BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Was kann man alles im Netzwerk machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man alles im Netzwerk machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CyberS
-=[(<>)]=-


images/avatars/avatar-1629.gif

Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 132

Was kann man alles im Netzwerk machen?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also erstmal sry falls der Thread hier falsch is.

So hab jetzt endlich Informatik in der Schule,wir haben Win95 Rechner und ich glaub einen ME.
Es steht ein Server im Raum und dort hat jeder PC einen Ordner für die Daten ,die ,die Benutzer speichern.
Und so sind die PCs glaub ich auch vernetzt.

Achso ich kann nicht auf die eigene Festplatte schreiben,wollte wissen kann man diesen Schutz umgehen udn was kann man alles in diesem Netztwerk machen.

Gibt es ein Chatprogramm ,was im Netzwerk funtzt ohne Installation ,weil das könnten wir auf den Server legen ,wenn Diskette funtz *g* und dann ausführen.
Oder funktioniern Scripte und anwendungen nicht ,wenn sie auf dem Server liegen und wir sie von unserem PC ausführen ??

MFg
CyberS

__________________
visit my CLAN
wir spielen Operation Flashpoint

www.ioc.de.sr
29.09.2004 20:12 CyberS ist offline E-Mail an CyberS senden Beiträge von CyberS suchen
zoul3 zoul3 ist männlich
Member


images/avatars/avatar-249.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 268
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

ich nehme an du kannst auf dem server garnix machen.
telnet wäre für sone chatsession geeignet....weisst ja :
start>ausführen>telnet>...zur ip connecten
30.09.2004 08:10 zoul3 ist offline E-Mail an zoul3 senden Beiträge von zoul3 suchen
CyberS
-=[(<>)]=-


images/avatars/avatar-1629.gif

Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von CyberS
      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Problem ist kann die IP nich rausfinden weil ip config is nich möglich.

Könnte man auch den namen nehmen den ich in der Netzwerkumgebung finde`??
Das wäre Computer 2-2 oder so ,und welchen Port müsste ich nutzen.

MFg
CyberS

__________________
visit my CLAN
wir spielen Operation Flashpoint

www.ioc.de.sr
30.09.2004 14:11 CyberS ist offline E-Mail an CyberS senden Beiträge von CyberS suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ja wenn du windows da hast. es gibt im windows-ordner ein programm: windows-popup. das müssen dann einfach die leute die chatten wollen starten. für die person der du dann schreiben möchtest benutzt du den namen den du im netzwerk findest.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
30.09.2004 17:34 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Was kann man alles im Netzwerk machen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH