BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » JavaScript - aktualisierung eines Fensters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JavaScript - aktualisierung eines Fensters
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

traurig JavaScript - aktualisierung eines Fensters       Zum Anfang der Seite springen

Tag alle zusammen...

Gleich im Vorab - in JavaScript bin ich ziemlich schlecht bewandert, also bitte ich um Gnade smile .

Ich habe folgendes Problem: ein Gästebuch auf PHP+MySQL Basis. Um einen neuen Eintrag hinzuzufügen, klickt der Benutzer auf "Neuer Eintrag". Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster (JavaScript generiert) in dem sich das Formular zum ausfüllen befindet. Alles funktioniert wunderprächtig, NUR! Wenn der Eintrag in die DB hinzugefügt wurde, wäre es auch sinnvoll, dass sich die Ausgabe der Beiträge aktualisiert und zwar automatisch, ohne dass der Benutzer die Seite manuell aktualisieren muss. Und das will bei mir ums Verrecken nicht funktionieren unglücklich ... Ich hab so eine Ahnung, dass es mithilfe von "parent" geht, aber ich weiß nicht wie - meine Bücher und das Internet haben mir bis jetzt auch nicht helfen können.

Falls ich mich irre, und es mit JavaScript doch nicht geht, wäre ich für jeden Tipp und Vorschlag sehr dankbar

Romanticus

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
16.01.2004 14:48 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen



__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

16.01.2004 14:57 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

Danke vielmals!! Eigentlich eine total simple Lösung, aber ich bin net draufgekommen großes Grinsen naja smile kommt vor smile Ich machs aber ohne JS....

Grüßle
Romanticus

P.S. erklärst du mir das mit dem Deja-vu? Augenzwinkern

P.P.S. habs beim ersten Mal vergessen: es soll nicht window.title="blubb" heißen, sondern window.name="blubb"... Mit .title funktionierts nicht...

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romanticus: 16.01.2004 19:21.

16.01.2004 15:33 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Romanticus
P.S. erklärst du mir das mit dem Deja-vu? Augenzwinkern
Ist net wichtig, Misel hatte das Problem auch vor'n paar Tagen Augenzwinkern

Zitat:
P.P.S. habs beim ersten Mal vergessen: es soll nicht window.title="blubb" heißen, sondern window.name="blubb"... Mit .title funktionierts nicht...
Okay, sorry, dann hab ich's verwechselt... manchmal sollte man doch net alles aus dem Kopf tippen Zunge raus

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

16.01.2004 19:24 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » JavaScript - aktualisierung eines Fensters

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH