndns.org ). Dann ist er über eine URL (z.B. xyzuser.homeip.net) erreichbar. Der Name bleibt immer konstant, wärend sich die IP zu der der Name aufgelöst wird dynamisch ist.
02.02.2003 14:29 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du net Flat hast, dann stell doch n Server in den Keller, auf dem sich alle Chat-Server registrieren.
Von dem Server könnten dann die Clients die aktuelle Server-liste holen.

__________________
Grüßle, Medi
04.02.2003 18:36 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
Neoprogger Neoprogger ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 121
Herkunft: underground = Kanalisation

Themenstarter Thema begonnen von Neoprogger
      Zum Anfang der Seite springen

hab zwar ne flat, doch meine mutter wird nicht erlauben, dass ich mit

1) nen (in ihren augen) guten Computer einfach in den Keller stelle und das ihn niemand benutzen dürfe.

2) dass ich durch dass ganze Haus n Kabel leg.

und drittens:

3) haben wir nur nen 3-fach router (1 platz für mich, einer für meinen Bruder und einer für unser Büro)


das währen 3 Gründe.
Das einzige wäre, wenn ich den Server in mein Zimmer stellen würde, und ihn pssiv(lautlos) Kühlen könnte. da ist das Prob. er soll DAUERHAFT im I-net sein. ich hab aber 0-Bock mir noch nen 2-fachrouter in mein zimmer zu stellen.

So, dass waren meine Probs.


Neo343

__________________
früher war ich Neo343, nur das des klar is

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neoprogger: 05.02.2003 19:44.

05.02.2003 14:29 Neoprogger ist offline Homepage von Neoprogger Beiträge von Neoprogger suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VB 2 kleine Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH