BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows windows longhorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen windows longhorn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cheesfish
Junior Member


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 137

windows longhorn       Zum Anfang der Seite springen

was denkt ihr von windows longhorn ??
holt ihr es euch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cheesfish: 18.08.2004 11:52.

18.08.2004 11:52 Cheesfish ist offline E-Mail an Cheesfish senden Beiträge von Cheesfish suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hol's mir, zwar nicht legal weil ich für so'n Schrott kein Geld aus geb, aber ich möchte schon gerne wissen was MS wieder auf den Markt geworfen hat.

__________________
CorvusCorone -> Champus
18.08.2004 12:02 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ch hol's mir, zwar nicht legal weil ich für so'n Schrott kein Geld aus geb, aber ich möchte schon gerne wissen was MS wieder auf den Markt geworfen hat.


Das mach ich auch großes Grinsen
18.08.2004 12:06 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich dir nicht.

__________________
CorvusCorone -> Champus
18.08.2004 12:13 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morpheuis
Zitat:
ch hol's mir, zwar nicht legal weil ich für so'n Schrott kein Geld aus geb, aber ich möchte schon gerne wissen was MS wieder auf den Markt geworfen hat.


Das mach ich auch großes Grinsen


Hab ich euch schon gesagt, das ich bei Microsoft arbeite? Aussendienst, als Fahnder für illegale kopien unserer Produkte.... Augen rollen


Naja, ich werd es mir mal anschaun, wenn ich es bekommen sollte. Wird ja leider dann das Standartbetriebssystem sein, das sollte man schonmal gesehen haben und sich ein wenig drin auskennen. Aber das wird dann auch nur auf meinem Testrechner sein [wenn das denn Hardwaretechnisch überhaupt möglich ist], ansonsten bleib ich bei meinem Linux.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

18.08.2004 12:15 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
|mp3r4t0r |mp3r4t0r ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Betas von Longhorn schon wieder sehe bekomm ich schon wieder das kotzen wenn ich ehrlich bin, aber nun ja bin ja mal gespannt was MS noch draus macht! Holen werd ich es mir auf jeden Fall mal, aber ob ich auch richtig damit arbeiten werde weiß ich noch nicht...
18.08.2004 12:21 |mp3r4t0r ist offline E-Mail an |mp3r4t0r senden Homepage von |mp3r4t0r Beiträge von |mp3r4t0r suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

An der Beta kannst du nichts messen das Endprodukt kommt erst in 3 Jahren und die Betas sind noch so verbuggt das kann man nicht Beta nennen.

__________________
CorvusCorone -> Champus
18.08.2004 12:51 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
An der Beta kannst du nichts messen das Endprodukt kommt erst in 3 Jahren und die Betas sind noch so verbuggt das kann man nicht Beta nennen.

dann sind das alpha versionen!

wenn ich drum rumkomme und auch alle software so läuft, ohne dass ich longhorn brauche werde ich es mir nicht holen!

@Bytebreaker: schön wars, wa?
btw fand ich den "glaub ich nicht" post ziemlich unnütz, man könnte sagen schinkenmässig Augenzwinkern

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

18.08.2004 13:29 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Tja es gibt halt posts die unnötig sind aber trotzdem die Wahrheit wieder spiegeln smile

So jetzt weis ich nich was ich noch dazu sagen soll. Hm. Naja habe auch gehört dass die Ansprüche an die Hardware diesmal dermassen hoch sein sollen da kann ich mir sogar vorstellen dass Windows Longhorn gar nicht so der erhoffte Erfolg wird wie es WinXP war.

__________________
CorvusCorone -> Champus
18.08.2004 13:34 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Und es gibt Poster, die sich auch mal einige Posts verklemmen könnten.
(Auch das spiegelt die Wahrheit wieder...)

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.08.2004 13:41 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
... da kann ich mir sogar vorstellen dass Windows Longhorn gar nicht so der erhoffte Erfolg wird wie es WinXP war.



Windows hat Verträge mit allen größeren Komplettsystemherstellern, wie IMB, HP, etc. deren neuen PCs werden, sobald Longhorn draußen ist, mit Longhorn ausgestattet sein. Bei Windows XP haben auch schon viele gesagt, dass es wegen der Hardwareanforderungen und der Zwangsregistrierung nich weit kommen wird. Und jetzt schau dir die Standart-PC-User an und schau, welches Betriebssystem sie benutzen... ich denke schon, das Longhorn sich gut verkaufen und verteilen wird, allein schon, weils ja noch Bedienerfreundlicher werden soll, und sowieso alles neu und schicker und besser und einfacher aussieht. Und das ist nunmal das was die große mehrheit braucht. PCs mit denen sie schnell und einfach das machen können, was sie machen wollen. Ist ja auch verständlich, wer sich nicht für PCs interressiert, aber damit arbeiten muss, will das so einfach und schnell wie möglcih können... ausserdem vergisst du TCPA. Longhorn ist ja, soweit ich weiß, der erste Schritt dazu. Erstmal nur auf Softwarebasis - die Werbekampangne dafür steht ja aber auch schon - das sicherste Betriebssystem der Welt, auf dem kein Virus auch nur irgend eine Chance haben wird... klar wirst du dir jetzt denken "Was für ein Schiß..." - aber wird das die große, konsum und werbeorientierte Menge da draußen auch denken?

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

18.08.2004 13:59 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir sicher das sich Longhorn wieder durchsetzen wird.
Ich finde Windows Codename "Longhorn" nicht schlecht da es einige doch sehr interessante Features haben wird.
Es soll z.B. eine Windowmanager Schnittstelle haben womit auch andere Firmen ihre WindowManager für Windows Codename "Longhorn" programmieren können.
Was sicherlich sehr interessant sein wird, ist das neue WinFS.
Allerdings soll dieses Dateisystem erst 2009 komplett fertiggestellt sein.
Es gibt wirklich vieles, ich habe mir mal die Alpha (oder Beta?) die schon sehr angenehm funktionierte. Doch fand ich leider den "Geräte-Manager" nicht mehr, der wurde durch irgendwas anderes ersetzt.

Da Windows Codename "Longhorn" sich wieder als Standartbetriebssystem durchsetzen wird, wird es mein nächster oder übernächster "Komplettrechner" so oder so haben und damit habe ich kein Problem. Im Gegenteil ich freue mich sogar darauf.

Denn ich habe mittlerweile bemerkt das Windows ein doch eigentlich sehr gutes Betriebssystem mit schlechtem Ruf ist. Ich möchte nicht behaupten das Windows besser als Linux sei, nein, aber es ist aufkeinen Fall ein schlechtes Betriebssystem.

Was mich (zumindest heute noch stört) ist das Windows Codename "Longhorn" doch ein wirklicher Hardwarelastig sein wird. Ich denke wir werden dann bereits ca. die 5 GHz Grenze erreichen und darauf wird es sicherlich auch ganz nett laufen, doch auf meiner 2,66 GHz Maschine läuft es noch nicht perfekt. Es dauert zwar nicht lange zu starten, doch es könnte schon besser sein smile

Naja jedem das seine, ich muss seit SP2 Microsoft wirklich loben und ich werde es warscheinlich auch fürs erste weitermachen.
18.08.2004 17:40 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
Was mich (zumindest heute noch stört) ist das Windows Codename "Longhorn" doch ein wirklicher Hardwarelastig sein wird. Ich denke wir werden dann bereits ca. die 5 GHz Grenze erreichen und darauf wird es sicherlich auch ganz nett laufen, doch auf meiner 2,66 GHz Maschine läuft es noch nicht perfekt.
Wie war das? Anno 1969 brauchte es die Rechenpower von 3 Commodore 64 um zum Mond zu fliegen... und in ein paar Jahren reicht net mal mehr ein P4 mit 2.5Ghz, um Windows Longhorn flüssig laufen zu lassen? Irgendwas stimmt nicht mit dieser Welt Augen rollen

Naja, Longhorn wird mir genauso am Hintern vorbeigehen wie es WindowsXP bisher tat. Außer noch ausgefeilteren Überwachungsmethoden scheinen Microsoft dann doch allmählich die Ideen auszugehen. Neues WinFS? Super, wie wäre es stattdessen denn mal damit, ein paar von den -zig anderen auf dieser Welt existierenden und auch durchaus etablierten Dateisystemen zu unterstützen? Sowas wie ext3 oder reiserfs oder ...

Aber naja, damit würde man ja einen Standard unterstützen, mit dem sich kein Geld verdienen lässt. Also lieber bleiben lassen.

Erinnert mich irgendwie an die eine Simpsons-Folge, in der Lisa versucht, eine eigene Puppe auf den Markt zu bringen, weil die "Malibu Stacy"-Puppen nur frauendiskriminierendes Zeugs erzählen. Jene "Malibu Stacy" wird dann erneut auf den Markt geworfen... mit einem neuen Hut. "Hey, das ist genau dieselbe Puppe. Sie erzählt immer noch dasselbe!" - "Aber sie hat einen neuen Hut *kreisch*"

Wat soll's.
</rant>

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.08.2004 18:04 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

so jetzt muss ich meine senf auch mal dazu geben...

PC-Pro 07/04

.....
die nötige hardware
zwar schweigt sich microsoft über die mindest-anforderungen offiziell noch aus. nach angaben von entwicklern aus den umfeld der windows hardware engineering conference 2004 werden für flüssiges arbeiten mit mehreren aktiven applikationen neben einer entsprechenden grafikkarte ein 4-ghz-prozessor, 2 gigabyte arbeitsspeicher und 500 gb festplattenkapazität nötig sein.
.....

PC-Pro 08/04

.....
antwort auf kommentar:
500gb speicherkapazität mögen zwar hoch erscheinen, sind aber in zukunft nicht unrealistisch. denn microsoft entwickelt longhorn für hardware, die es derzeit noch nicht gibt. unter entwicklern ist sogar die rede davon, dass der windows-xp-nachfolger für ein flüssiges arbeiten 1 terabyte festplattenspeicher benötigt.
.....

hefitg oder? ob es wirklich so kommt?

aslo wenn ich mir später irgedwann nen komplettrechner mal holen sollte und longhorn dabei is warum net, bin auch mal gespannt was da kommt....

cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

18.08.2004 18:43 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Wie war das? Anno 1969 brauchte es die Rechenpower von 3 Commodore 64 um zum Mond zu fliegen... und in ein paar Jahren reicht net mal mehr ein P4 mit 2.5Ghz, um Windows Longhorn flüssig laufen zu lassen? Irgendwas stimmt nicht mit dieser Welt Augen rollen


Auch der Bluescreen stellt immer höhere Ansprüche. großes Grinsen
Wie Microsoft halt ist, sie versuchen mal wieder dem Motto "größer, schneller, besser" zu folgen. Die Frage ist nur besser für wen?
Ich für meinen Teil werde zumindest bei meinem Unix/Linux bleiben. Da weiß ich wenigstens was ich habe und ich weiß es rennt auch wenn ich nicht die neueste Hardware habe.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

18.08.2004 19:01 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Wie war das? Anno 1969 brauchte es die Rechenpower von 3 Commodore 64 um zum Mond zu fliegen... und in ein paar Jahren reicht net mal mehr ein P4 mit 2.5Ghz, um Windows Longhorn flüssig laufen zu lassen? Irgendwas stimmt nicht mit dieser Welt Augen rollen


Windows ist nur eine Systembremse!
Ich hatte vorher 98 drauf und das war Lichtgeschwindigkeit gegen XP!
Es kann ja wohl net sein, dass ich fast 10 sec warten muss bis WInamp startet?
Bei 98 warens net mehr als 3!

Wenn die meisten neuen Spiele auch unter Linux laufen würden würde ich auch nur Linux benutzen!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wenso: 18.08.2004 19:47.

18.08.2004 19:47 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Es kann ja wohl net sein, dass ich fast 10 sec warten muss bis WInamp startet?
Bei 98 warens net mehr als 3!


ich glaube das liegt nicht an Windows XP.
Ich benötige ungefähr eine halbe Sekunde bis eine Sekunde für den Start von Winamp 5 mit Classic Skin.
18.08.2004 20:53 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
Zitat:
Original von Wenso
Es kann ja wohl net sein, dass ich fast 10 sec warten muss bis WInamp startet?
Bei 98 warens net mehr als 3!


ich glaube das liegt nicht an Windows XP.
Ich benötige ungefähr eine halbe Sekunde bis eine Sekunde für den Start von Winamp 5 mit Classic Skin.

ich habe den standard modern-skin!
ich glaube auch kaum, dass es daran liegt, dass es die allerneuste version ist!
bis auf das OS und die Version hat sich eigentlich nichts an meinem winamp verändert!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

18.08.2004 21:07 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

es liegt an deinem Skin, mach den mal auf Klassik Augenzwinkern
18.08.2004 22:25 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch XP und Winamp 5, als Skin Modern und er braucht keine 3 sek. zum starten! Es liegt nciht am skin!

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
18.08.2004 22:39 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows windows longhorn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH