BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Gentoo Gentoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gentoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Gentoo       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich will heute mal gentoo ausprobieren, würde aber gerne wissen was hr davon haltet und das positiv / negativ im Vergleich zu anderen Distributionen ist und welche Vorteile / Nachteiel es hat!

Edit:
Habe jetzt schon ein Problem, habe mir hier: http://linuxiso.org/distro.php?distro=45 Die x86 Minimalinstallation gezogen und gebrannt. Wenn ich nun beim boten von der CD booten will passiert nix, d.h. er nimmt die cd nicht als boot cd an!

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 02.05.2004 17:26.

02.05.2004 17:17 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir letztens Gentoo drauf gehauen

Aber wenn man sich net gut mit Linux auskennt sollte mans lieber lassen
Wenn du n bisschen ahnung hast dann ist es schon ganz gut
Ausserdem kennt man sich nach der installation auf jedenfall sehr gut mit Linux aus, weil man sein System nach den ganzen konfigurations orgien ziemlich gut kennt.
Ich hab allerdings 3 Tage gebraucht, um das DIng halbwegs zum laufen zu kriegen, (durch kompilierung und Downloads wurde das so gestreckt)
Aber Vorteil: Das System läuft bei mir sehr schenll und besser als die Mandrake10 RCs bzw Mandrake 9.2
Leider ist es halt auch bei kleinigkeiten immer ein kleiner Act, um irgendwas einzustellen, aber daran gewöhnt man sich, und es geht irgendwann auch ziemlich schenll

Ich finde aber Gentoo ist nur zu empfehlen, wenn man sich entweder gut mit Linux auskennt, oder viel Zeit hat.
Treiber und Programme gibt es auch massig, und die sind mittlels portrage ziemlich schenll automatisch downgeloaded und kompiliert bzw installiert.

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
02.05.2004 17:31 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du dich verbrannt.

Nimm von www.gentoo.org von irgendeinem mirror die 2004.1 minimal-install. Die linuxiso-version ist veraltet.

Habe heute noch eine minimal-install runtergeladen und benutzt.

__________________
vescere bracis meis

02.05.2004 19:31 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Gentoo hatten wir doch schonmal ...
http://www.bb.ups-site.de/thread.php?thr...&hilight=gentoo

So isses, daher mach ich hier zu - LX

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 03.05.2004 15:26.

03.05.2004 13:03 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Gentoo Gentoo

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH