BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Anonymität auch ausserhalb vom IE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anonymität auch ausserhalb vom IE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
}{Donald}{ }{Donald}{ ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schweiz

Zunge raus! Anonymität auch ausserhalb vom IE       Zum Anfang der Seite springen

Ich wies genau wie man Anonym im internet surfen kan. (Steht ja überall wie das geht) Aber wie kan man auch ausserhalb vom Explorer Anonym sein? BS: Ich scanne mit nem Programm einen PC, sofort warnt der Firewall von ihm das eindringen,... und zeigt meine IP!!!! Wie kan ich dort meine IP verschleiern?
02.05.2003 00:15 }{Donald}{ ist offline E-Mail an }{Donald}{ senden Beiträge von }{Donald}{ suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Spätestens dein Provider weiss wer du bist.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
02.05.2003 00:59 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Und das du anonym mit dem IE bist... naja, ich geh dann mal zu meinem Drachen (Mozilla, welcher auch net anonym ist) und lach mit ihm ne Runde.

Es gibt keine 100%anonymität, seht es endlich ein

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

02.05.2003 01:32 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

doch, im Internetcafee Zunge raus ...viel Spass beim zahlen nachher..

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
02.05.2003 01:34 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine Anonymität, selbst ein InternetCafe muss Im Endeffekt die PersonalDaten seiner User speichern....

Aber ansotnen jeder Provider speichert IP, Einwahlnummer und aufgerufene Pages... egal ob Anymizer Benutzt oder niciht...

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

02.05.2003 02:47 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

anonym sein einfach gemacht: starten sie den computer,beenden sie alle programme die mit dem internet verbunden sind (icq usw.),ziehen sie alle möglich kabel am modem raus,hauen sie mit einem hammer auf das telefon ein,schalten sie ihr handy ab jetzt nur noch eine papiertüte über den kopf ziehen und das licht ausschalten.nun sind sie anonym.

spaß bei seite.
wer nichts anstellt muss auch nicht anonym bleiben...also: immer schön brav sein!

__________________
AMOR und PSYCHE
02.05.2003 14:50 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Diese wirkliche Anonymität gibt es nicht aber man einen Proxi dazwischen schalten. Z.B. JAP.
Bin dabei aber nicht sicher ob der ganze internet Verkehr über den Proxi geht oder nur der HTTP verkehr.
Die Proxis sind aber gezungen die datein zu speichern.
Wirkt also nur gegen kinder die sich nen Spass mit eurer IP machen wollen.
Jap bokommst du hier
http://anon.inf.tu-dresden.de/

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

02.05.2003 14:58 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
}{Donald}{ }{Donald}{ ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von }{Donald}{
verrückt       Zum Anfang der Seite springen

Es ist so das man durch Jap nur beim Surfen anonym ist (HTML Proxy). Und es ist sehr wohl so, dass es geht, anonym zu sein. Meine kollege hat mal ne Verbindung zu mir aufgenommen. Ich hab dan netstat kontrolliert (Zeigt alle verbindungen zu deinem Pc an.) Und seine IP wahr: 0.0.0.0 ...also braucht ihr mir nicht zu erklären wie man einen PC zusammenhaut, damit man anonym ist. Ich neheme jetzt aber an das man über einen Proxy gehen muss, doch wie ausserhalb des Explorers?

Ach ja der kollege wil mir aber nicht sagen wie er das macht smile
02.05.2003 15:34 }{Donald}{ ist offline E-Mail an }{Donald}{ senden Beiträge von }{Donald}{ suchen
}{Donald}{ }{Donald}{ ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von }{Donald}{
      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine nicht "HTML-Proxy" *gg* ich meine das Jap geht nur über HTTP-Proxy, also anonym ausserhalb des Explorer ist da ausgeschlossen!
02.05.2003 15:37 }{Donald}{ ist offline E-Mail an }{Donald}{ senden Beiträge von }{Donald}{ suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

@ donald
les dir mal die boardregeln durch! dort steht das man keine doppelposts machen soll,sondern die edit funktion benutzen soll...

__________________
AMOR und PSYCHE
02.05.2003 15:51 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

donald, dein kollege mage für dich keine IP haben, aber darum geht es nicht, spätestens die Provider oder die verschieden Router/proxys haben seine IP, denn ohne die kommt er nicht weit in dem großen großen Internet

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

02.05.2003 19:18 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
}{Donald}{ }{Donald}{ ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von }{Donald}{
Text       Zum Anfang der Seite springen

Also kurz, es weis es niemand wie man das machen könnte? unglücklich Exekutor ist ja egal wen der Provider die IP hat!!! Es geht darum das sie für den User nicht gerade sichtbar ist. Und natürlich ist sie im Router gespeichert.
Ein kurzes Beispiel: Kennt ihr BlackICE ? Das ist ein Programm auf dem alle verbindungen anzeigt werden (also IP Adressen). Wen ich jetzt also remoot auf seinen PC zugreiffe, giebts ein kleines schönes signal bei ihm, und er schaut sich die aktuellen verbindungen an. Natürlich steht da meine IP. Es giebt jetzt aber wie schon gesagt die möglichkeit dies zu verschleiern, das heist aber nicht das meine IP nicht da ist, sie ist nur nicht sichtbar .
03.05.2003 13:52 }{Donald}{ ist offline E-Mail an }{Donald}{ senden Beiträge von }{Donald}{ suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dies zu verschleiern, das heist aber nicht das meine IP nicht da ist, sie ist nur nicht sichtbar .

Aha, also eine ganz spezielle IP mit nem "unsichtbarkeitsflag" oder was? verschleihern=durch Proxyzwieschenschaltungen für den Enduser unsichtbar bzw nicht nachvollziehbar machen. Ansonten kann man die IP nicht unsichtbar machen großes Grinsen

Zitat:
Also kurz, es weis es niemand wie man das machen könnte? unglücklich

nein, das weiß niemand weil es nicht geht Augen rollen ...
zu deinem Kollegen: netstat zeigt nur per default nicht alle Verbindungen an, also wenn dein Kollege wieder connected, machste einfach netstat -a (oder vorher netstat -?, dann sieheste auch warum)

erklärung warum bei einigen Verbindungen die IP nicht sichtbar ist: diese Verbindungen sind einseitig und laufen per UDP und da ist theoretisch die absenderadresse unwichtig.bei TCP wird zwischen Server und Client Verbindung aufgebaut und für jedes Datenpacket, das geschickt wird, bestätigt der Empfänger beim Absender dass er es empfangen hat - dafür muss er natürlich die Absenderadresse kennen, wenn keine Bestätigung kommt, wird nach einiger Zeit die Verbindung abgebrochen.Bei UDP kommt keine Rückbestätigung, also kann beim Datenpacket ne falsche Absenderadresse angegeben werden (theoretisch, soweit ich weiß geht das in D nicht)

PS: es wäre nicht schlecht, wenn du hier im Board oder bei Superhäckerlexika nachschlägts, was ein Proxy ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 04.05.2003 13:00.

04.05.2003 12:53 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
}{Donald}{ }{Donald}{ ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von }{Donald}{
      Zum Anfang der Seite springen

Ehm....CDW. Ich finde es toll das es mal jemand geschafft hat in diesem Bord eine Normale antwort zu schreiben. *Wirklich überrascht sein* Ich kannte bisher zwischen den beiden Protokollen UDP und TCP nicht den unterschied. Aber wie kann man den über UDP daten verschiken?? Giebt das nicht dass Programm vor, mit dem man was verschicktt?

PS: CWD ich weis ziemlich genau was ein Proxy ist! smile unglücklich rotes Gesicht
04.05.2003 17:24 }{Donald}{ ist offline E-Mail an }{Donald}{ senden Beiträge von }{Donald}{ suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Aber wie kann man den über UDP daten verschiken

Mit einem dementsprechenden Programm smile
Mit der WinAPI muß man einen Socket vom Typ SOCK_DGRAM erstellen. Das entspricht einem UDP-Socket. Einen TCP-Socket bekommt man mit SOCK_STREAM. Ob es schon ein fertiges Programm gibt: keine Ahnung. Aber es ist sowieso nicht optimal Daten, die nicht zeitkritisch sind über UDP zu verschicken, weil man keine Garantie hat, das sie auch wirklich ankommen.
04.05.2003 18:59 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

UDP
Abkürzung für "Users Datagram Protocol" • UDP ist eine Alternative zu TCP (Transmission Control Protocol), also ein Kommunikations-Protokoll zwischen zwei Computern. Wie auch TCP kommuniziert UDP über das Internet Protocol (IP), ist allerdings aufgrund einer anderen Arbeitsweise nicht so zuverlässig. Startet eine Seite eine Daten-Anfrage per UDP, sendet die Gegenseite die Daten, ohne bei der fragenden Seite nachzufragen, ob die Pakete auch angekommen sind. Bei TCP wird die Zuverlässigkeit der einzelnen Pakete kontrolliert und verlorengegangene Pakete werden ggf. noch einmal gesendet.
Deswegen sind Übertragungen via TCP auch langsamer (mehr Overhead), allerdings auch zuverlässiger als solche via UDP. Bei Live-Streams (siehe z.B. Videostreaming), die eine flüssige und schnelle Datenübertragung verlangen, wird UDP eher eingesetzt als TCP, da hier kleinere Datenaussetzer nicht wirklich von Bedeutung sind.

HTTP

Abkürzung für "Hypertext Transfer Protocol" • Kommunikationsprotokoll zwischen Web-Server und Web-Browser zur Übertragung von HTML-Daten. Das HTTP-Protokoll stellt die oberste von mehreren Protokoll-"Schichten" zur Verwaltung im Internet dar:

* Das sogenannte Internet Protocol (IP) ist die Grundlage dar, die das Internet definiert;
* das sogenannte Transport Control Protocol (TCP) fungiert als Zwischenschicht und richtet die Verbindungswege zur Datenuebertragung ein;
* das HTTP-Protokoll teilt in der obersten Schicht die Daten in einzelne Pakete auf und legt fest, wie diese verschickt werden sollen.


Quelle:http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm...ar/amglos_u.htm
wie gesagt, HTTP basiert auf TCP und ein Proxy ist vereinfacht gesagt ein Router, der nicht die Datenpackete weiterleitet, sondern als zwischenserver bei hohen Protokollen (auch FTP usw) dient. Die "anonyminät" für alle vorgänge wäre also erst dann gewährliestet, wenn man einen Router im netz findet, der keine logs führt Augenzwinkern

EDIT: mist, da war jemand wieder schneller großes Grinsen

Zum scannen & Programm: du scannst einen Rechner (meine persönliche Meinung dazu lassen wir mal hier weg),
dabei wir ein Datenpacket an die Zieladresse und Port geschickt, der Zielrechner antwortet etweder (falls auf diesem Port ein Dienst läuft) oder er antwortet nicht - das heißt dann dass es "geschlossen" ist. Wie will man also den Status befragen, ohne die AbsenderIP anzugeben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 04.05.2003 19:13.

04.05.2003 19:06 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
}{Donald}{ }{Donald}{ ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von }{Donald}{
      Zum Anfang der Seite springen

Ist irgendwie verdammt aufwändig! Das ganze meine ich und nicht mal sicher obs geht Ich wünschte mir es gäbe einen anderen Weg! ............*auf antwort hoff*
04.05.2003 19:10 }{Donald}{ ist offline E-Mail an }{Donald}{ senden Beiträge von }{Donald}{ suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Die einzige Möglichkeit das deine IP nicht sichtbar ist, bzw. durch eine andere ersetzt wird ist wie oben schon einige Male erwähnt der Proxy. Die meisten Leute sollte das davon abhalten die richtige IP zu bekommen (z.B. Leute die sich nur die IP anschauen die der Packet Filter meldet). Allerdings ist man auch hier nie wirklich anonym. Wirkliche Anonymität gibts nicht und der Grad an Anonymität der möglich ist, ist IMHO (momentan) völlig ausreichend, solange man nichts böses vorhat.
04.05.2003 20:28 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
}{Donald}{ }{Donald}{ ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von }{Donald}{
      Zum Anfang der Seite springen

da schlies ich mich an. Aber wie soll ich einen Proxy benutzen, der ausserhalb vom Explorer funkt. Also das ist ja die eigentliche frage!!!!
04.05.2003 23:22 }{Donald}{ ist offline E-Mail an }{Donald}{ senden Beiträge von }{Donald}{ suchen
lordshadow lordshadow ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.02.2002
Beiträge: 34
Herkunft: Schattenland

      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab net wirklich peilung auf dem Gebiet, also koriegiert mich, wenns falsch ist, aber es giebt doch verschiedne Arten von Proxy-Server. Also es giebt HTTP Proxys, oder Socks4 Proxys, je nach dem, was für ein Protokoll benutzt wird.
HTTP-Proxys eben für HomePages im IE, und ander arten für z.B. FTP oder so. *glaub* smile

mal sehen ob hier jemand peilung hat...



MFG

__________________
it takes teamwork
to make a dream work
05.05.2003 18:52 lordshadow ist offline E-Mail an lordshadow senden Beiträge von lordshadow suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Anonymität auch ausserhalb vom IE

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH