BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » CD-ROM Laufwerke öffnen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD-ROM Laufwerke öffnen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

CD-ROM Laufwerke öffnen ?       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war grad auf einer Startseite (die von niedrigeren Wesen aus meinen Haushalt definiert wurde) und da kam so ein Pop-Up "Wenn ihr CD-ROM Laufwerk sich jetzt geöffnet hat brauchen sie unbedingt Anti-Pop-up-Viren-scheiss bla bla ... "
Ist es möglich mit Javascript oder PHP das CD-Laufwerk von jemanden zu öffnen oder kann es wirklich sein dass ich nen' Troja installiert habe ?

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
26.02.2004 08:48 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
Frozen_82 Frozen_82 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Schleswig-Holstein

      Zum Anfang der Seite springen

Das kann man in visual basic script ohne viel arbeit machen. hab ir selbst mal son script geschrieben, mit dem man alle wechselmedien auswerfen kann. mit java geht das warscheinlich genauso. es könnte zwar auch ein trojaner sein, ist aber sehr unwarscheinlich.

wenn du wirklich einen drauf hast hätte es doch dein hoffentlich vorhandenes antivirenprog gefunden.

Gruß Frozen_82

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frozen_82: 26.02.2004 09:46.

26.02.2004 09:45 Frozen_82 ist offline E-Mail an Frozen_82 senden Beiträge von Frozen_82 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Mit JavaScript und soweit ich mich erinnere auch mit Java wird das nicht gehen. Für PHP kannste dir die Frage selber beantworten, da PHP serverseitig ist.

Ergo: Anderen Browser nutzen als den IE, dann bleibst du vor solchem Mist auch verschont (und von den Popups auch) Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.02.2004 14:14 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

ja das gibts !!! unter www.traci.de/javascript kannst du so en javascript finden !!!!

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

22.03.2004 14:20 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

wer lesen kann , der ist klar im vorteil Augen rollen so ein Script gibts und javascript kommt da auch vor, allerdings nur um die Ausgabe des Satzes zu erzeugen großes Grinsen , ansonsten ist da nur VBS, und damit lässt sich auch mal eben die Platte löschen... (und VB(s) => sowieso PFUI großes Grinsen )
Quelltextauschnitt:
Zitat:
!--Beginn des Scripts-->


<script language=VBScript>

<!--
Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" )
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection

if colCDROMs.Count >= 1 then
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next ' cdrom
End If
-->
</SCRIPT>

Außerdem: wer benutzt schon OCXses? man kann das viel einfacher mit ein paar WinAPIs lösen Augenzwinkern

JavaScript=prinzipiell kein Zugriff auf irgendwelche Hardware
JScript!=java Script
und VBS!=Javascript und in etwa = JScript (da JScript eine Abart von MS ist)
einfach googeln...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 22.03.2004 17:55.

22.03.2004 17:48 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » CD-ROM Laufwerke öffnen ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH