BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » AOL vs. Outpost Firewall - Ständige Meldungen nerven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AOL vs. Outpost Firewall - Ständige Meldungen nerven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rhyme Rhyme ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1144.jpg

Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 8

Daumen runter! AOL vs. Outpost Firewall - Ständige Meldungen nerven       Zum Anfang der Seite springen

Hi da draußen,

ne Bekannte von mir hat AOL und nun auch die Firewall Outpost (Freeware-Version). Allerdings meldet Outpost bei jedem Gang ins Internet (und manchmal auch mittendrin eine ausgehende Verbindung. Eigentlich nicht ungewöhnlich für ne Firewall, aber - egal, welche Anweisung ich gebe (erlauben, blocken etc.) die Meldung mit

Remoteservice: AOL_4 (TCP:11523)
Remoteadresse: de.proxy.aol.com

taucht immer wieder auf. Das nervt sie natürlich.
Weiß jemand, woran das liegt. Werd ihr wohl ne andere Firewall geben, aber trotzdem interessiert mich, obs an AOL liegt oder an Outpost oder an was ganz anderem. Bin für jede Info dankbar...

Grüße
Rhyme

Dateianhang:
jpg outpost2.jpg (20 KB, 43 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn du in Schwung bist, kriegt dich keiner...
22.05.2004 21:23 Rhyme ist offline Beiträge von Rhyme suchen
J.Havers
Aufsteiger


Dabei seit: 28.04.2004
Beiträge: 64

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Für ne Desktop-Firewall ist das ziemlich normal (siehe ZoneAlarm). Es gibt doch die Option "Jeden Verkehr dieser Anwendung erlauben". Warum aktivierst du das nicht einfach und Schluss ist mit der Meldung!?

Also wie gesagt, das man machen andere Desktop-Firewalls auch, schließlich zeigt sie dir an, dass ein Programm eine Verbindung zum Internet herstellen will, und das dient ja nur deinem Interesse. Dass dabei auch die Einwahlsoftware betroffen ist, ist nunmal so. Also lass' einfach jeden Zugriff dieser Anwendung zu und die Warnmeldung dürfte nicht mehr auftauchen.

MfG
J.Havers
23.05.2004 11:52 J.Havers ist offline E-Mail an J.Havers senden Beiträge von J.Havers suchen
Rhyme Rhyme ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1144.jpg

Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Rhyme
Ist AOL das Problem?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von J.Havers
Für ne Desktop-Firewall ist das ziemlich normal (siehe ZoneAlarm). Es gibt doch die Option "Jeden Verkehr dieser Anwendung erlauben". Warum aktivierst du das nicht einfach und Schluss ist mit der Meldung!?

...

Also lass' einfach jeden Zugriff dieser Anwendung zu und die Warnmeldung dürfte nicht mehr auftauchen.


That's the problem. Egal, was ich versuche (Einmal erlauben, Einmal blockieren, Jeden Verkehr dieser Anwendung erlauben, Jeden Verkehr dieser Anwendung blockieren), die Meldung taucht immer wieder auf. Hab schon alle Optionen probiert.

Bei Outpost zeigt sich diesbezüglich dann in den erstellten Regeln für die Anwendungen, ein undefinierter Eintrag. Recht seltsam.

Liegt es womöglich an AOL? Hab gehört, die hätten ne eigene Firewall im Hintergrund laufen (die man dann wohl aber nicht selbst konfigurieren kann). Weiß jemand was darüber?

Rhyme

__________________
Wenn du in Schwung bist, kriegt dich keiner...
23.05.2004 12:40 Rhyme ist offline Beiträge von Rhyme suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte genau dieses problem mal bei norton personal firewall! aber da hat er bei allen programmen immer wieder gefragt! der konnte sich einfach nichts merken!
ich denke du musst die firewall nur neu installieren, vielleicht hilft das ja!

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
23.05.2004 13:29 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » AOL vs. Outpost Firewall - Ständige Meldungen nerven

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH