BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinME PC bootet nicht mehr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC bootet nicht mehr!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

PC bootet nicht mehr!       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hab da nen HP e-pc 42 der nicht mehr bootet. Sobald ich ihn einschalte da hab ich nen schwarzen screen mit dem Cursor oben links der blinkt.
Ich nehme mal an das es etwas mit der MBR zu tun hat. Hab dann mal mit der Windows CD in der Wiederherstellungskonsole gebootet und dort mal
den Befehl "fixmbr" und "fix boot c:" eingegeben. Brachte aber alles nichts.
Mit der "Windows reparieren" methode kopiert zwar alle setup Dateien aber nach dem er wieder booten muss, ist wieder dieser schwarze screen da und macht keinen wank mehr. Weiss wirklich nicht mehr weiter. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Es ist wirklich dringend!
Bin auf alle Antworten und Tipps dankbar!

Angaben zum PC: HP e-pc42, P4 1.6g, Windows 2000 pro

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
23.02.2004 21:31 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
Frosty Frosty ist männlich
:)

images/avatars/avatar-1577.jpg

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 17
Herkunft: /usr/local/bin/

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Versuchs mal mit knoppix. Bekommst du von www.linuxiso.org

MfG Frosty

__________________
Brennt den Frisörladen nieder!
23.02.2004 22:09 Frosty ist offline E-Mail an Frosty senden Beiträge von Frosty suchen
Frozen_82 Frozen_82 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Schleswig-Holstein

      Zum Anfang der Seite springen

Hi Shakal,

Zitat:
Mit der "Windows reparieren" methode
... meinst du damit, dass du während/vor der Installation auf "r" drückst? hast du das komplette setup laufen lassen?

Was für eine Festplatte hast du? wird die auch im Bios korrekt erkannt? bei mir hatte ich das auch letztens, dass die Festplatte mit ner anderen Größe erkannt wurde und deshalb das booten net mehr ging.

Mit Knoopix kannst du "nur" auf deine Festplatte raufgucken und daten verschieben(zumindest mit der aktuellen c´t ausgabe da die ntfs-unterstützung hat) geht schneller und kostet dich grad mal 3 € wenn du das kaufst.

Gruß Frozen_82

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frozen_82: 24.02.2004 13:13.

24.02.2004 13:12 Frozen_82 ist offline E-Mail an Frozen_82 senden Beiträge von Frozen_82 suchen
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von shakal
      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich muss mal noch erwähnen warum ich dieses prob. habe. Ich wollte eigentlich mit Ghost ne Image von der Platte machen. Da diese Platte noch ne Partition mit der HP e-dialogs Tool hat, hat er als Images diese Partition gemacht. Danach wollte ich wieder die Platte installieren und Puff war das Prob. da. Wenn ich nun diese Platte als Slave auf einen anderen Compi setzte, habe ich zugriff auf die Daten, also ein Backup für die Daten kann ich machen (hab eigentlich schon gemacht). Ich kann einfach nicht mehr von der Platte booten. Also denke ich mal, dass es an der mbr liegt oder vielleicht auch an der Partitionstabelle. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit diese zu rep.?

PS: Nach verschiedenen versuchen, bekomme ich nun diese Meldung:"error loading operating System".

Naja, langsam bekomme ich graue Haare!

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
24.02.2004 13:52 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

formatier die mal ganz neu, wenn die daten sicher sind

ich würde sagen vielleicht ist die niht aktiv eingestelt oder sondtiges

mal sehen

mfg the genio

ps: das bios zeigt die platte ja voll an etc ?
24.02.2004 13:54 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von shakal
      Zum Anfang der Seite springen

eben, das is ja dat prob. ich möchte nicht formatieren (zumindest werde ich das als alllllllller, alllllllller letzt machen) weil da so ne Firmensoftware drauf installiert ist die sehr sehr sehr schei**e ist zu installieren damit sie dann auch richtig läuft.

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
24.02.2004 15:11 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
hyper
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Installier doch drüber! In boot.ini kannst du das "zweite Windows" löschen.
Viel Spaß noch.
24.02.2004 15:29
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal ein Problem mit dem MBR

Ich hab bei mir, mit ner win98 CD, unter DOS, mit dem Befehl "fdisk/mbr", den MBR zurückgesetzt.

Danach ging es wieder.
24.02.2004 21:59 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du 2 Festplatten. Eine, von der du nich mehr booten kannst und eine die alle Daten von der nichtbootbaren Pladde außer dem Bootsektor enthält.
Wenn das so stimmt, machs doch einfach so: Formatiere die Festplatte, überschreibe den Master-Bootsektor mit 'FDISK /MBR', lösche mit fdisk alle Partitionen und erstelle eine neue. Jetzt installierst du schnell Windows minimal neu. Es geht nur darum, dass der Bootsektor auf die Pladde kommt. Boote jetzt von einer Diskette | CD | anderen Festplatte und kopiere ALLE Daten von der Backup-Festplatte auf die gerade partitionierte. Überschreibe vorhandene Daten. Wenn es wirklich am Bootsektor lag, müsstes jetzt funtzen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
28.02.2004 15:03 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinME PC bootet nicht mehr!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH