BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Redhat 8.0! Reicht das auch aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Redhat 8.0! Reicht das auch aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmO SmO ist männlich
Skillmeister!!11


Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 67
Herkunft: 2235 n. chr.

traurig Redhat 8.0! Reicht das auch aus?       Zum Anfang der Seite springen

Tach erstmal! Also folgendes: Ich war gestern bei Saturn und wollt mir ma eine Linux Version zulegen um damit endlich mal anzufangen. Dann hab ich nen Verkäufer gefragt was den das "BESTE" so fürn Einstieg wäre. Er meinte redhat wär ziemlich gut und kompakt! ok, dachte ich mir. Also drückte er mir die 8.0 version in die hand und meinte viel spass damit! als ich meinte ob das den die neuste version sei meinte er " ja das is se"... nun seh ich das es schon linux 9.0 und wollt fragen was ich machen soll?! dem die bude einrennen und geld wiederverlangen oder lieber erstmal mit 8.0 arbeiten?
bitte um rat :o

greetz FaLLeN

__________________
MfG SmO
-----------
dasELKO.de
-------------------------------------------------------
Die den Herrn fürchten, tun was ihm gefällt. (Sirach 2, 19)
07.10.2003 14:55 SmO ist offline Homepage von SmO Beiträge von SmO suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

RE: Redhat 8.0! Reicht das auch aus?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE_FaLLeN
linux 9.0


ich hoffe das das ein Denk-Fehler is.....

mom is Red Hat 9 die aktuellste Version, inwieweit die schon in den Läden is weiß ich net großes Grinsen
https://www.redhat.com/apps/commerce/

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

07.10.2003 15:29 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
SmO SmO ist männlich
Skillmeister!!11


Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 67
Herkunft: 2235 n. chr.

Themenstarter Thema begonnen von SmO
      Zum Anfang der Seite springen

hm jo kann auch sein das es noch net so in den läden is... also mit anderen worten reicht auch 8.0 völlig aus, oder sollte man wenn, sich direkt auf das neuste spezalisieren?

__________________
MfG SmO
-----------
dasELKO.de
-------------------------------------------------------
Die den Herrn fürchten, tun was ihm gefällt. (Sirach 2, 19)
07.10.2003 15:45 SmO ist offline Homepage von SmO Beiträge von SmO suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das hier anschaue ist es nicht mehr ganz aktuell. Aber um rein zu schnuppern wird es allemale reichen.

http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=7

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

07.10.2003 19:12 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
SmO SmO ist männlich
Skillmeister!!11


Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 67
Herkunft: 2235 n. chr.

Themenstarter Thema begonnen von SmO
      Zum Anfang der Seite springen

ja aber 50€ um nur reinzuschnuppern is doch bissel viel findsch! wobei die neue version genau das selbe kostet verwirrt

__________________
MfG SmO
-----------
dasELKO.de
-------------------------------------------------------
Die den Herrn fürchten, tun was ihm gefällt. (Sirach 2, 19)
07.10.2003 19:55 SmO ist offline Homepage von SmO Beiträge von SmO suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Linux aus dem Handel       Zum Anfang der Seite springen

Readhat 9.0 ist bislang noch im Beta-Stadium.
Die frei downloadbare Version wird ohnehin "fedora-linux" heissen.

Redhat hat so ähnlich wie Netscape (mit Mozilla) die freeware auf eigene "Standbeine" gesetzt.

Wer noch nie mit inux gearbeitet hat, ist im Vorteil wenn er mit der ersten (gekauften) Linux-Version ein gedrucktes Handbuch bekommt.

Das Redhat-Handbuch der Version 8.0 hilft bei der Installation von 8.0, und der Nutzung und Konfiguration von Linux.
Und auch bei späteren Versionen sofern sich nicht allzuviel in der Handhabung des Installers ändert.

Ich jedenfalls war froh, das erste Mal ein Suse-Handbuch dabei zu haben, weil es auch bei späteren Versionen noch teilweise als Nachschlagwerk tauglich war.
Jedenfalls deswegen weil ich zuhause keinen Laserdrucker habe, mit dem ich mir ein Manual in elektronischer Form, ausdrucken könnte.

Deshalb: schon das Handbuch rechtferigt für Anfänger den höheren Preis der Kaufversion.

Für Linux-Nicht-Neulinge ist es am günstigsten sich selbst oder im Bekanntenkreis eine Linux-Download-Version via Download per DSL zu beschaffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 09.10.2003 14:17.

09.10.2003 14:15 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
SmO SmO ist männlich
Skillmeister!!11


Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 67
Herkunft: 2235 n. chr.

Themenstarter Thema begonnen von SmO
      Zum Anfang der Seite springen

jo passt scho smile danke btw.
und nun noch was: najo redhat is net sonderlich einfach zu installieren...
wie verhält es sich nu wenn ich windows drauflassen möchte und linux redhat als boot option am anfang wählen kann? ich hab meine festplatte auf 3 partitionen verteilt! eine und zwar e: hab ich formatiert wo ich nu eigentlich redhat drauf machen wollte... nunja dann sag ich dem installer "automatisch partitionieren" und dann meint er ich soll das laufwerk das frei ist aussuchen und er partitioniert dann und lässt windows trotzdem drauf... jedoch will er das net und meint er er findet das laufwerk net bzw. ich kanns da ga net auswählen.. und als windows only user (bis jetzt) is es vielleicht ein bissel zu schwer selber mit den mitgelieferten programmen manuell zu partitionieren!! wobei ich ja auch nix an dateien zerstören will! wenn einer ma ahnung hat und mir helfen kann dann plz schnell großes Grinsen

greetz FaLLeN

__________________
MfG SmO
-----------
dasELKO.de
-------------------------------------------------------
Die den Herrn fürchten, tun was ihm gefällt. (Sirach 2, 19)
09.10.2003 14:47 SmO ist offline Homepage von SmO Beiträge von SmO suchen
GeNeSys
Neuling

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 2

      Zum Anfang der Seite springen

Wozu gibt es handbücher?

ok einige sind nicht leicht zu verstehen aber mehr wissen kann man sich damit aneignen.

Ich selber habe Suse Linux 8.0 Professionel und bin sehr zufrieden damit, obwohl der Preis hoch war ist er dennoch angemessen.

Bei der Installation von Linux werden keine laufwerke mit c: oder so gekennzeichnet sondern /dev/hda ...

Ich hab bei mir aus langeweile die platten so geteilt das ich da windoof 98, 2000 und Linux auf dem rechner laufen hatte und alles ohne probleme wobei ich in der zeit ein Linux anfänger war das sich schnell geändert hatt.

ich geb dir den tip guck dir die handbücher an (wenn du welche hast)
helfen sehr.
10.10.2003 19:20 GeNeSys ist offline Beiträge von GeNeSys suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Redhat 8.0! Reicht das auch aus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH