BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Frage zu PHP 4.3.0 und GD Library » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu PHP 4.3.0 und GD Library
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Frage zu PHP 4.3.0 und GD Library       Zum Anfang der Seite springen

Tach alle zusammen,

ich hab da folgendes Problem - ich brauche dringend die GD Bibliothek. Eigentlich ganz easy - semikolon vor extension=php_gd.dll in der php.ini weg - und es soll Funktionieren - sagte man mir. Dem ist aber nicht so. Folgende fehlermeldungen kommen, wenn ich eine PHP seite öfnen möchte:

1. Der Prozedureinsprungpunkt "zend_list_find" wurde in der DLL "php4ts.dll" nicht gefunden.

2. Unknown(): Unable to load dynamic library '.\extensions\php_gd.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

Am Pfad kann es nicht liegen - alles stimmt, die dll ist im extensions-ordner entahlten. Was mache ich falsch?

Ein paar infos:
server: Apache 1.3.14 (win32)
OS: WinXP Professional + SP1
PHP: 4.3.0

so, des wars glaube ich...

Danke

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
03.04.2003 14:38 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

verwirrt war die Frage denn wirklich SOO schwer, oder was??? verwirrt

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
05.04.2003 00:36 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Was soll das Doppelpost? Wenn jemand was weiß wird er schon antworten.

Ich kann dir nur sagen, ich hab PHP mit genau dem Modul auf meinem Debian-Server, da ist das alles absolut problemlos. Aber ich dachte nunmal nicht, dass es dich besonders interessiert.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
05.04.2003 00:41 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

die gd braucht glaub ich noch zusatzmodule....
neuerer apache würd ich auch mal probieren Augenzwinkern

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
07.04.2003 13:07 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

ok... ich glaub, ich bring mal mein system auf den neuesten stand... aber... Kann mir jemand mit tuts zwecks apache, php, mysql usw. installation weiterhelfen?? die alte version habe ich mit einem "universal"installer installiert großes Grinsen
jetzt will ich es mal manuell versuchen.. also, falls jemand gute tuts dazu hat, oder ein paar gute links - ich wäre dafür zutiefst dankbar smile )
ich geh jetzt mal zu google - viellecht finde ich auch selber was...

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
07.04.2003 22:49 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ernsthaft mit Apache, PHP und MySQL rummachen willst, ist Windows eh das falsche System, sorry, aber ist halt so ...
Entweder GNU/Linux (da empfehle ich Debian)
oder ein *BSD (da empfehle ich mal gar keins, weil ich keines kenne *g*)

Tuts sind da nicht wirklich nötig, die mitgelieferte Doku sollte reichen smile

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
07.04.2003 23:21 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

jep linux ist wirklich besser...


Falls doch windows such mal bei google.de

nach "WAMP"

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
08.04.2003 14:53 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

ok... apache 1.2.37, php4.3.0 und GD2.0 laufen... lade gerade die neueste mySQL runter... mein problem mit der GD hab ich auch erkannt - ich hatte nur eine abgespeckte version von PHP(sche... installer halt) und nicht die vollständige binary...
wegen linux - ich hab zur zeit nicht genug zeit um mich in ein völlig fremdes (für mich) system einzuarbeiten...

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
08.04.2003 21:36 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Frage zu PHP 4.3.0 und GD Library

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH