BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ventrilo 2.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ventrilo 2.2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ang3l
Neuling

Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 2

Ventrilo 2.2       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz wer Kann mir bei einem Problem mit dem Ventrilo Server für Win32 helfen.
Problem ist folgendes aus dem Netzwerk kann ich mit der Ip 192.168.1.34 von jedem Rechner connecten, nur von aussen kommt keiner rein. IP habe ich richtig drin port usw auch. Beim Router ist DDNS Aktiviert auf dyndns mit statischer IP.
Mfg Ang3l
16.07.2004 21:07 Ang3l ist offline E-Mail an Ang3l senden Beiträge von Ang3l suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

also ich weiss nich ob ich das richtig verstanden hab... aber deine interne (LAN) ip is ne andere als deine extrene (inet) IP... du musst über die Inet-ip connecten...

sry nochma wenn ich dich falsch verstanden hab...

__________________
From The Fire To The Ashes




18.07.2004 22:37 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

die IP, die andere brauchen um auf den Server zu connecten ist nicht die LANIP, sondern die..ääh...INternet-IP (falls man sie so nennt). Die kannst du am schnellsten über www.whatismyip.com herausfinden. Oder du machst es halt über dyndns mit der IP..

auch musst du den entsprechenden Port vom Router fowarden. Den die Firewall erlaubt keine zugriffe von aussen, es sei den du hast es eingestellt (somit kannst du aus einem Heim-Netzwerk trotz Router connecten).

ciao Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
18.07.2004 22:47 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Ang3l
Neuling

Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Ang3l
      Zum Anfang der Seite springen

Also folgendes ich Habe jetzt nen acc. bei dyndns dann sagte man mit der Hostname ist die Ip soweit gut. dann server starten andere können connecten ist leider nicht so. dann habe ich nen client der die IP bei dyn aktualisiert aber irgendwie haut es immer noch net hin.Man kann nicht rein ind Ventrilo Router ist auf Dyndns eingestellt port ist frei, also im Moment komme ich da nicht weiter.Aber trotzdem schonmal thx.Sollte ich es allerdings ohne Hilfe hinkriegen dann poste ich es hier.
Mfg
Ang3l

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ang3l: 19.07.2004 00:17.

19.07.2004 00:16 Ang3l ist offline E-Mail an Ang3l senden Beiträge von Ang3l suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Satzzeichen könnten hier noch zusätzliche Klarheit schaffen.
Am Besten meldest Du Dich mal im Channel.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

19.07.2004 00:22 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

also am besten ping mal deine dyndns addresse - es sollte die selbe antworten wie die auf www.whatismyip.com. Wenn das nicht der Fall ist so configurier mal deinen Client neu (der für die aktualisierung von dyndns sorgt).

Dann versuch mal lokal auf den Server zu connecten. Also du gibst in den Ventrilo Client als IP 127.0.0.1 (localhost) und den Port an. Functioniert das, so läuft schonmal der Server richtig.

Danach das selbe nochmal versuchen, aber nicht mit der IP 127.0.0.1, sondern mit der IP die auf www.whatismyip.com steht. (BTW, wie nennt man diese? Internet-IP?). Wenn da nichts kommt, denke ich liegt das am Router (wegen der Firewall). BTW, falls du eine Desktop Firewall hast, die auch auf den Port einstellen/deaktivieren.

ciao Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
19.07.2004 13:19 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

so btw, ich würde es externe und interne IP nennen.
Also es geht hier um nen Ventrillo-Channel für unseren CS-Clan, also bin ich auch etwas involviert und mach mich dann auch mal schlau großes Grinsen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

19.07.2004 13:57 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ventrilo 2.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH