BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Linux Oberflaechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux Oberflaechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

Linux Oberflaechen       Zum Anfang der Seite springen

Bisher habe ich nur KDE wirklich probiert, welches mir aber viel zu ueberladen ist. Von diversen anderen Oberflaechen hat es mir gereicht, die Screenshots anzusehen...
Auf der Suche nach einer Oberfläche, die meinen Wünschen entspricht habe ich mir also selbst erstmal klar gemacht, was ich brauche und das ganze als "bebildertes Manusskript" ins Netz gestellt:
http://home.arcor.de/oberflaechendesign/Index.htm
Habt ihr evtl. eine Idee, wie ich das verwirklichen kann, ohne gleich eine neue Oberflaeche zu schreiben (was ich sowieso nicht kann^^)?

N!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
30.07.2004 13:12 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das hier jetzt nur mal so überflogen, aber was Windowmanager angeht, würde ich dir fvwm2 empfehlen. Die stärke dieses Windowmanager ist, dass du absolut alles selbst konfigurieren kannst. Wenn man sich im Internet nach Screenshots umsieht wird man etliches finden.
Diese "stärke" ist aber auch in gewisser Weise der Nachteil, denn du müsstest das alles selbst und per Hand in einem config-File machen. Dokumentationen gibts eigentlich nur die zugehörige man-Page - die ist zwar nicht schlecht, aber ich persönlich find solche man-Pages unbequem zu lesen. Ansonsten gibt es im Internet einige config-Files, die von Leuten online gestellt wurden. Vielleicht gibts auch hier auf dem Board Leute, die das machen würden.

Ich selbst beschäftige mich auch zur Zeit mit fvwm2 - so weit ich Zeit und Gedult dafür finde, und meine config besteht jetzt schon aus ca. 3/4 Kommentar und 1/4 Befehlen. Ich möchte eine Datei schreiben die man hinterher leicht, ohne Herumgewühle in den man-Pages editiren können soll. Wenn es soweit ist, kann ich die auch gerne online stellen - wird aber noch ein ganzes Weilchen dauern.


[Edit: ] Ach ja, klicky

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 30.07.2004 16:05.

30.07.2004 16:03 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

hier werden mal ein paar window-manager vorgestellt: link

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
30.07.2004 21:29 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Linux Oberflaechen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH