BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » handy nummer rausfinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen handy nummer rausfinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ya-to
Neuling

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 1

handy nummer rausfinden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

würde gerne wissen wie ich rauskriegen kann wem eine handyrufnummer gehört??
kriege desöfteren sms zugeschickt, die person antwortet aber nicht auf meine anrufe.
könnt ihr mir helfen, würde gerne rausfinden wem die nummer gehört.
giebt es denn irgendwelche suchmaschinen dafür???

danke im voraus für die hilfe
04.01.2004 18:14 ya-to ist offline E-Mail an ya-to senden Beiträge von ya-to suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
nein es ist nicht möglich aus datenschutzgründen
kannst ja mal bei deinem provider anfragen ob es sowas gibt, abe rich bezweifele das sowas legal is

mfg the Genio
04.01.2004 18:19 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist Sache der Polizei so etwas rauszufinden.
Du als einfacher Bueger hast kein Anrecht auf diese Informationen. Das kaeme ja der Selbstjustiz gleich.
Wenn es eine Moeglichkeit geben sollte dadran zu kommen, so waere es zumindest in einer Grauzone.

Im Telefonbuch kannst du auch nur die Leute finden, die vorher ihr Einverstaendniss dazu gegeben haben.
Und Programme die den Rueckschluss von der Nummer auf Namen/Adress zulassen sind auch nicht erlaubt, oder die Moeglichkeit muss zumindest technisch unterbunden werden.

Du kannst deinem Provider (?? sagt man das bei Handies??) ja Bescheid sagen, sie sollen Anrufe/SMS von dieser Nummer nicht zulassen.

__________________
vescere bracis meis

04.01.2004 18:29 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Halt halt halt mom.
Solange die Rufnummer nicht verborgen ist, ist es erlaubt mit Programmen ála Klicktel (deren Besitz vreboten, benutzung aber erlaubt ist) rauszufinden wo derjenige wohnt- Sollte aber die Nummer durch eine Rufnummernverbergung verborgen sein, wird dir ohne Grund auch kaum ein Provider oder eine Behörde bei deinen "Ermittlungen" helfen!

__________________
CorvusCorone -> Champus
04.01.2004 18:50 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Ich würde das mit dem zurückrufen mal lassen...
Hab im fernseh ma gehört das das welche absichtlich machen, und wenn du dann zurückrufst, freu dich auf deine rechnung. Was schreiben die überhaupt so???

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
04.01.2004 19:10 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
butsch butsch ist männlich
Jägermeister *Prost*


images/avatars/avatar-2049.gif

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 83
Herkunft: München/Freising

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
Halt halt halt mom.
Solange die Rufnummer nicht verborgen ist, ist es erlaubt mit Programmen ála Klicktel (deren Besitz vreboten, benutzung aber erlaubt ist) rauszufinden wo derjenige wohnt- Sollte aber die Nummer durch eine Rufnummernverbergung verborgen sein, wird dir ohne Grund auch kaum ein Provider oder eine Behörde bei deinen "Ermittlungen" helfen!


da hast du nich ganz recht. man darf keine nummern zurückverfolgen alles was in die richtung geht ist strafbar
22.03.2004 14:18 butsch ist offline E-Mail an butsch senden Homepage von butsch Beiträge von butsch suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » handy nummer rausfinden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH