BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 2 Win2k-Rechner verbunden -> umständlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Win2k-Rechner verbunden -> umständlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

2 Win2k-Rechner verbunden -> umständlich       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Situation: 2 Win2k-Rechner und 2 Drucker sind über ein Switch miteinander verbunden. Wenn Rechner A angeschaltet wird, während Rechner B noch aus ist, meldet Rechner A vor dem Anzeigen der Desktop-Symbole, dass die Netzwerk-Verbindung zu Rechner B nicht wiederhergestellt werden konnte. Unter der Meldung steht eine Checkbox mit dem Inhalt 'Nicht mehr versuchen, die Netzwerkverbindung wiederherzustellen'.
Diese Dialogbox muss jetzt erst umständlich bestätigt werden, bevor man mit der Arbeit anfangen kann. Wird nun Rechner B hochgefahren, kommt keine Meldung, da die Verbindung ja einfach aufgebaut werden kann.
Auch wenn die Rechner gleichzeitig angeschaltet werden, ist immer einer zuerst an dem Punkt, das Netzwerk zu überprüfen.
Was ich erreichen will, ist, dass der Rechner, der feststellt, dass der andere Rechner aus ist, dies stillschweigend akzeptiert.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
31.05.2004 13:30 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

du hast sicherlich auf einem / beidem rechner netzlaufwerke drin. wenn du die wieder rausmachst, verschwindet die Fehlermeldung

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
31.05.2004 17:40 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Ich habe Netzlaufwerke. Werde die gleich mal rausnehmen. Gibt es noch eine andere Lösung? Netzlaufwerke sind nämlich eine Gans praktische Sache.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
31.05.2004 20:16 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, weil entweder hat man netzlaufwerke, die er dann beim start verbindet (oder es versucht) und wenn sie dann nicht da sind, meckert er oder man hat keine und auch keine meldungen^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

31.05.2004 20:23 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Flanders
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Jo, dass kenne ich wohl mich stört dies zwar nicht, aber es gibt dafür Tools das ALLE komschen "Wolken" hinweise aus der Taskleiste verschwinden !!!

--> ANTI X SPY
02.06.2004 20:09
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

meines wissens nach gibt es keine andere möglichkeit die meldung zu umgehen ohne die Netzlaufwerke rauszunehmen. ich hab mich auch damit gequält, und benutze netzwerklaufwerke nur wenn es unbedingt notwendig ist

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
02.06.2004 20:53 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
--> ANTI X SPY
Meinst du XP Antispy? Ich habe Win2000.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
03.06.2004 19:41 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

Xp antispy hat nix mit dem problem zu tun, es tritt auch unter 2000 auf.

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
03.06.2004 21:30 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung super!       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so ein änhnliches prob nur hab ich kein netzlaufwerk verbunden

will auch nicht deshalb wunder ich mich immer wieder beim hochfahren nach dem anmelden windoof sound und meldung Netzlaufwerk verbinden ich sage nein und dann passier nixxx muss dann STRG+ALT+entf drücken dann abmelden sagen und dann wieder anmelden dann gehts

hat wer nen tipp für mich wo das beh+++ netzlaufwerk sicher zu verbinden versucht ? autostart ist nichts run ist nichts ... ein ne view ergibt auch nichts bin Ahnungslos...

config ( win2k SP4)

lg CF
30.07.2004 14:19 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
duke duke ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 104
Herkunft: java.io.*;

      Zum Anfang der Seite springen

ihr könnt durch auch netzwerklaufwerk im "windows commander" oder auch "total commander" einbinden, dann kommt der fehler nicht...
wenn ihr linux benutzt weiß ich auch nicht weiter

__________________
Linux is like a wigwam
no windows no gates and an apache inside !!!

30.07.2004 15:49 duke ist offline E-Mail an duke senden Beiträge von duke suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 2 Win2k-Rechner verbunden -> umständlich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH