BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Probs mit SUSE 8.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probs mit SUSE 8.2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cool-zero cool-zero ist männlich
Neuling

Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: localhost

Probs mit SUSE 8.2       Zum Anfang der Seite springen

habe suse linux 8.2 drupp live eval also bootable habe ein homenetwork von 6 rechnern und das problem ist jetzt das ich ein rechner zu ftp server machen will den anderen als webserver einrichten schön und gut hänge auch noch hinter einem router und einer firewall die firewall ist ein bsd rechner okay im router habe ich schon die ports 80 und 8080 geroutet und den 21iger auch muss ich ja oder ich kriege entweder nur den ftp oder den webserver zum laufen aber gibts da eine möglichkeit wie ich beide services bereitsstelle
07.01.2004 02:35 cool-zero ist offline Beiträge von cool-zero suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

geschockt wenn ich ehrlich bin, versteh ich kein einziges wort! ich könnte da jetzt so leicht zu erahnen versuchen, was du meinen könntest, aber das würde hier nichts bringen, also könntest du bitte:

1. Satzzeichen verwenden
2. Grundsätzliche Gramatikregeln beachten
3. Die Sätze so Formulieren, das sie auch nen Sinn ergeben
4. Eine überschrift wählen, die etwas mit dem Problem zu tun hat [wenn ich das richtig versteh, trifft das nämlich bei dir nicht zu, aber ich weiß ja nicht, ob ichs überhaupt richtig versteh]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

07.01.2004 08:45 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise muesste man Posts in der Form einfach ignorieren, aber ich versuchs trotzdem mal:

Was bedeutet, dass Du nur entweder FTP oder HTTP zum laufen bekommst? Rein vom Rechner her, oder dass nur einer von beiden erreichbar ist?
Welchen Webserver benutzt Du? Welchen FTP-Server benutzt Du? Welche OS laufen auf den Rechnern? Wie schaut es mit Pings innerhalb Deines Netzwerkes zu allen Rechner aus? Der Router ist ein BSD-Rechner ... ein richtiger Rechner, auf dem die entsprechende Software laeuft, oder so ein gekaufter Router, wo draufsteht, dass darauf BSD laeuft? Welches BSD?

So das darfst Du jetzt erst einmal, in einer anstaendigen Form, beantworten Augenzwinkern

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
07.01.2004 08:58 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ein Rechner kann alles bereitstellen. Mein Server zu Hause macht zum Beispiel:
- Webserver
- FTP-server
- Firewall
- Internetrouter für das interne Netz.

Ich denke mir das das Problem eher beim Routing liegt, denn zu machen ist das was Du willst. Aber wie Jut@ro schon sagte... mehr Infos.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

07.01.2004 09:42 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
cool-zero cool-zero ist männlich
Neuling

Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von cool-zero
RE: Probs mit suse 8.2       Zum Anfang der Seite springen

danke das problem hat sich schon erledight hatte ein kleinen fehler gemacht denn ich dann ca 2 std nach dem ich gepostet habe entdeckt habe aber trotzdem danke für die antworten.
07.01.2004 17:39 cool-zero ist offline Beiträge von cool-zero suchen
Jaque Jaque ist männlich
Neuling

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 15

      Zum Anfang der Seite springen

Du könntest die Tipps zur deutschen Rechtschreibung trotzdem versuchen zu beachten.
07.01.2004 20:54 Jaque ist offline E-Mail an Jaque senden Beiträge von Jaque suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Probs mit SUSE 8.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH