BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » PHP LX' Poll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LX' Poll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung LX' Poll       Zum Anfang der Seite springen

Jo, um mal dem VB-Wahnsinn hier Einhalt zu gebieten...

LX' Poll v1.01

Ein Poll-Skript in PHP, zur Verwendung auf Homepages. Wie's installiert und eingebunden wird, steht in der mitgelieferten readme (auf Englisch, hab keine Lust immer 2 Versionen davon zu schreiben). Die Konfiguration (Erstellung von Fragen und Antwortmöglichkeiten etc.) läuft über ein Admincenter. Das ganze läuft auf Webservern, die PHP4 können.

Download als .tar.gz (6.0k)

Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht. smile

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

13.05.2003 18:33 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

8) gleich mal saugen..

vielleicht funktioniert dieser poll wenigstens im zusammenhang mit corenews.. und nicht wie mein poll auf www.rtcw-prison.de

Verbesserungsvorschläge
  • Readme auch in DEUTSCH anbieten, es gibt leute die beherschen kein Englisch(ich schonAugenzwinkern )
  • chmod644 auf das verzeichniss poll verbietet mir irgendwie jeglichen zugriff über den browsertraurig
  • Im ACP sollte man die Farbe des loginbereichs ändern könnensmile (das wäre mal klassesmile )
  • Kann man den Poll auch von allleine schliessenverwirrt ohne Closingdate)


Ich habe einen Poll eingetragen, aber es wird trotzdem nichts gezeigtunglücklich

hope i helped

großes Grinsen

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von [DS]-=Pencil=-: 14.05.2003 07:58.

14.05.2003 07:44 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke erstmal für das Feedback, nu noch zu den einzelnen Punkten...

Zitat:
Original von [DS]-=Pencil=-
  • Readme auch in DEUTSCH anbieten, es gibt leute die beherschen kein Englisch(ich schonAugenzwinkern )
Nuja, bissel viel Aufwand. Und Englisch können mehr Leute als Deutsch. Außerdem sollte, wer sich mit PHP und HTML auseinandersetzt, auch das bissel Englisch noch zusammenbekommen Augenzwinkern

Zitat:
  • chmod644 auf das verzeichniss poll verbietet mir irgendwie jeglichen zugriff über den browsertraurig
Um ehrlich zu sein, die Verzeichnisrechte hab ich "geschätzt" und auf meinem Server läuft's damit... was brauchtest du denn nun für welche, damit's läuft?

Zitat:
  • Im ACP sollte man die Farbe des loginbereichs ändern könnensmile (das wäre mal klassesmile )
Hö? Wozu das denn? Dort hält man sich eh nur einmal im Monat auf oder so *g

Zitat:
  • Kann man den Poll auch von allleine schliessenverwirrt ohne Closingdate)
Hmmm, daran hatte ich noch net gedacht... ist natürlich sinnvoll. Okay, wird in der nächsten Version eingebaut. smile

Zitat:
Ich habe einen Poll eingetragen, aber es wird trotzdem nichts gezeigtunglücklich
Der Poll wird net angezeigt, indem man direkt die show.php aufruft, sondern er muss aus dem Verzeichnis eine Ebene höher includet werden. Ich dachte eigentlich, das steht recht deutlich in der readme drin, aber vielleicht sollte ich's nochmal extra betonen *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 14.05.2003 09:39.

14.05.2003 09:36 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Nuja, bissel viel Aufwand. Und Englisch können mehr Leute als Deutsch. Außerdem sollte, wer sich mit PHP und HTML auseinandersetzt, auch das bissel Englisch noch zusammenbekommen Augenzwinkern


du kannst die Readme zweisprachig machenAugenzwinkern , dann gibts ja keine probssmile

Zitat:
Original von LX
Um ehrlich zu sein, die Verzeichnisrechte hab ich "geschätzt" und auf meinem Server läuft's damit... was brauchtest du denn nun für welche, damit's läuft?


777 unglücklich

Zitat:
Original von LX
Zitat:
  • Im ACP sollte man die Farbe des loginbereichs ändern könnensmile (das wäre mal klassesmile )
Hö? Wozu das denn? Dort hält man sich eh nur einmal im Monat auf oder so *g


ok*G* sehe ich ein, aber vielleicht kommt ja mal nen andere zufällig aufs acp*G*

Zitat:
Original von LXDer Poll wird net angezeigt, indem man direkt die show.php aufruft, sondern er muss aus dem Verzeichnis eine Ebene höher includet werden. Ich dachte eigentlich, das steht recht deutlich in der readme drin, aber vielleicht sollte ich's nochmal extra betonen *g


mh ist ja .. warum wird der nur beim includen angezeigt?
und wenn ich den jetzt in nen frame packen will(ohne include)

hope you help

großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------
14.05.2003 10:33 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

So, hab heute mal wieder bisschen dran gebastelt... und LX' Poll 1.1 (Download als *.tar.gz) fertiggestellt. Neu ist wie oben vorgeschlagen eine Option im Admincenter, um den Poll gleich zu schließen. Außerdem habe ich die Variablenübergabe modifiziert, sodass das Script jetzt auch mit register_globals=off funktioniert.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

20.07.2003 20:00 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

habs gesaugt und werde es bald nochmal testen

hope i help

8)

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------
22.07.2003 11:15 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

ok lange her, aber momentan teste ich wieder deinen pollgroßes Grinsen

btw also

ordnerrechte (von "poll") 757, erst dann klappt es..

kannst du es auch noch so machen, das die ganzen polls in einer mysql datenbank immer gespeichert werden, und es dann ein poll archiv gibt?

http://www.rtcw-prison.de/poll/vote_anzeigen.php

btw irgendwie funzt die resultanzeige net

hope you help

8)

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [DS]-=Pencil=-: 10.11.2003 17:24.

10.11.2003 17:15 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [DS]-=Pencil=-
ordnerrechte (von "poll") 757, erst dann klappt es..
Mmh, ich vermute mal, dann gehören Ordner bzw. Scripte dem falschen User. 755 sollte eigentlich reichen.

Zitat:
kannst du es auch noch so machen, das die ganzen polls in einer mysql datenbank immer gespeichert werden, und es dann ein poll archiv gibt?
Nuja, könnte ich machen, wäre auch net unpraktisch. Vielleicht aber doch eher über Textdateien, da ich den Poll eigentlich von mySQL unabhängig machen wollte. Das sollte aber nicht das Problem sein.

BTW, was geht denn bei der Anzeige net? Wenn ich für "gut" stimme, kriege ich auch ein Voting mit "gut" angezeigt Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

10.11.2003 17:30 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Zitat:
Original von [DS]-=Pencil=-
ordnerrechte (von "poll") 757, erst dann klappt es..
Mmh, ich vermute mal, dann gehören Ordner bzw. Scripte dem falschen User. 755 sollte eigentlich reichen.

also mit 755 habe ich es jetzt nochmal eingestellt, und da die txt jetzt schon erstellt ist scheint es zu funzen*wie auch immergroßes Grinsen *


Zitat:

Zitat:
kannst du es auch noch so machen, das die ganzen polls in einer mysql datenbank immer gespeichert werden, und es dann ein poll archiv gibt?
Nuja, könnte ich machen, wäre auch net unpraktisch. Vielleicht aber doch eher über Textdateien, da ich den Poll eigentlich von mySQL unabhängig machen wollte. Das sollte aber nicht das Problem sein.


vielleicht kannst du ja eine mysql und eine non mysql version machen,

Zitat:

BTW, was geht denn bei der Anzeige net? Wenn ich für "gut" stimme, kriege ich auch ein Voting mit "gut" angezeigt Augenzwinkern

stimmt jetzt gehts auch bei mir*ka warum es vorhin net angezeigt worden ist

btw wegen ip's .. wie wäre es wenn man eine anzeige bekommt, man kann nur einmal voten, wenn man schonmal gevotet hat smile (aber die results sollen dann trotzdem direkt darunter ausgegeben werden)

Ich versuche den Poll gerade bei www.rtcw-prison.de zu integrieren aber habe diverse Probleme..

Die Resultszeile mit onclick habe ich in der show.php verändert, weil ich kein neues fenster haben wollte, es sollte in meiner index.php geladen werden, doch leider klappt das nicht wie gewünschttraurig

vielleicht kannst du ja helfen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
if ($_COOKIE[$cookiename] == "voted")
  echo "<input type=\"button\" value=\"$tResults\" onclick=\"index.php?site=poll/poll.php\"/>";
else
  echo "<input type=\"submit\" value=\"$tSubmitVote\"/>";

echo "</td>\n</tr>\n</table>\n</form>";
?>



das ist momentan mein größtes prolem und außerdem sind alle scripte im hintergrund schwarz(newsscript/downloadscript auch)..

vielleicht kannst du ja mal vorbeischauen, weil ich weiss echt net weiter und habe schon geguckt woran das mit dem grafikfehler liegen kann, aber ich habe ka..

hope you help

8)

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [DS]-=Pencil=-: 10.11.2003 18:05.

10.11.2003 17:35 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » PHP LX' Poll

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH