BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Informatik Brauche info über 1. Virus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche info über 1. Virus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
redice
Neuling

images/avatars/avatar-1634.jpg

Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 4
Herkunft: da wo Sie nicht her kommen

Pfeil Brauche info über 1. Virus       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich soll infos über den aller ersten Computer Virus suchen, er wurde 1986 "geboren" ;P und hiess/heisst Brain Virus, kann mir vllt einer sagen von wo ich seinen Quellcode bekommen könnte und vllt noch 1 oder 2 nützliche pages dazu? Hab gegooglet aber kommt nur ranz.


Redice

__________________
Hmm... naja bin ich mir nicht so sicher... ja? hmm muss ich ma drüber nach denken....
29.03.2004 11:59 redice ist offline E-Mail an redice senden Beiträge von redice suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Allgemeine Infos über den Brain Virus kriegste auf dieser Seite (die beiden verlinkten Seiten gehen aber net).

Diese Seite über die Geschichte von Computerviren meint aber, dass das nicht der erste war.

Noch mehr allgemeine Informationen kriegste bei Wikipedia.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.03.2004 12:08 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

der virus befindet sich auch in meiner datenbank ... bzw der direkte nachfolger (bei meinem steht ein copyleft 1988 und nicht 1986)

---------------------------------sophos------------------------------------
--


Brain ist einer der allersten PC-Viren und ist erstmals 1986 aufgetreten.

Der Sage nach wurde Brain von zwei Brüdern geschrieben, die Besitzer eines Computerladens in Pakistan waren. Den Virus haben sie geschrieben, um dem Raubkopieren ihrer Software ein Ende zu setzen. Es gibt jedoch einige, die an der Glaubhaftigkeit dieser Geschichte zweifeln.

Brain infiziert lediglich den Bootsektor von 5 1/4" Disketten und nimmt keine Änderungen auf der Festplatte vor.

Von diesem Virus existieren einige Varianten, jedoch sind die meisten davon harmlos. Der Virus nistet sich in den fehlerhaften Sektoren auf 5 1/4" Disketten mit 360 K ein und kann den Bootsektor von Disketten, jedoch keine Festplatten infizieren.

Der Brain-Virus verwendet heimliche Methoden, um seine Existenz zu verbergen. Der Virus ändert die Datenträgerbezeichnung um in "(c) Brain".

Der Virus enthält folgenden Text:


Welcome to the Dungeon
(c) 1986 Basit & Amjad (pvt) Ltd.
BRAIN COMPUTER SERVICES
730 NIZAB BLOCK ALLAMA IQBAL TOWN
LAHORE- PAKISTAN
PHONE :430791,443248,280530.
Beware of this VIRUS....
Contact us for vaccination............ $#@%$@!!

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
29.03.2004 13:28 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Informatik Brauche info über 1. Virus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH