BlackBoard » Computerecke » Hardware » Bios - 2. CD-Rom laufwerk als boot-laufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bios - 2. CD-Rom laufwerk als boot-laufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Bios - 2. CD-Rom laufwerk als boot-laufwerk       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne von einer CD-booten die ich in meinem 2. Laufwerk habe. Mein erstes Laufwerk kann CD's nicht mehr richtig lesen!
Ich kann aber nur mein erstes Laufwerk im Bios als Boot-laufwerk nehmen, bzw. keine ahnung wie das zweite?! Kenne mich nicht allzu gut im Bios aus!

Ich brauche das, um linux installieren zu können!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
schon mal thx!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackEye: 24.07.2003 15:52.

24.07.2003 15:49 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

*verschoben*
häng doch für diese Zeit schnell das funktionierende Laufwerk an stelle des fehlerhaften.

Also norm sollte man beide als Bootbar auswählen können, aber meine Möglichkeit geht ja auch schnell

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

24.07.2003 17:22 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Themenstarter Thema begonnen von BlackEye
      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ok, das wäre auch eine möglichkeit!
Werde ich wahscheinlich auch so machen! Das einzige was mich irritiert ist, ich habe zur Auswahl:
CDROM,C, A, F, E, D, SCSI, C only, und noch etwas mit L(p?)/ZIP

Was ist mit den F, E, D ? Ich weiß nicht was das sein soll! Ich habe 3 Partitionen, hängt das damit zusammen?
25.07.2003 11:13 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also CD-Rom is denke ich klar
A = 3,5" Laufwerk
C sollte auch klar sein
F und E scheinen die beiden anderen Partitionen zu sein
D is entweder das gleiche wie dein CD-Rom oder eben das andere CD-Laufwerk, das würd ich mal probieren


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

25.07.2003 12:10 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Themenstarter Thema begonnen von BlackEye
      Zum Anfang der Seite springen

Bei D ist zwar auch nix passiert, abe rich habe jetzt einfach das alte laufwerk apgekoppelt! Geht jetzt!

Doch die Fragen werden nicht weniger... Augen rollen
Bei der Linux installation muss ich zwei Partitionen ausweisen.
Das Problem ist, auf der ersten platte (6 GB) hab ich keinen Platz mehr!
Auf der zweiten, habe ich 3 Partitionen: Eine Extended (wenn man das überhaupt partition nennen kann), eine /HPFS/NTFS (1.9 GB) und nochmal das selbe (??) mit 2 GB!
nun weiß ich nicht, ob ich diese 2 einfach löschen kann! Ich hab keine ahnung was diese Darstellen oder bewirken sollen! wie man merkt hab ich absolut keine ahnung von der ganzen sache!
Was mich etwas irritiert, ist das die eine irgendwas mit windows/D und die andre Windows/E hat!

Wäre gut, wenn mich da jmd. aufklären könnte!
25.07.2003 17:48 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ähm.... sind die beiden Partitionen die du da nennst vl Windows-Partitionen?
Weil NTFS is IMHO immer noch ein "Nicht-Linux" Format

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

26.07.2003 08:50 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Themenstarter Thema begonnen von BlackEye
      Zum Anfang der Seite springen

Hat sich inzwischen geklärt! War noch eine alte WinNT partition! Hab sie gelöscht, linux drauf gebügelt, und es funktioniert jetzt! Der name hat mich nur etwas irritiert!

Trotzdem Danke Augenzwinkern
26.07.2003 15:53 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Bios - 2. CD-Rom laufwerk als boot-laufwerk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH