BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC Brutale Spiele (Thread ab 16) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brutale Spiele (Thread ab 16)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Brutale Spiele (Thread ab 16)       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
vorweg, ich gehe davon aus, dass hier alle im Hirn reif sind, selbst die Gäste die dieses lesen, dadurch keine Psychose-gefährdeten Personen auf dieses Textmaterial Zugriff erhalten haben und somit niemand durch den Inhalt dieser Seite geschädigt werden kann.

So, nun meine Frage:
Ich habe von einem guten Freund aus Amerika die Möglichkeit erhalten, auf sicheren Weg in Deutschland indizierte Spiele (oder auch Spiele ab 18) für relativ billigen Preis (die Spiele sind in Amerika wirklich sehr billig) zu erhalten. Ich habe ihm shcon gesagt er soll mir eine US-Version von Soldier of Fortune 1 und 2 mitbringen, was ich aber schon mal gespielt habe, es trotzdem aber gerne als original US-Version im Regal stehen hätte.

Nun wollte ich euch fragen:
Welche in Deutschland indizierten Spiele würdet ihr mir empfehlen, mir mitbringen zu lassen (die Brutalität spielt keine Rolle, ich persönlich bin mir ziemlich sicher dass ich mit meinen 2 Stunden Zocken in der Woche nicht zu den Amokgefährdeten Psychopersonen die ich oben schon angesprochen habe gehöre).
Also falls ihr Spieletitel kennt, die ihr mir empfehlen würdet, postet hier oder sendet mir eine PM.

Achja, ich würde hier nur ungern eine Diskussion über Jugendgefährdete Killerspiele anzetteln, eine solche Diskussion könnt ihr aber gerne im entsprechenden Forum aufmachen.

Gruß
CorvusCorone

__________________
CorvusCorone -> Champus
19.04.2006 21:56 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

[Ironie]
Brutalität spielt keine Rolle? Wie hieß das gleich nochmal... Wo man mit einem Spaten in einen Kindergarten geht und dort den Kindern die Köpfe abschlägt? Ich weiß es nicht mehr, war auf jeden Fall ein krankes Spiel ohne Sinn.

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man eine Pistole einer Katze Anal einführen, sodass diese dann als "Schalldämpfer" 'gedient' hat...
[/Ironie]
20.04.2006 00:00 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Weiss nicht, der einzige Reiz sich Games in den Staaten zu kaufen ist wie gesagt nur der das sie wesentlich günstiger sind als bei uns in Deutschland. Das einzige was ich dir empfehlen würde wär Battlefield2, das Spiel ist bei uns viel zu teuer, man kann dort auch kein Blut patchen, wie es bei manchen Spielen der Fall ist. Was bei uns auch nicht mehr zu haben ist, ist C&C Generals, dafür gibt es jetzt eine deutsche Version die Generäle heisst (ich hab EA schon mal geschrieben das es nicht Generäle heisst sondern Generale, aber ich glaub da sind die nach dem Release der deutschen Version selber drauf gekommen Augenzwinkern ) und relativ schlecht umgesetzt ist im vergleich zu der Englischen/Amerikanischen Version auch noch.


Zitat:
Original von Cpt.Miller
Brutalität spielt keine Rolle? Wie hieß das gleich nochmal... Wo man mit einem Spaten in einen Kindergarten geht und dort den Kindern die Köpfe abschlägt? Ich weiß es nicht mehr, war auf jeden Fall ein krankes Spiel ohne Sinn.

Ich glaub du meinst Postal. Kommentar der Entwickler war:"Es geht in erster Linie nicht um Gewalt."... He aber man konnte das Spiel wirklich spielen ohne auch nur einen "Menschen" zu töten... man musste halt nur schnell zu Fuß sein.

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

20.04.2006 09:56 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrimReaper
Ich glaub du meinst Postal. Kommentar der Entwickler war:"Es geht in erster Linie nicht um Gewalt."... He aber man konnte das Spiel wirklich spielen ohne auch nur einen "Menschen" zu töten... man musste halt nur schnell zu Fuß sein.


Genau, Postal 2 um genau zu sein.
20.04.2006 11:29 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Postal 2 hab ich damals sogar mal durchgespielt, ohne einen Menschen zu töten. Eigentlich ein grandioses Spiel.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
20.04.2006 20:15 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
rossmann rossmann ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 48
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Das Game "Manhunt" ist auch sehr brutal.
Ich finds sogar brutaler als Postel.
21.04.2006 12:16 rossmann ist offline E-Mail an rossmann senden Beiträge von rossmann suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Beitrag nun aufgeräumt und aif Wunsch wieder geöffnet. Es geht hierbei nur um brutale Spiele, nicht um den Import oder die Organisation. Bitte beachtet dieses. Bitte beachtet auch, daß es verboten ist, indizierte Spiele positiv zu bewerben ( also denkt Euch was aus großes Grinsen )...

__________________

26.04.2006 02:51 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

wie es ist verboten indizierte spiele positiv zu bewerten

raff ich gerade net


cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
22.06.2006 21:46 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zur Info:

Indizierte Medien/ schwer jugendgefährdende Medien

Medien, die in die Liste nach § 24 Jugendschutzgesetz (JuSchG) aufgenommen sind (indizierte Medien) und Medien, die als schwer jugendgefährdend nach § 15 Abs.2 JuSchG gelten, dürfen nicht:

* einem Kind oder einer jugendlichen Person angeboten, überlassen oder sonst zugänglich gemacht werden,
* an einem Ort, der Kindern oder Jugendlichen zugänglich ist oder von ihnen eingesehen werden kann, ausgestellt, angeschlagen, vorgeführt oder sonst zugänglich gemacht werden,
* im Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen, in Kiosken oder anderen Verkaufsstellen, die Kunden nicht zu betreten pflegen, im Versandhandel oder in gewerblichen Leihbüchereien oder Lesezirkeln einer anderen Person angeboten oder überlassen werden,
* im Wege gewerblicher Vermietung oder vergleichbarer gewerblicher Gewährung des Gebrauchs, ausgenommen in Ladengeschäften, die Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich sind und von ihnen nicht eingesehen werden können, einer anderen Person angeboten oder überlassen werden,
* im Wege des Versandhandels eingeführt werden,
* öffentlich an einem Ort, der Kindern oder Jugendlichen zugänglich ist oder von ihnen eingesehen werden kann, oder durch Verbreiten von Träger­ oder Telemedien außerhalb des Geschäftsverkehrs mit dem einschlägigen Handel angeboten, angekündigt oder angepriesen werden,
* hergestellt, bezogen, geliefert, vorrätig gehalten oder eingeführt werden, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 6 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.

Ich glaube head meint damit, dass das werben für solche Spiele nicht gestattet ist.

mfg
22.06.2006 21:56 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
Ich glaube head meint damit, dass das werben für solche Spiele nicht gestattet ist.


Nicht ganz... also eine Computerzeitschrift darf nix positives über ein indiziertes Spiel berichten.

Also sie dürfen eh gar nicht drüber berichten, aber sie könnten ja z.B. statt Doom dann D**m schreiben und jeder weiß was gemeint ist, und das Spiel in hohen Tönen loben. Auch das ist nicht erlaubt, weil es unter das Werben fällt.

__________________

22.06.2006 21:59 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich da als bsp anführen darf, mein kumpel bezieht die pc games fsk 18, da wird nichts mit sternchen geschrieben bzw die schreiben das spiel ist geil oder damit kann man keinen toten hering vom teller ziehn

also soganz paßt dann eure ausage nicht

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
22.06.2006 22:52 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

FSK18 heißt ja nicht das es indiziert ist. Indiziert werden (nach dem neuen Gesetz) nur noch Spiele, die Jugendgefährdend sind und sich nicht der FSK unterziehen. Wenn also eine Firma ein brutales Spiel rausbringt und sich keinen FSK 18 geben läßt, so wird es indiziert. Es gibt wenige Ausnahmen, bei denen trotzdem indiziert wird, weil das Spiel als zu bedenkwürdig eingestuft wird. Alles weitere wird direkt verboten.

Vor diesem Gesetz war es so, daß jedes Spiel hätte indiziert werden können, wenn es als bedenklich eingestuft wurde, egal ob ein FSK drauf ist oder nicht.

Wenn Du Dir also ein Spiel kaufst auf dem FSK18 steht, so ist es nicht indiziert, sondern kontrolliert als Version die man ab einem Alter von 18 erwerben und nutzen darf befunden.

Das ist übriegens der Grund warum mittlerweile wirklich jedes Spiel ein FSK hat, und wenn es FSK 6 ist Augenzwinkern so steht die Spiele-Firma auf der sichersten Seite.

Ein indiziertes Spiel bekommst Du zwar auch beim Händler, aber muß ihn direkt danach fragen, da er es nicht im Regal stehen haben darf. Genauso darf dafür auch kein Plakat im Laden hängen und so weiter.

__________________

23.06.2006 13:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC Brutale Spiele (Thread ab 16)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH