BlackBoard » Computerecke » Hardware » Wireless Lan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wireless Lan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

Wireless Lan       Zum Anfang der Seite springen

HI
was benötige ich alles für Wireless lan?? benötige ich spezielle Karten, Switches etc.???und wie teuer ist das ungefähr??Ist es auch wirklich gut??
Was denkt ihr dazu??
Greetz


Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
24.07.2003 15:51 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst zum einen WLAN Karten, dann noch einen Access Point

Naja, is schon ganz nett, kommt drauf an was du genau machen willst, is ne gute alternative, kostet halt schon etwas mehr

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

24.07.2003 17:25 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

heißt man benötigt ne PCI Karte mit ner antenne (gibts da auch n verlängerungskabel für die antenne, so dass man die z.B. an die außenseite des hauses montieren könnte?).

Ist der Acesses Pion unbedingt notwendig oder gibt es auch die möglichkeit direkt mit anderen computern in verbindung zu treten (vgl. Crossover).

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
04.05.2004 16:39 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sog. "Point to Point" Verbindungen, also Rechner zu Rechner. Kommt aber auf die Hardware an, so genau weiß ich das aber nicht. Die ct hatte in letzter Zeit öfters gute Artikel darüber.

cu fmann

P.S.: 1000er Post smile

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fmann: 04.05.2004 17:06.

04.05.2004 17:05 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inde
heißt man benötigt ne PCI Karte mit ner antenne (gibts da auch n verlängerungskabel für die antenne, so dass man die z.B. an die außenseite des hauses montieren könnte?).


es gibt auch sowas wie "externe antennen"...mein vater hat sich sowas für seinen router geholt und hat jeztt in der ganzen wohnung bis an die letzten ecken empfang...


aber aussen ans haus??? würd ich nich raten...is ja dann richtig auffällig...da kommt bestimmt dann bald jeamnd und will dich ausspionieren...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

04.05.2004 18:32 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber aussen ans haus??? würd ich nich raten...is ja dann richtig auffällig...da kommt bestimmt dann bald jeamnd und will dich ausspionieren...


quatsch... wenn ich des teil ordentlich tarn (wir ham so stacheln auf dem first, dass sich keine tauben setzen und das Dach vollkacken können. Wenn ich die Antenne da dazwischen reinbau würds doch nur jemandem Auffallen, der danach sucht...

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
04.05.2004 19:17 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Wireless Lan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH