BlackBoard » Medien » Kino/TV » Raubkopierer sind Verbrecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raubkopierer sind Verbrecher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Raubkopierer sind Verbrecher       Zum Anfang der Seite springen

Wieder eine Kampagne der Industrie, diesmal die Filmindustrie:
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
http://www.hartabergerecht.de/


sieht mir aus wie 'copying music is killing music' halt nur mit filmen!
ob es was bringen wird ist fraglich!
bei einem klaine frage antwort spielchen werden fragen gestellt, bei denen
die antwort praktisch schon in der frage steckt ( 'Sie sprachen über gefährdete Arbeitsplätze. Ist es nicht sinnvoller, den Filmstars ihre Millionen-Gagen zu kürzen als Jagd auf Raubkopierer zu machen?' )
und die antworten sind nicht wirklich einleuchtend, meiner meinung nach ein fehlschlag!

was haltet ihr davon?

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wenso: 29.11.2003 14:06.

29.11.2003 14:06 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Das Frage-Antwort-Spielchen auf der Seite wirkt tatsächlich recht lächerlich, egal ob man Verfechter der legalen Raubkopie ist oder nicht. Wenn sich 4 Fragen in Folge nur darum drehen, wie sich die Kampagne damit verträgt, dass man ja eigentlich niemanden kriminalisieren will, dann wirkt das unprofessionell. Wenn die bereits angesprochene Frage nach den Gagen der Darsteller nicht beantwortet, sondern vom Thema ablenkend behandelt wird, dann ist das lächerlich.

Alles in allem gebe ich dieser Kampagne ungefähr dieselben Erfolgsaussichten wie den bisherigen.

1. Wer ein Geschäft aus Raubkopien macht in dem Umfang, wie es dort geschildert wird (also in den osteuropäischen und asiatischen Ländern), der ist sich der Illegalität seines Treibens durchaus bewusst... und sie sollten einsehen, das es diesen Leuten gelinde gesagt am Allerwertesten vorbeigehen wird, wenn in Deutschland so eine kleine Kampagne läuft.

2. Die "Brennerstatistiken" sagen nichts über den tatsächlichen Umgfang gebrannter Filme und Musikstücke aus. Nicht jede CD wird tatsächlich mit MP3s zugekleistert, es gibt tatsächlich Leute, die nutzen CDs, um Bilder oder Backups zu sichern... Augen rollen

3. Nicht jeder gebrannte Film bedeutet einen Kinobesuch weniger. Gute Filme werden nach wie vor im Kino gesehen. Schlechte Filme höchstens vorher schon auf CD als solche enttarnt. Insofern ist der Aufschrei der Filmindustrie für mich auch ein bisschen verständlich... der Kinobesucher schaut sich halt jetzt nicht mehr blauäugig jeden Mist an, nur weil der Trailer toll war *fg

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 29.11.2003 15:06.

29.11.2003 15:05 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Aber es gibt demnächst auch Fernsehspots von der Filmindustrie über das Thema Rausbkopien. Diese Werbung ist sehr gut gemacht, ich kann eine mal beschriben.


2 schwule gefangene stehen im Gefängnis und beobachten wie 2 neue eingeliefert werden wegen Raubkopien. Der Gefangene sagt "Der hat ja einen süßen Arsch." Der andere erwiedetr "Aber nicht so geil wie meiner". Dann wird das Bild eingefrohren und der Schriftzug "Wegen Raubkopien bekommt man bis zu 4 Jahren Haft" wird eingeblendet. Dann werden nochmal die beiden Schwulen gezeigt und der Spruch "Raubkopierer, wir freuen uns auf euch" wird unter den beiden Schwulen eingeblendet.


(Das Wort Schwule ist nicht diskreminierent gemeint, wer sich angegriffen fühlt kann es gerne duch Humusexeller erstetzen)

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

29.11.2003 22:39 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

also das is doch lächerlich. davon lässt sich doch keiner abschrecken geschweige dann dass er die seite anschaut. man hat ja gesehen. gleich nach dem start wurde der server genuked und die seite war nimmer erreichbar. da sieht man mal so macht man sich feinde. außerdem machen das eh alle nach dem prinzip: Legal , illegal, scheißegal großes Grinsen

__________________
Signatur?
30.11.2003 10:22 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
ich finde das vollkommen überflüßig

ich sauge die leider die ich will
5€ für ein song ist zu viel

naja nu hab ich über 13gb musik und das reich , ich brenne die ja nciht
filme hab ich eh genug

so@ filmindustrie wollt ihr mich verklagen

naja
ein verzweilfelter aufschrei

alles is infacvh zu teuer oder wa smeint ihr ?

mfg the Genio

illegal ? legal ? was ist das ? hauptsache ich bekomm meinen willen Extra biggrins
30.11.2003 14:20 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Wenso
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
2. Die "Brennerstatistiken" sagen nichts über den tatsächlichen Umgfang gebrannter Filme und Musikstücke aus. Nicht jede CD wird tatsächlich mit MP3s zugekleistert, es gibt tatsächlich Leute, die nutzen CDs, um Bilder oder Backups zu sichern... Augen rollen

3. Nicht jeder gebrannte Film bedeutet einen Kinobesuch weniger. Gute Filme werden nach wie vor im Kino gesehen. Schlechte Filme höchstens vorher schon auf CD als solche enttarnt. Insofern ist der Aufschrei der Filmindustrie für mich auch ein bisschen verständlich... der Kinobesucher schaut sich halt jetzt nicht mehr blauäugig jeden Mist an, nur weil der Trailer toll war *fg


zu.2: jupp stimmt, ich brenn mir öfters daten als mp3's, weil meine mp3's kann ich mir immer wieder holen von meinen cd's, aber von mir angefangene projekte, texte etc. sind nicht so schnell wieder herzustellen!

zu.3: wohl bestes beispiel: findet nemo! hat fast jeder zuhausen gebrannt rumliegen aber trotzdem wird ins kino gegangen um sich den anzugucken, weil sich das einfach lohnt das ganze nomma zu sehen auf ner grossen leinwand und gutem sound!


Zitat:
Original von black1654
(Das Wort Schwule ist nicht diskreminierent gemeint, wer sich angegriffen fühlt kann es gerne duch Humusexeller erstetzen)

Humusexuelle? was ist das?
ich zitiere dazu mal LX: warscheinlich welche, die's mit Humus treiben *g
könnt stimmen *g*


Zitat:
Original von Genio
ich sauge die leider die ich will
5€ für ein song ist zu viel

naja nu hab ich über 13gb musik und das reich , ich brenne die ja nciht
filme hab ich eh genug

so@ filmindustrie wollt ihr mich verklagen

naja
ein verzweilfelter aufschrei

alles is infacvh zu teuer oder wa smeint ihr ?


naja, kosten meistens 99 cent, und viele davon kann man nur ne bestimmte zeitlang anhören! dafür zu teuer!

egal ob brennen oder nich, solange du nich die originale hast ist sowas illegal!

teuer sind die meisten sachen, auch kino ist net gerade billig!
beim cineplex kostet ne karte knapp 8 euro, ohne was zu trinken / futter!
wenn dann gehe ich ins residenz kino, dienstags kosten da filme nur 2,50, welche mit überlänge 3,50 und auch essen und trinken ist da net so teuer smile !

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

30.11.2003 15:51 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, ich wäre mit den Forderungen der Filmeindustrie einverstanden, wenn die mir im Gegenzug immer mein Geld erstatten, falls der Film mir nicht gefällt. Augen rollen
(vor allem bei mir gibts UCI&UFA und Dienstags zahlt man da 4.50 (was nicht mit den Preisen freitags/samstags zu vergleichen ist (8-9€)) Es gibt so viele Filme wo der Trailer geil aussah und man nachher aus dem Kino rennen wollte.

Musikcds? also die Softwareindurstrie beklagt sich ja auch immer und hieß es nicht auch dass die meisten Daten-cds eben illegale Software enthalten?
30.11.2003 16:56 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
Musikcds? also die Softwareindurstrie beklagt sich ja auch immer und hieß es nicht auch dass die meisten Daten-cds eben illegale Software enthalten?
Tja, solche "Studien" dreht sich dann jeder, der sich Betroffen fühlt, für seine Zwecke zurecht. Wenn man alles zusammenrechnet, werden vermutlich mehr Rohlinge gebrannt als verkauft großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 30.11.2003 18:48.

30.11.2003 17:01 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

na dann bin ich nen verbrecher aber auch nur weil mir die filme und so zur zeit zu teuer sind... außerdem mache ich nur sicherheitskopien *gggg*

cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

30.11.2003 18:28 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666BadBoy666
na dann bin ich nen verbrecher aber auch nur weil mir die filme und so zur zeit zu teuer sind... außerdem mache ich nur sicherheitskopien *gggg*

cu file


moin

genau das mache ich auch
ich backuppe alle meine musik
Extra biggrins
dann schneke ich die menen freund und er schenkt mir geld dafür Extra biggrins

ne abermal ehrlich völlig übertrieben

@ LX

da hast du gar nicht unrecht wenn du meinst es wurd emhr gebrannt als verkauft

also ich und meine freunde wir brenne minsdesten im stil 2:1000 gekauft/gebrannt

mfg the Genio
30.11.2003 18:45 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@genio: LX meint (und er hat damit meine Andeutung richtig verstanden Augenzwinkern ) dass mehr Rohlinge (alut den zusammengerechneten Studien) gebrannt werden, als überhaupt (Rohlinge) verkauft. Denn die Musikindustrie sagt z.B die meisten CR-Rs würden für musik genutzt werden, die Softwareindustrie sagt dass man Spiele etc. drauf brennt und die Filmindustrie sagt dass auf den meisten CD's eben Filme sind(obwohl DVD-Brenner heutzutage schon relativ billig sind und ne DVD-R auch nicth mehr die Welt kostet (3€).
30.11.2003 19:44 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
redchaos
|-| /-\ ´][` (-

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 4

      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mal ehrlich sein soll kann ich das ganze gejammer nich mehr hören, die bonzen sollen mal versuchen mit 1000 hart erarbeiteten eus im monat klarkommen, werden wohl nich viele schaffen!
meiner meinung nach sollten die mal von der anderen seite ans problem gehen, cds, dvds günstiger machen, musik, filme mehr promoten und dann werden die sehen das wirklich gute mugge oder movies auch gekauft werden!

gruss jan

__________________
Dieses Leben für Chaos, Zerstörung und Anarchie!
30.11.2003 22:38 redchaos ist offline E-Mail an redchaos senden Beiträge von redchaos suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von redchaos
[...] musik, filme mehr promoten [...]
Naja, ob das der richtige Weg ist? Ich denke da mal an die Matrix-Fortsetzungen, IMHO beide Mist... aber es wird solch ein Rummel drum gemacht, dass sie garantiert ihr Geld wieder einspielen werden. Durch soviel Promotion werden die Filme net besser, sondern nur teurer.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.12.2003 13:33 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
redchaos
|-| /-\ ´][` (-

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 4

      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich meine eher anders promoten(Freivorstellungen oä), das hochgehype geht mir auch aufn keks!!!

__________________
Dieses Leben für Chaos, Zerstörung und Anarchie!
01.12.2003 16:22 redchaos ist offline E-Mail an redchaos senden Beiträge von redchaos suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich besorg mir nen Film. Wenn er mir gefällt geh ich auch ins Kino nochmal alleine nur wegem dem großen Bild und dem Geilen Sound den ich zu hause net habe.... Hab auch letztens en Backup Augen rollen von Bad Boys II bekommen mir angeschaut und danach noch mal ins Kino gegangen...
01.12.2003 17:24 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Wenso
      Zum Anfang der Seite springen

nun werden mit recht erste stimmen in der politik laut gegen diese kampagne:

SPD gegen "Raubkopierer sind Verbrecher"-Kampagne


Virtueller Ortsverein der SPD bezieht kritisch Stellung


Der Virtuelle Ortsverein der SPD (VOV) hat sich entsetzt über eine neue Werbekampagne der Filmwirtschaft gezeigt, in der Raubkopierer als Verbrecher bezeichnet werden. Laut Arne Brand, Pressesprecher des VOV, würde die Filmbranche mit ihrer neuen Kampagne ein "menschenverachtendes Weltbild" vertreten.



Grund für die Entrüstung des VOV: In einem Werbespot der Kampagne werden zwei Inhaftierte gezeigt, die sich sichtlich auf die Vergewaltigung neu eingelieferter Raubkopierer freuen. Dies wird im Film ausdrücklich als "hart aber gerecht" bezeichnet. Die in Artikel 1 des Grundgesetzes niedergelegten Worte "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und die körperliche Unversehrtheit nach Artikel 2 würden laut VOV nach Meinung der Filmindustrie somit wohl nicht für Raubkopierer gelten. "Hier wird den Kopierern, ob rechtmäßig oder nicht, ihre menschliche Würde genommen indem sie zum Freiwild für Verbrecher erklärt werden. Allein schon die Bezeichnung "Verbrecher" ist in ihrer Pauschalität und juristischen Unhaltbarkeit mehr als erschreckend!", so Brand.

Ein weiterer Kritkpunkt des VOV ist die durch den Film erfolgende Verhöhnung von Vergewaltigungsopfern: "Vergewaltigungsopfer leiden oft noch jahrelang unter den Auswirkungen der schrecklichen Tat. Genauso werden Opfer von Raubüberfällen (gegen Leib und Leben gerichtete Schwerstverbrechen) verhöhnt, indem die Gewalttäter mit denen gleichgestellt werden, die eine nicht legale Kopie anfertigen. Das ist keineswegs humorvoll provokant sondern empörend!", so Brand weiter.


Auch würde es die Filmindustrie in ihrer neuen Kampagne nicht allzu genau mit den rechtlichen Grundlagen nehmen. So ist auf der Homepage der Werbekampagne zu finden, dass der Käufer einer DVD "nicht das Recht erwirbt, Dritten den Inhalt zugänglich zu machen". Brand hierzu: "Kann der Eigentümer einer DVD diese nur dann gucken, wenn sichergestellt ist, dass niemand mitschaut? Muss bei einem DVD-Abend jeder Zuschauer die DVD kaufen, um mitschauen zu dürfen? Die Kampagne macht sich mit so nachlässigen Ausdrucksweise schlicht und ergreifend lächerlich."

"Als Fazit der Kampagne bleibt festzuhalten, dass mit brutalen Methoden Konsumenten verunsichert werden sollen und die Menschenwürde auf der Strecke bleibt", so Brand abschließend.

Quelle: golem.de

rock 0n

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

01.12.2003 19:56 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Ich find diese Kampagne trotzdem gut... Es ist vielleicht juritisch nicht ganz korrekt, also was da über die Menschwürde gesagt wird, aber es richtet sich an die Umgangssprache und den Vorurteilen der Jugend (zum Beispiel der bekannte ~Witz~ mit dem Seife aufheben im Gefängns...).

Deshalb glaube ich, dass dieser Werbespot sehr gut seine Zielgruppe anspricht und gut als abschrekung dient...

Ich gehe mal davon aus, dass Jugendliche die Zielgruppe sind, diese sind ja auch in dieser Werbung gezeigt.

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

01.12.2003 21:54 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Er spricht die Zielgruppe an... aber ob diese dann ihre Einstellung ändert, wage ich zu bezweifeln. Man findet den Spot vielleicht witzig, lacht drüber... aber das war's dann auch mit der Selbstreflektion.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.12.2003 22:37 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber in dem Spot wird klar gesagt, dass es Gefängnisstrafe für Raubkopieren geben KANN... Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt viele die im Altersberreich von 16-20 sind, die nicht einmal wissen, dass es deswegen Gefängnis geben kann....

Und wenn sie damit mal konfrontiert werden, gehe ich davon aus, dass sie wirklich anfangen zumindest einmal drüber nachzudenken, welche risikien sie sich aussetzten... Damit hat doch die Werbung ihren Sinn schon erfüllt oder?

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

02.12.2003 00:15 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

      Zum Anfang der Seite springen

Die Strafe mit dem Gefängnis wird man wohl sowieso den großen Brocken überlassen die es im professionellen Stil machen und selber daraus Profit schlagen. Ich habe am eigenem Leib erfahren was Otto-Normalleecher erwartet: Anhörung bei der Kripo und drei Monate später 'Verfahren eingestellt', was der Kommisar mir auch schon auf der Wache vorausgesagt hat... war trotzdem ein netter Denkzettel, obwohl mir vom Kommisar erzählt wurde (ob es stimmt weiß ich nicht), dass eigentlich eine Hausdurchsuchung bei mir geplant war.
02.12.2003 19:29 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Raubkopierer sind Verbrecher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH