BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Pascal Listendatenbank schreiben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Listendatenbank schreiben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

Listendatenbank schreiben?       Zum Anfang der Seite springen

hy,
kann mir jemand mal eine TurboPascal Listendatenbank, basierend auf Folgendem schreiben?:

Zitat:

Name Eingabe/Ausgabe
Vorname Speichern/Loeschen
Straße Ergänzen
Hausnummer Ändern
PLZ Löschen
Ort Suchen
Telefonnummer
Geburtstag
Email

Mögliche Definition:

type tzeiger=^tknoten;
tknoten=Record
vorname:string;
name:string;
strasse:string;
hausnummer:integer;
plz:integer;
telefon:integer;
ort:string;
kopf:tzeiger;
end;


hope you help

traurig

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------
13.11.2003 10:39 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

also hier ist ne Listenunit - alle Operationen mit Listen sind enthalten (zumindest die meisten - ich war damals zu faul, ne Suchfunktion zu implementieren, weil man die eher immer anpassen muss, dürfte aber nicht schwer sein, da ja die restilichen Sachen vorhanden sind)
aber liste erstellen, einfügen, anhäengen usw. sind vorhanden...

Dateianhang:
txt LISTEN.PAS.txt (4 KB, 5 mal heruntergeladen)
13.11.2003 17:39 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von [DS]-=Pencil=-
      Zum Anfang der Seite springen

hy cdw

danke erstmal,
aber irgendwie kenne ich den befehl interface/implentation net..was bewirkt er?

btw und ich kann das programm nicht starten, da er sagt "eine unit kann nicht ausgeführt werden"

traurig

hope you help

traurig

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------
14.11.2003 09:22 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, das ist eine normale unit, die bindet man mit "uses" ein (z.B uses crt für CRT und uses Listen hierfür.
Bist du sicher dass du Listendatentyp dafür benutzen musst? (frage nur weil man normalerweise die anderen Sachen wie Units usw. vorher macht)
Oder ist es nur ungeschickt ausgedrückt? ... ich such grade mal nach einem Proggie aus der 11 wo man auch ne Adressdatenbank machen musste - es dürfte einfacher sein.(das problem ist dass ich die ganz alten programme nicht oder nicht vollständig hab, weil ich die inzwischen innerhalb von 30-50 minuten wieder schreiben könnte - wird dir aber nciht viel nutzen weil ich da schon etwas "fortschrittlicher" arbeite Augenzwinkern
hab hier zwei versionen vom Adressbuch, beides getestet (gerade) und sogar mit suchfunktion Augenzwinkern
... eine ist komplex mit Menüführung und die andere was einfacher (wobei man da auch viel rausschmeißen kann)... egal,ohne den ganzen menükram ist es gar net so viel code... (ich hab schon sogar menüs mit mausbedienung geschafft großes Grinsen ):


PS: Units werden mit INTERFACE und IMPLEMENTATION deklariert (unter interface gibt man die Funktionen/Prozedurenköpfe an, unter IMPLEMENTATION stehen die nochmal ausgeschreiben (also vollständig)
um die Listen.pas zu nutzen, muss man die vorher in den glecihen ordner wie das Programm ablegen,compilen und mit uses "name" einbinden.Jetzt sollten die unitfunktionen zur verfügung stehen (eventuell nochmal datentyp anschauen, kann sein, dass wir gerade damals auf allgemeine Datenstrukturen/abkapselung der Datenstrukturen von Prozeduren umgestiegen sind und es etwas wirr ausschaut smile

Dateianhang:
zip Adress.zip (6 KB, 1 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 14.11.2003 20:36.

14.11.2003 19:55 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Pascal Listendatenbank schreiben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH