BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing emule "warte" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen emule "warte"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

emule "warte"       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein problem, und zwar hab ich mir eben emul gesogen und installiert. ich hab die serverliste aktualisiert und halt sonn paar einstellungen gemacht.
jetzt hab ich eben versucht irgendwas runterzuladen aber da steht in der spalte "status" die ganze zeit "warte". ich lade insgesammt ca. 7 dateien runter und seit 3 stunden steht überall "warte".
zwischenzeitlich hat emule dann mal kurz runtergeladen aber nur mit
3-5kb/s!

das ist doch nicht normal,ich hatte vorher limewire und da gingen die downloads viel schneller.


man muss dazusagen dass ich nebenbei noch bittorrent laufen hab (läd aber auch nur mit 3 kb runter)

kann das einfach nur zufall sein oder behindern die programme sich villeicht gegenseitig?


PS: ich geh immernoch über n router ins internet bei dem ich die fire wall nicht ausstellen kann

__________________
AMOR und PSYCHE
10.04.2004 19:14 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

naja...am router oder so kann es nicht liegen, wenn du, wie du sagst, schon was geladen hast...

es kann sein dass du auf einem server bist, der ziemlich langsam ist...

oder du hast dateien versucht zu laden, die eben nur sehr wenige leude haben....und wenn du wenige sources hast...im extremfall sogar nur eine dann kann es gut sein dass es sehr langsam wird oder du eben warten musst bist du drankommst...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

10.04.2004 19:23 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

ich versteh da eine sache nicht ganz. wenn ich jetzt die serverliste geupdatet hab und auf "verbinden" geklickt hab. verbindet sich emul automatisch zu 2 servern:

11.04.2004 20:00:31: Getrennt
11.04.2004 20:03:19: Verbindung wird hergestellt
11.04.2004 20:03:19: Verbinde zu TLF Taiwan ED Server (140.123.108.139:7654)...
11.04.2004 20:03:20: Verbinde zu iFreeSex.net - Amsterdam, Holland Fast server (193.19.227.24:4661)...
11.04.2004 20:03:23: Verbunden mit iFreeSex.net - Amsterdam, Holland Fast server (193.19.227.24:4661), sende Login Anforderung
11.04.2004 20:03:25: Verbunden mit TLF Taiwan ED Server (140.123.108.139:7654), sende Login Anforderung
11.04.2004 20:03:39: Warnung: Ändere diese Einstellungen nicht, außer du weißt genau was du tust. Ansonsten können negative Effekte auftreten!
eMule funktioniert auch wunderbar, ohne diese Einstellungen zu verändern. iFreeSex.net - Amsterdam, Holland Fast server (193.19.227.24:4661) - You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.
11.04.2004 20:03:42: Verbindung hergestellt zu: iFreeSex.net - Amsterdam, Holland Fast server
11.04.2004 20:03:42: Neue Client-ID ist 451326
11.04.2004 20:03:42: Warnung: Ändere diese Einstellungen nicht, außer du weißt genau was du tust. Ansonsten können negative Effekte auftreten!
eMule funktioniert auch wunderbar, ohne diese Einstellungen zu verändern. iFreeSex.net - Amsterdam, Holland Fast server (193.19.227.24:4661) - Please try to use a random port instead of 4662, because a lot of ISP have filters on 4662 port. Any number between 80 and 65530 should be OK. Thanks
11.04.2004 20:03:48: 2 neue Server empfangen


ist es egal wohin sich emule connectet?

__________________
AMOR und PSYCHE
10.04.2004 20:03 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

naja...ganz egal nicht...es sollte ein großer server sein auf dem viele leute drauf sind, damit du möglichst viele sources findest....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

10.04.2004 20:16 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Bin ich blind oder seh ich da nur einen server zu dem sich eMule verbunden hat. Du hast nur einmal ne neue Client-ID bekommen, also nur einmal verbunden, ausserdem hast du eine LowID. Mit der isses bei eMule sehr schwer etwas zu laden. Du solltest auch versuchen nur zu Servern zu connecten mit ueber 50.000 Usern(meine Meinung). Zum Beispiel Razorback, Probenprinz etc. Du solltest auch ausstellen das eMule immer neue Server emfpängt, von Servern zu denen eMule connectet hat. Da kommen meistens ******-server bei raus. Zuerst einmal solltest du aber die LowID beseitigen.

Und ja es kann sein das es Zufall ist das du langsam lädst oder du laedst wie oben schon erwaehnt seltene Files. Es kann auch sein das sich die Progs beide gegenseitig behindern, bei mir war es immer so.Was bei anderen Methoden net passiert Zunge raus .

cYa - GryZor

P.S. Wenn du deine LowID weghaben willst, dann solltest du mal bei google suchen, dort gibt es gute Tuts und FAQ`s was fuer eine HighID benötigt wird. Sind mehrere Faktoren, die hab ich auch net alle im Kopf.
10.04.2004 22:43 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe eine LowID, was nun?

Zunächst bewirkt dies generell, daß man keine Files mit anderen Clients austauschen kann, die ebenfalls einer Niedrige ID haben. Es fallen also somit eine Reihe möglicher Quellen weg, was die gesamte Downloadrate vermindern wird.
Eine niedrige ID wechselt aus weiter unten noch näher beschriebenen Gründen bei jedem Server-Wechsel, dabei fliegt man dann aus allen Queues raus, da die ID quasi ein Identifikation im eMule /eDonkey Netz ist (ID = IDentifikation). Deshalb ist es sinnvoll - soweit man Einfluss darauf hat - auf einem Server zu bleiben.
Ansonsten ist das zwar schlecht, macht es aber nicht unmöglich, Files zu bekommen, da eMule beim Download auf alle Server nach und nach suchend zurückgreift.
Aber in der Regel wird man bestrebt sein, dafür zu sorgen, daß man eine Hohe ID erhält.

Wovon hängt es ab, welche ID man erhält?

Die ID ist nicht im eigenen Client integriert und sie kann auch nicht eingestellt werden. Vielmehr wird sie vom Server, mit dem man aktuell verbunden ist, nach ganz bestimmten Kriterien vergeben:

a) Die IP Adresse des Client wird erkannt:
In diesem Fall wird die ID aus der IP Adresse errechnet, dem Client mitgeteilt und dieser zeigt sie auch an. Die so ermittelte ID ist eine Hohe ID (High ID)

b) Die IP Adresse des Client wird nicht erkannt:
In diesem Fall wird eine ID durch den Server nach einer eingebauten Formel errechnet und dem Client mitgeteilt, der sie dann anzeigt. Die so ermittelte ID ist eine Niedrige ID (Low ID)


wenn du also einen router/firewall hast, dann wird deine ip wahrscheinlich nicht erkannt und du bekommst eine lowid...also liegts doch am router...



hier noch der link von dem ich das habe: http://www.emule.de/lowid.html

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

10.04.2004 23:49 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es genau so !!! Ich wollte mir vor kurzem Lord of the Weed herunterladen, dass ging auch sehr schnell !!! Aber bei anderen programmen dauert und dauert es ziemlich lange !!!!!!!

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

11.04.2004 11:13 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

oder du holst di nen mod für emule ich benutze emule v.30b-LSD13b und komm öffter mal auf geschwindigkeiten wie 56 kbs selten meistens aber auf ca. 20-30 kbs wenn er warmgelaufen ist
11.04.2004 11:47 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

na toll böse

mein an gedächtnissschwund leidender vater kann sich natürlich an das 15 stellige pw für den router erinnern aber nicht an den verdammten benutzernamen! fuck ...

das heißt ich werde für immer hinter dem mistding vergammeln und nie ne high ID bekommen....

verdammt ich könnt mich so aufregen....ich hab gerad schon mindestens 20 verschiedene usernamen ausprobiert....

danke für die antworten

EDIT:

ich habs geschafft den benutzernamen zu erraten,das problem ist behoben,danke nochmal

__________________
AMOR und PSYCHE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daisuke: 12.04.2004 13:23.

11.04.2004 21:06 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing emule "warte"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH