BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding plexiglas lüftergitter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen plexiglas lüftergitter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

plexiglas lüftergitter       Zum Anfang der Seite springen

moin
also ich bin seit einiger zeit am modden
und nu hab ich mir bei einem baumarkt
plexiglas bestellt für window kit etc

so nu wollt ich mir lüfter gitter machen
die orginalen hab ich weggekniffen sa ätzend aus
und die wollte ich dan darauf kleben

laso 10*10 cm platten etwa 1-3 mm stark

und die wollte ich für die luftdurchlässig kein *oh wunder großes Grinsen *
löchern
so nu wollt ich euch mal fragen ob man das bohren oder stechen sollte

wenn bohrer dann bitte auch am besten welche art und dicke
weil ich kenn mich da nuill aus und bevor ich was falsch mache pooste ich hier mal was


mfg the Genio
26.08.2003 20:55 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Daumen hoch! *lol*       Zum Anfang der Seite springen

Stechen is ne dumme idee!! (kannst fast garnicht schaffen)

bin acuh am modden mit plexi gewesen! also :
1. fang mit nem akkubohrer mit ca nem 3 er bohrer an und werde immer größer so groß wie dus haben willst

fragen mail einfach!


hab noch was vergessen !!!

nicht zu schnell bohren ( plexi schmiltzt!!!!!!) großes Grinsen und das willst doch nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ColdFire: 27.08.2003 11:52.

27.08.2003 11:50 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

@ xodos

Kennst Du noch einen anderen Satzanfang als "lol"?

@ Genio

Ich würde darauf schauen, dass die Abstände zwischen den Löchern nicht zu klein sind. die Gefahr dass es Dir den Steg zerreisst besteht.
Auch würde ich darauf achten, nicht zu viele kleine Löcher machen, sondern eher etwas grössere, dafür weniger. Es könnte möglich sein, dass Du sonst starke Luftgeräusche hast.
Beim bohren selber, bevor Du durch das Material durch bist, den Druck von der Bohrmaschiene nehmen, sonst bricht Dir das Loch auf der hinteren Seite aus, das wirkt dann unschön.
Ansonsten wie xodos gesagt hat, klein anfangen, nicht zu hohe Tourenzahl, dann sollte das hauen.
Bei der Handhabung solltest Du noch darauf aupassen, dass Du das Material nicht verkratzt, Plexyglas ist ziemilch weich und verkratzt leicht, Du könntest es mit einer Folie abkleben, als Schutz.

Zum stechen: wie xodos schon sagte, geht nicht, das Material ist zu spröde und bricht.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 27.08.2003 13:20.

27.08.2003 13:18 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

moin
jo danke für die tips
abkelben mit folie hmm jo
wenn ich das bohre
werden die bohlöcher innen seiten grau gerkatz vom bohere?
ich mein das vom deisgn her sieht dann doch gut aus

ich wollte das ganze dann mit silikon am gehäuse anbringen
oder sollte ich besser schrauben?

mfg the Genio
27.08.2003 14:08 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

traurig hmm....       Zum Anfang der Seite springen

Silikon klebt nicht nimm nen Spezialkleber mit dem geht den bekommst du in jedem baumarkt!

metal plastik kleber! GrEeTs Xodos
27.08.2003 14:14 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Silikon klebt schon, die Flanken einer Dichtungsfuge müssen ja auch kleben, sonst ist das ganze ja nicht dicht, aber es ist nicht das richtige.
Ich würde das ganze schrauben, da kleben durch durchsichtigen Kunststoff sichtbar sein wird. Auch ist es so, dass Silikon mit dem Alter einen gelbstich kriegt, sieht sicher auch nicht gerade super aus.
Wenn Du es schraubst, mache die Löcher gross genug, damit die Ecken nicht beim anziehen der Schrauben brechen, eine kleine Gummizwischenlage oben und unten am Plexiglas vermindert das Risiko zusätzlich.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

27.08.2003 14:24 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding plexiglas lüftergitter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH