BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » farbdisplay oder monochromatisches? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welches handydisplay ist euch lieber?
TFT-Farbdisplay 6 66.67%
monochromatisches/ einfarbiges Display 3 33.33%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen farbdisplay oder monochromatisches?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Fragezeichen farbdisplay oder monochromatisches?       Zum Anfang der Seite springen

mich würde mal interessieren, welche art display ihr beim handy bevorzugt.

tft farbdisplay oder die guten alten monochromatischen/ einfarbigen?

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

14.02.2003 17:47 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist immer ob man sowas wirklich braucht. Ich habe noch ein altes Nokia 5110 das mir schon seit 3 Jahren treue Dienste leistet. Ich kaufe mir erst ein neues Handy wenn das hier kaputt ist, ob ich mich dann für einen Farbdisplay entscheide hängt von den teschnichen Fortschritten und meinen finanziellen Möglichkeiten ab. Im Moment sind diese Handys ja ziemlich teuer, und so ein Farbdisplay verbraucht doch auch recht viel Akku oder?

cYa Andy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy: 14.02.2003 18:16.

14.02.2003 18:15 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

über die akkuleistung brauchst du dir keine sorgen machen ... die haben ganau solange stand-by zeiten wie die geräte mit den monochromatischen displays ... wenn nicht sogar noch längere Augenzwinkern
also an der akkuleisung wir das nicht scheitern großes Grinsen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pille: 14.02.2003 18:24.

14.02.2003 18:23 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

naja aber was nutzen mir mms und umts wenn die netze noch nicht ausgebaut und der dienst noch nicht so beliebt---->teuer und umständlich ist.

ich hab mein nokia (ohne TFT und bin zufrieden)

aber TFT is schon geil....also später immer.......cu

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
17.02.2003 10:46 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Farbe ist schon was gutes, allerdings brauch man es
nicht umbedingt zum Telefonieren...

Das Handy wandelt sich immer mehr zum MultiKommunikationstool,
weg vom Telefon hin zur Kommunikationszentrale
für email, mms, sms, und telefonieren.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
17.02.2003 11:12 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

cool       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst bin stolzer Besitzer eines Nokia 7210 und bin ziemlich zufrieden damit! Akku hält 3 bis 5 Tage.
Nur das es "langsahmer" ist, als z.B. das 3310. So vom Menü her.

Und wie Devil81 schon sagte, Handy, PDA, PC, TV wachsen almälich zusammen.... bald ist das Handy "dein bester Freund" smile )

Ich wäre absolut dafür!

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
18.02.2003 00:44 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Weiß nich, ob ich dafür wär..., das Geld dafür hätt ich jedenfalls nich...
Ich geb ja zu, dass ich vor drei Jahren in ein bis zwei Monaten 50DM (war ja noch vor´m €) fast nur für SMS verbraten hab und da hab ich schon "wenig" geschrieben und hab versucht mein Limit bei vier SMS pro Tag zu halten. *gg* Jetzt mach ich das schon lange nich mehr - wozu? Da ruf ich doch lieber mal´ne Minute an, habe mehr gesagt, mehr gehört und vor allem auch das gehört, was ich hören wollte, es geht schneller und bla bla bla...
Bilder muss ich nich schlell mal verschicken, so dringend wird´s schon nich sein, dass ich da massig Geld verbrate. Da kann ich notfalls auch noch warten, bis ich zu Hause bin, dann kann ich das Bild einscannen und z.B. per Mail verschicken oder raufladen, das Bild hat dann´ne bessere Qualität und ich hab mehr Nutzen davon, denn es können gleich mehrere sehen - und es kostet mich NIX zusätzlich.
Natürlich wär ich ganz und gar nicht gegen sowas neues abgeneigt, bin ja nich so konservativ, aber sooo viel Sinn macht´s für mich auch noch nich...
Ich hab z.B. das Siemens C35i, altes Ding, aber gut tauglich, das is WAP-fähig - und genutzt hab ich diese Funktion noch nie, weil´s mir zu teuer und unnütz is.
Nächste Funktion bei weiß-ich-nich-welchem-Nokia: Fast ein Mininotebook, einer aus meiner Klasse hat´s. Der notiert sich alles permanent im Handy, Notizen, die ich mir entweder im Kopf merke oder auf´n Zettel kritzel. Eigentlich´ne feine Sache, aber auf der Straße hätt ich Angst, dass man´s mir plötzlich aus der Hand klaut! Btw, in der Schule hat der Typ auch kaum noch Hefter, denn alle Mitschriften stehen ja in seinem Monsterhandy. Augenzwinkern
Fazit: Ich hab nix gegen TFT, aber ich brauch´s wahrscheinlich nich.

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
18.02.2003 09:34 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

      Zum Anfang der Seite springen

@Lysistrata:
...das ist der communicator ...

...das handy wird immer mehr zum pda/pocket-pc
einem farbdisplay wäre ich allerdings nicht abgeneigt, find' ich übersichtlicher als monochrom. allerdings müsste dann auch das display größer/die auflösung höher werden...(und schon sind wir wieder bei punkt eins) Augenzwinkern Augen rollen
18.02.2003 10:57 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

also zur zeit habe ich noch ein 3210, also ein altes Handy,ich wartesiet 3 Wochen darauf das mir ein neus zugehsickt wird ( 3510i).- Ne Zeitlnag habe ich auch einen Communicator gehabt , erst das 9110und danndas 9210, fand beide genial, nur etws groß für eine nromale Taschen*g*

Aber Farbdispaly ist ein muss für neue Handys

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

18.02.2003 11:39 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Habe momentan noch ein Nokia 6210.. werde mir demnächst was neues holen, muß mal sehen was für ein Angebot mir die Firma meines Vaters macht großes Grinsen

naja, ich brauch kein farbiges Display, ein Handy ist für mich:
Telefonnumernspeicher, Uhr, Telefon und gerät zum SMS verschicken
mehr nicht

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

18.02.2003 12:04 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
viriinet viriinet ist männlich
Member


images/avatars/avatar-716.jpg

Dabei seit: 24.01.2002
Beiträge: 239

      Zum Anfang der Seite springen

da können eigentlich nur leute mitreden die ein handy mit und ohne farben hatte. ich hab auch seit kurzem eins mit farben und find das sau geil...........

__________________
<<<<<<<...heute werden viele Computer weg geworfen, am ende überlebt der computer und der mensch stirb...>>>>>>>
18.02.2003 17:41 viriinet ist offline E-Mail an viriinet senden Homepage von viriinet Beiträge von viriinet suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » farbdisplay oder monochromatisches?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH