BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Suse Linux 9.0 oder ähnliches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suse Linux 9.0 oder ähnliches
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Suse Linux 9.0 oder ähnliches       Zum Anfang der Seite springen

Hat das schonmal jemand getestet? Ist es gut??

Was mich insbesondere mal interessiert ist, ob es möglich ist, ein Teledat 2a/b USB ohne großen Aufwand installiert zu bekommen.

Ich würd mich liebend gern mal wieder mit Linux beschäftigen, aber mir wäre es dann wesendlich lieber wenn dann soweit zumindestens das Internet laufen würde, damit ich wenigstens was nachlesen kann, wärend ich in Linux bin und nicht immer wieder ins Win muß um dann Online was rauszusuchen und dann wieder zurück zum Linux...

Ich hatte bei RedHat Linux schonmal auf sonem Linux Forum nachgefragt, aber Linuxcommunitymembers sind etwas komisch.. erst kamen nur Antworten, das ich mal lesen lernen soll und dann hab ich nen Link bekommen. Nachdem ich angemerkt hatte das ich totaler Anfänger in Linux bin, haben mich alle dumm angemacht das ich doch wieder zum Windows gehen soll, oder Linux von Grundauf lernen soll.

Aber ich persönlich fänds besser, wenn ich nen Linux hätte, daß alles erkennt, und wo alles läuft und wo man sich dann ganz in Ruhe mit beschäftigen kann. Ich habe nämlich keine Lust (wie bei einer meiner ersten Linuxversionen) erst 5 Stunden dafür zu brauchen daß ich auf die Windowspartition komme, um dann die Anleitungen zu lesen die ich ausm Netz gespeichert hatte Augen rollen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 05.11.2003 14:19.

05.11.2003 14:18 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich Dir zu eimem Router raten. Denn eine Netzwerkverbindung zu konfigurieren ist kein Problem. Bei Modems wird es eben sofort schwieriger.
Und wegen Deinem Modem müsstest Du in der SuSE Supportdatenbank nachschauen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

05.11.2003 14:47 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

gibts denn mal ne seite wo man als absoluter linux-lamer großes Grinsen mal das wichtigste an infos bekommt ? ich hatte schonmal was mittm teledat gehabt aber da mußte ich den kernel ändern und nach dem ich den wieder umgewandelt hab lief die hälfte nich mehr im linux obwohl ich alles so wie in der anleitung gemacht hab... also wenn ich schon was lernen will dann von einer seite wo nich die hälfte falsch oder total umständlich erklärt ist. Auf vielen seiten steht auch immer nur "mach das und dann das und jetzt dies" das problem is immer das nich da steht WIE man es macht.. oder vielleicht nen gutes Buch das man empfehlen kann? hab zwar 2 stück aber die bringens nich so wirklich unglücklich

__________________

05.11.2003 19:04 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Da hilft meist nur suchen. Aber es gibt ein paar Anlaufstellen für howto's.

www.64-bit.de
www.linuxforen.de
www.linuxhaven.de

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

05.11.2003 19:34 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

... und www.tldp.org

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

05.11.2003 19:35 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

ok danke, ich werd mir die seiten ma antun und ma schauen ob ich dann mal weiterkomm.. würd wie gesagt linux gern draufhaben.. aber leider is das ja ein komplett neuer anfang, wenn ichs anschmeiss, weiß ich grad so wie ich linux wieder runterfahr großes Grinsen naja ich schau mal rein thx Augenzwinkern

__________________

05.11.2003 20:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Suse Linux 9.0 oder ähnliches

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH