BlackBoard » Computerecke » Hardware » Mehrere Monitore: Problem mit tv-karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehrere Monitore: Problem mit tv-karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Mehrere Monitore: Problem mit tv-karte       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle,

und zwar hab ich heute das erste mal probiert einen PC und die Anwendungen von diesem auf mehrere Monitore zu verteilen.

Hat auch super geklappt bis ich dann die TV-Karten-Anwendung auf den sekundären monitor geschoben habe. Dann hat mein Primärer gestockt und der sekundäre hat die TV-Abläufe auch stockend dargestellt.

Meine Daten:

Windows XP
512 mb dd ram
Primäre Graka: g-force 4800 se
Sekundäre: Sehr alte ati-pci-graka (ich glaub 8mb speicher *gg*)

So meine Frage:

Woran liegt die Stockerei bei der TV-Software? Zu wenig Arbeitsspeicher oder liegts an der Graka!?

Danke schonmal Augenzwinkern

F.I.F.E

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 24.03.2004 22:06.

20.03.2004 17:21 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, es liegt daran, das PCI einfach zu langsam für TV ist, weil der Prozessor auf dem PCI-bus gleich doppelt zugreifen muss: zum einen auf die TV-Karte und dann muss er das Bild noch mal über den Bus zur Graka schieben, und das mehrere Male die Sekunde.!

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
20.03.2004 17:27 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von F.I.F.E
      Zum Anfang der Seite springen

Ach?

Hätte ich nich gedacht. D.h. ich muss ein mainboard mit 2 agp-slots kaufen?

Falls es sowas gibt!?

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

20.03.2004 17:36 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

(dumme) frage:
wieso brauchst du denn 2 grafikkarten - unterstützt die gforce kein multimonitoring? bei mir kann ich mit einer grafikkarte zwei monitore ansteuern
hab die gforce 5200 nf (oder so ähnlich ;)


edit:
/ati-pci-graka - aso die sekundär karte ist eine/die tv-karte - ok ;) frage beantwortet

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 21.03.2004 21:06.

20.03.2004 18:33 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@Fife: eher treiberproblem oder TV-Software kombiniert mit Treibern
Frage: ist diese alte Karte eine TV-Karte? Oder schickst du das ganze über software? Eigentlich ist die TV-Auflösung nix großartiges, allerdings besitzen die TV Karten einen Decoderchip, der des Decodieren des Signals übernimmt, so dass die CPU entlastet wird. Wenn man das komplett über Software laufen lässt, dann könnte es sein, dass der Rechner stockt....
zu PCI: kann eigentlich nicht sein, es gab eine Zeitlang (und müsste heute immer noch geben) PCI-TV-Karten. So lahm ist PCI auch nicht Augen rollen
20.03.2004 19:28 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Mehrere Monitore: Problem mit tv-karte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH