BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Java Aktuelle Cursor-Position in JTextArea » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Cursor-Position in JTextArea
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

Aktuelle Cursor-Position in JTextArea       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich bastel an einem kleinen Editor und will, an der aktuellen Cursorposition einen String einfuegen.

Ich hab da die Methode insert(String string, int position) entdeckt ... wie aber bekomme ich die aktuelle Cursorposition raus?

Danke schonmal im Voraus!

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deef: 12.11.2003 15:17.

12.11.2003 12:44 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft's dir weiter, dass du eigentlich net nach dem Cursor, sondern nach dem Caret suchst. Da gibt's zum Beispiel die Funktion getCaret(), vielleicht bringt dir das was Augenzwinkern

Ansonsten ignoriere diesen Post Zunge raus

P.S.: "Voraus" nur mit einem r *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 12.11.2003 12:53.

12.11.2003 12:52 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

Themenstarter Thema begonnen von Deef
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar keine Ahnung, was ein Caret ist, aber ich schaus mir mal an Augenzwinkern

PS: Danke, dass ich keinen Duden bekommen hab großes Grinsen

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
12.11.2003 15:20 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Java Aktuelle Cursor-Position in JTextArea

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH