BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP [XP Lan]Internetdirekteinwahl -Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [XP Lan]Internetdirekteinwahl -Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

[XP Lan]Internetdirekteinwahl -Problem       Zum Anfang der Seite springen

Ja

also ich habe zwei PC's über einen HUB verbunden und eingestellt das der eine PC über den anderen über eine Arcor-Verbindung ins Netz kommt..

Jetzt habe ich das Problem, das der 2 PC sich konstant bei Arcor einwählen will..
Egal ob ich schon bei dem PC sowieso eingeloggt bin oder nicht..

Generell würde ich es auch gerne editieren, das er über eine andere Verbindung reingeht..

Es wäre schön, wenn jemand weiss wie das geht, denn ich habe gesucht und nichts gefunden unglücklich

Hope You Help

traurig

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------
17.02.2004 20:26 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du etwas mehr Info zu der Konfiguration geben !?! Man weiß nicht, was genau Deine PCs machen oder wo überhaupt das Problem sein kann.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
18.02.2004 07:50 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von [DS]-=Pencil=-
      Zum Anfang der Seite springen

mein problem ist das der eine pc sich konstant über den anderen ins internet einloggen will

hope you help

..

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------
18.02.2004 15:27 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Das Zauberwort ist "Internet Connection Sharing (ICS)" oder zu deutsch: Internetverbindungsfreigabe. Die aktivierst du auf dem Rechner, der sich letztendlich einwählen soll (müsste bei den Eigenschaften der Dialup-Verbindung stehen). Für den Client müsste es reichen, wenn du die IP des Einwahl-Rechners als Gateway einträgst. Genau weiß ich's aber net, versuch's erstmal so *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.02.2004 15:36 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Frozen_82 Frozen_82 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Schleswig-Holstein

      Zum Anfang der Seite springen

genau, vielleicht kannst du mir erklären warum ich bei meinem 2 rechner die dns des internetrechners eintragen muss damit das funzt. hab gar keine domäne aufgesetzt. ohne dns aber mit gateway geht es nicht aber mitgw und dns gehts. ???
18.02.2004 15:56 Frozen_82 ist offline E-Mail an Frozen_82 senden Beiträge von Frozen_82 suchen
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt, die Internetverbindungsfreigebe aktivieren.

Danach nur noch als Gateway und als Primären DNS Server die IP der Rechners mit der Internetverbindung angeben.
Den Sekundären DNS Server kannst du einfach freilassen.

Das müsste funktionieren, so machs ich auch immer.
18.02.2004 18:17 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP [XP Lan]Internetdirekteinwahl -Problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH