BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » div-element über swf-movie schieben... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen div-element über swf-movie schieben...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

div-element über swf-movie schieben...       Zum Anfang der Seite springen

mein problem steht schon im titel. ich hab auf meiner page einen swf-banner und daruber möchte ich ein div-element mit einer transparenten gif in gleicher größe wie die swf schieben. des muss halt so sein smile , wenns auch ein bißchen bescheuert klingt.. ich habs bis jetzt nicht hingekriegt unglücklich (. es klappt zwar die gif unter die swf zu schieben, aber nicht umgekehrt. die swf ist übrigens auch in einem div-element. es will einfach nicht klappen, ich hab schon self-html durchforstet, aber nichts gefunden. gibt es vielleicht irgendein attribut mit dem ich die div-elemente vorholen oder nach hinten schieben kann?? oder eine ander lösung... ich peil nur nicht, wieso sich die div mit der swf nicht überdecken lässt unglücklich

und ich dacht, ich kenne mich mit html und css perfekt aus unglücklich

Romanticus

EDIT: tja... z-index funktioniert auch net unglücklich kann das an der swf liegen? hatte vielleicht schon jemand das gleiche prob?

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romanticus: 09.05.2004 22:40.

09.05.2004 22:23 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Beschäftige mich nun auch in letzter Zeit n bissl mit CSS. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der z-index nicht wirklich zuverlässig funktioniert. Vl siehts auf einem anderen Browser anders aus. Probiers einfach mal! In Opera 7.5 hab ich es nicht gebacken gekriegt, eine Tabelle hinter einen durchsichtigen Text zu packen.
Eine Lösung würde mich auch wärmstens interessieren.
P.S.: Die Reihenfolge der Definitionen hat die gleiche Wirkung wie der z-index, sofern dieser nicht angegeben ist. Zur Probe kannst du mal sicherstellen, dass du die SWF-Datei im HTML-Quellcode vor dem GIF-Layer definierst.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
14.05.2004 23:28 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

die reihenfolge im quellcode bringt nichts... ich hab das als aller erstes ausprobiert... und ich hab auch opera... naja... X Y |/| c |-| |/| |v| großes Grinsen

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
14.05.2004 23:42 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » div-element über swf-movie schieben...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH