BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Firefox Beine machen ---> schneller machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firefox Beine machen ---> schneller machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Firefox Beine machen ---> schneller machen       Zum Anfang der Seite springen

Moin...

Ich habe für alle die von Firefox's Geschwindigkeit entäuscht eine gute Möglichkeit gefunden, den Browser 30x schneller zu machen.

Folgt einfach den Anweisungen der Website Bin hier um geklickt zu werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morpheuis: 09.06.2005 21:30.

08.06.2005 22:06 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Die entsprechenden Tipps befinden sich auch auf der Mozilla-Seite (dieser und der folgende Punkt), beschleunigen den Browser aber keinesfalls auf das 30fache.

Die Einstellung nglayout.initialpaint.delay ist Verantwortlich für die Zeit, die der Browser Daten sammelt, bevor er versucht, diese auch zu rendern. Per Default wartet der Firefox eine Viertel Sekunde. Auf langsameren Rechnern (Rechenleistung, nicht Bandbreite) ist es aber durchaus zu empfehlen, diesen Wert auch so zu lassen, denn das Rendern selbst ist auch aufwendig. Muss zwischendurch einiges umformatiert werden, weil unterdessen neue Daten empfangen wurden, so dauert das Rendern insgesamt dann länger, als hätte man diese Einstellung belassen oder gar erhöht.

Das HTTP-Pipelining hingegen ist eine Einstellung, die beispielsweise beim Mozilla-Browser auch direkt über grafische Menüs erreichbar ist. Aktiviert man diese Einstellung, werden mehrere Requests gleichzeitig geschickt, was den Zugriff auf Server, die HTTP/1.1 unterstützen (die Mehrheit, aber es gehen Gerüchte um, einige unterstützen nur HTTP/1.0) beschleunigt.

Die Einstellung network.http.pipelining.maxrequests bestimmt, wieviele solcher Requests gleichzeitig erfolgen. Besteht eine Seite beispielsweise aus zahlreichen Bildern, so lädt Firefox per Default IIRC an 4 Bildern gleichzeitig. Erhöht man diesen Wert auf beispielsweise 28, so werden 28 Requests geschickt und an 28 Bildern geladen... allerdings ist der Engpass hier immer noch die Bandbreite. Ob 28 Bilder gleichzeitig schneller geladen sind als 6 Mal 4 Bilder...


Alles in allem kann es etwas bringen, an diesen Einstellungen zu schrauben (das Pipelining allgemein zu aktivieren ist zu empfehlen), allerdings wird man dadurch kaum die beschriebene Leistungssteigerung erfahren Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

08.06.2005 22:22 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Themenstarter Thema begonnen von morpheuis
      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir läuft der Firefox schneller fröhlich großes Grinsen Augenzwinkern
09.06.2005 17:46 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Firewox Beine machen ---> schneller machen


Heißt das Ding nicht Firefox? *scnr*

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

09.06.2005 17:52 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Zitat:
Firewox Beine machen ---> schneller machen


Heißt das Ding nicht Firefox? *scnr*


Nicht wenn es Beine hat großes Grinsen

Also mit ISDN sind diese Einstellungen mal total unnütz, denn dann dauert es wesendlich länger. Zumal man überlegen muß: Will ich was anklicken oder will ich Bilder sehen?

Denn das Problem ist z.B. Ein Forum mit Grafischen Buttons, da ist viel zu langsam, bis ich alle Buttons dann endlich sehe, hätte ich schon längst klicken können, da bei einzelnem Laden die Anzeige viel schneller war.

Vielleicht bringt es mit DSL ein wenig was. Aber wie schonmal erwähnt ist er dann nicht schneller, sondern er macht mehr zur gleichen Zeit und wenn Du nun 10 Bilder angucken willst, die alle 1 MB groß sind, dann dauert es schon wesendlich länger bis man was sieht. (Es geht ja auch mitunter um das Gefühl. Wenn er ein Bild nach dem anderen läd hat man das Gefühl er ist schneller, weil man schon was sieht, als wenn er erst alles reinläd und man solange wartet bis was passiert)

__________________

09.06.2005 18:09 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Für die ganz faulen...

Firetune

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

greatz
09.06.2005 20:37 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

genial das tool ! bis zu sicher 80% schneller

nur wie ist das mit der sicherheit dachte firefox brauch solange um die security einzuschalten ...

prinzipiell halte ich nichts von toolz die meine software verändern!

lg CF
16.06.2005 16:46 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ColdFire
prinzipiell halte ich nichts von toolz die meine software verändern!


Ja die Tools sind halt für Leute da die einfach nur zu faul sind die einstellung durch große Umwege einzustellen. Is halt nur praktisch, das das alles nach ein zwei klicken alles eingestellt ist.

greatz
16.06.2005 21:15 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Also mit ISDN sind diese Einstellungen mal total unnütz, denn dann dauert es wesendlich länger. Zumal man überlegen muß: Will ich was anklicken oder will ich Bilder sehen?



Ich hab hier mal was gefunden und musste gleich an diesen Thread denken; und lustigerweise passt das Sogar ziemlich gut zu HeaDs einwand:

http://de.gentoo-wiki.com/Fast_Firefox

Es werden dort verschiedenen Szenarien dargestellt [schneller/langsamer] Computer mit [schneller/langsamer] Internetanbindung.

Bewerten möchte ich das ganze nicht, hab es nur überflogen - wird aber sicherlich was wahres dran sein... probierts aus, dann wisst ihr mehr Zunge raus

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

15.10.2006 11:29 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Firefox Beine machen ---> schneller machen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH