BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router Installation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Router Installation?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anakoda* anakoda* ist männlich
Member


Dabei seit: 05.08.2002
Beiträge: 242
Herkunft: bl

Router Installation?       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich hab mir gestern den DI-604 Router gekauft und dazu noch 3 CAT-5 STP Kabel (die verwendet man zur Verbindung zwischen DSL Modem und PC), jetzt steht in der Bedienungsanleitung aber ich soll das CAT-5 UTP Kabel anschliessen?!
Da das Internet im Moment noch nicht über den Router funktioniert (das Netzwerk aber schon) bin ich ratlos.

Ich hab die TCP/IP und DNS Einstellungen auf automatisch zuweisen gestellt.
Wenn ich mich jetzt über die T-Online Software (da hab ich nichts geändert, das wählt über die Netwerkkarte) einwählen will, kommt ein Fehler, ich soll das DSL Modem und die Kabel überprüfen?!

CU
Anakoda*

__________________
www.dein-jahrgang.de
03.09.2003 11:47 anakoda* ist offline E-Mail an anakoda* senden Beiträge von anakoda* suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das sehe, müsstest Du dem Router die Anmeldedaten für Deinen Account geben. Denn bei den Routern ist es normalerweise so, dass Du nur noch vom PC aus per Netzwerkkarte auf das lokale Netzwerk zugreiffst, und der Router entscheidet dann, welche Anfragen an das Internet weitergeleitet werden.
Wie bei einem DSL Modem Dich ins Internet ein zuwählen ist hier nicht nötig.
Aber damit das funktionert, musst Du dem Router eben die Anmeldedaten für den Account geben. Bei dem Router ist sicher eine Verwaltungssoftware dabei, die Dir beim Einrichten des Routers hilft.
Also noch mal die Anleutung zur Hand nehmen und durchlesen, wie der Router in Betrieb genommen wird ist dort sicher beschrieben.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 03.09.2003 12:04.

03.09.2003 12:03 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
anakoda* anakoda* ist männlich
Member


Dabei seit: 05.08.2002
Beiträge: 242
Herkunft: bl

Themenstarter Thema begonnen von anakoda*
      Zum Anfang der Seite springen

hi,

juhu, es funktioniert.
Es lag aber nicht an mir, um an die Anleitung für WinXP zu kommen muss
man sich nämlich erst auf der Homepage von D-Link registrieren.
Wenn jemand das gleiche Problem hat, dann geh entweder unter ftp://ftp.dlink.de/Anleitungen/DI-604/DI-604_Installationsanleitung_WinXP_2
000.pdf

oder unter support.dlink.de

CU
Anakoda*

__________________
www.dein-jahrgang.de
03.09.2003 15:11 anakoda* ist offline E-Mail an anakoda* senden Beiträge von anakoda* suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router Installation?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH