BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 Miniaturvorschau bei Win 98 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miniaturvorschau bei Win 98
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

Miniaturvorschau bei Win 98       Zum Anfang der Seite springen

Bei Win2k gibt es ja die Möglichkeit sich alle Bilder eines Ordners als Minaturbilder anzeigen zu lassen. Also nicht nur Bild für Bild, sondern alle direkt im Ordner. Gibt es da ein Plugin für Windows 98?

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

18.04.2004 19:24 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne persönlich kein Plugin dafür aber kann dir ACDSee empfehlen. Ist ein recht schnelles und gutes Programm zum Betrachten von Bildern. Eine Test-Version findest du unter www.acdsystems.com. Mit diesem Programm kann man nebenbei auch noch andere Dateiformate betrachten und abspielen wie z.B. Videos und Musikdateien.

greatz

phoenix
18.04.2004 19:29 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

du könntest es z.b. mit irfan view machen...

einfach auf t drücken oder auf datei-> thumbnails klicken...dann bekommste die ansicht...^^


edit: da war ich wohl nen paar sekündchen langsamer...also ich würd dir nich acdsee sondern irfan view empfehlen, da es 1. mindestens alles kann was acdsee auch kann und 2. freeware is...

http://www.irfanview.com/

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 18.04.2004 19:30.

18.04.2004 19:29 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

Themenstarter Thema begonnen von 1012178
      Zum Anfang der Seite springen

Irfanview war mir da auch schon bekannt, fand das aber nicht so toll, da man sich beim Dateien verschieben zu viel arbeit antut (verschiebe lieber vom einen Fenster in das andere... Augenzwinkern ) ACDSee müsste ich erst mal noch ausprobieren...

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

18.04.2004 20:17 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

also ich kann dir auch nur acd see empfehlen! es ist extrem gut!

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
19.04.2004 00:48 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn hier alle irgendeinen Bildbetrachter empfehlen, dann empfehle ich hier mal meinen Liebling: XnView. Das Programm ist kostenlos und hier zu bekommen: http://www.xnview.com/

Das Programm ist in der Lage die verschiedensten Formate zu lesen und, was ich besonders gut finde, es ist in der Lage verschiedene Formate in andere zu konvertieren.
Das Programm gibt es für Windows, Linux und FreeBSD.

Grüße
Styx

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
19.04.2004 02:59 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Die Miniaturansicht wurde doch mit dem IE4 schon in Windows 95 als update angeboten und in Win98 standardmäßig drin?

In den Eigenschaften des Ordners Miniaturansicht aktivieren und dann bei der Ansicht auswählen. Augenzwinkern

Ansonsten ist XnView aber wirklich supi tollo smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
19.04.2004 08:35 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Misel
Die Miniaturansicht wurde doch mit dem IE4 schon in Windows 95 als update angeboten und in Win98 standardmäßig drin?

In den Eigenschaften des Ordners Miniaturansicht aktivieren und dann bei der Ansicht auswählen. Augenzwinkern

Ansonsten ist XnView aber wirklich supi tollo smile



meiner meinung nach kam die miniatur ansicht erst bei windows 2000...vielleicht auch schon bei me...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

19.04.2004 14:29 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

die ganzen Extra dinger sind doch nur als eine Art HTML Dokumente mit JScript realisiert, Vorlagen findet man meistens im %Windows"\Web Ordner. Ich weiß noch dass ich meinem 98 - Papierkorb damals den 2k Look verpasst habe (knöpfe hinzugefügt Augenzwinkern , bei anderen Ordnern den Standardtext geändert). Falls jemand versiert genug ist, könnte er die Vorlagen Umschreiben. Vielleicht funktioniert auch das Kopieren von win2k oder XP (die Vorlage kopieren, dann im erwünschten Ordner auf Eigneschaften => irgendwas mit anpassen gehen, so dass er am Ende ein paar Dateien im Ordner ablegt (htt), dann die htt durch die Win 2k/XP Vorlage ersetzen. Dabei sind die htt nur HTML Dokumente - da kann man auch was verändern.
19.04.2004 16:17 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass Windows Bitmaps (*.bmp) im Prinzip nichts anderes als Icons sind. Wenn du eine BMP-Datei in ICO umbenennst, siehst du das.
Man gehe also in die Registry in den Eintrag für BMP-Dateien und verändere Den String HKCR/[Bezeichnung für BMP-Dateien]/DefaultIcon in "%1".
Die Bezeichnung für BMP-Dateien, steht in der Auflistung der Dateitypen (Ansicht->Ordneroptionen->Dateitypen).

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
24.04.2004 18:46 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 Miniaturvorschau bei Win 98

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH