BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » Pascal Steuerung von Eisenbahnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steuerung von Eisenbahnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

Steuerung von Eisenbahnen       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich versuche ein Program zu schreiben, das meine Modelleisenbahn steuern kann. ein entsprechendes Interface habe ich schon. nur kann ich es nicht über pascal ansteuern, da ich den befehl noch nicht kenne. das internface hängt an der druckerschnittstelle

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
10.09.2003 12:13 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ein entsprechendes Interface habe ich schon. nur kann ich es nicht über pascal ansteuern, da ich den befehl noch nicht kenne. das internface hängt an der druckerschnittstelle

Das wesentliche hast du ja schon Augenzwinkern
Naja, bei so einer Steuerungsanlage muss doch auch irgendein Treiber mitgeliefert werden, über den man die Anlage ansprechen kann... übrigens kann man unter 2k/XP nicht mehr direkt auf die Schnittstellen zugreifen (außerdem wäre das ohne Doku ziemlich viel Mühe).
10.09.2003 17:10 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

Themenstarter Thema begonnen von Tehocan
      Zum Anfang der Seite springen

f*** naja es gibt ja noch andere betirebssysteme

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
10.09.2003 17:16 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » Pascal Steuerung von Eisenbahnen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH