|
|
|
|
Xp |
Trolli
Aufsteiger
Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 26
|
|
Xp |
|
Hallo
Eine kundschaft hat bei uns das XP Professional gekauft.Er hat das säckchen wo die Lizenznummer drauf war weggeschmissen.
Meine Frage, muss er jetzt eine neue Lizenz kaufen oder kann mann die Lizenznummer auf der CD finden.
Oder ist die CD jetzt wertlos?
Gruss
|
|
07.07.2003 09:50 |
|
|
Antion
Member
Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz
|
|
so wie CiPh3rX gesagt hat, auf legalem weg kannst du dich nur bei Microsoft melden, einen kauf/verkaufsnachweis erbringen, dann bekommst du eine neue nummer.
Wenn er jedoch die blöde angewohnheit hat alles wegzuschmissen und zufälligerweise die Rechnung auch weggeschmissen hat, dann sagt das gesetzt
Persönliches PECH
dann muss er einen neue lizenz erwerben.
Antion
__________________ Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
|
|
07.07.2003 10:37 |
|
|
Trolli
Aufsteiger
Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 26
Themenstarter
|
|
Danke für die info.
Habe MS angerufen bekomme neue Lizenz gegen Entgelt.
Gruss
|
|
07.07.2003 11:37 |
|
|
zira
Senior Member
Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348
|
|
Microsoft |
|
Ich denke auch ein Anruf bei Microsoft ist das einzig Richtige. Mit Fax der Rechnung und der ISBN Nummer auf der Retail Verpackung als Nachweis dass der Kunde eine legal erworbene CD hat.
>Habe MS angerufen bekomme neue Lizenz gegen Entgelt.
Ich verstehe allerdings nicht wieso Microsoft unter diesen Umständen ein Entgelt dafür verlangt?
Dieser "Pannenservice" müsste doch eigentlich kostenlos sein.
|
|
08.07.2003 23:12 |
|
|
Daywalker
Junior Member
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund
|
|
@zira Was ist heut zu Tage noch umsonst? Du musst doch für alles was zahlen und wenn es nicht viel ist.
__________________ "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
|
|
09.07.2003 07:52 |
|
|
|
|
|
|