BlackBoard » Computerecke » Hardware » USB-Drucker an LPT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen USB-Drucker an LPT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pmeyer pmeyer ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 05.02.2002
Beiträge: 65
Herkunft: Melle bei Osnabrück

USB-Drucker an LPT       Zum Anfang der Seite springen

Ist es möglich einen USB-Drucker an LPT anzuschließen? Umgekehrt, parrallel an USB, habe ich Adapter gefunden, aber nicht USB an Parallel.

Oder ist es möglich den USB-Drucker auf LPT umzuleiten wie es auch mit Netzwerkdruckern möglich ist?

Das eigentliche Problem ist das ich im DOS-Modus an einen USB-Drucker drucken möchte.
13.05.2003 15:54 pmeyer ist offline E-Mail an pmeyer senden Beiträge von pmeyer suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch mal probiert, hat nicht funktioniert

Da mussst du mit NET USE arbeiten, dann kannst du im MS-DOS Modus trotzdem an USB Drucker drucken.


Korrigiert mich wenn es doch anders gehen würde.


Antion

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
13.05.2003 16:18 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Die Protokollumsetzung von USB auf Parallel erledigen Bridge-Controller wie der PL-2305 von Prolific Technology. Der Baustein ist auf Parallelseite voll kompatibel zum IEEE-1284-1994-Standard. USB-Parallel-Kabel unterstützen damit neben dem Standard-Parallel-Modus auch die bidirektionalen Modi EPP und ECP. Diese Betriebsmodi setzen immer mehr Druckertreiber voraus: Statusinformationen wie den Tintenfüllstand tauscht der Drucker so mit dem Treiber aus.

Maximale Datentransferraten USB + Parallel
Schnittstelle Kommunikation Datentransfer [MByte/s]
Parallel Standard Host zu Peripherie 0,5
Parallel EPP Bidirektional 1,25
Parallel ECP Bidirektional 1,1
USB 1.1 Bidirektional 1,5

Geschwindigkeitsverluste sollten durch die Protokollumsetzung nicht entstehen. Die parallele Schnittstelle mit ihrer Datenbreite von 8 Bit erlaubt maximal 1,25 MByte/s im EPP-Modus und liegt damit unter der USB-Grenze mit 1,5 MByte/s. Dass der Drucker durch die Umsetzung auf USB, wie auf der Produktverpackung von Pearl versprochen, schneller wird, ist aber falsch. Schließlich steht dem Bridge-Controller nur die Bandbreite der parallelen Schnittstelle zur Verfügung.


Grüßle

Lektor

____________________
My home is my network
14.05.2003 00:54 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » USB-Drucker an LPT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH