BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IM-Dienste können keine Connection aufbauen.... need help :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IM-Dienste können keine Connection aufbauen.... need help :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Overdrive Overdrive ist männlich
PartyMaKa


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Potsdam

Achtung IM-Dienste können keine Connection aufbauen.... need help :(       Zum Anfang der Seite springen

Also folgendes Problem: ich kann weder mit meinem FTP-Client noch mit irgendeinem IM-Dienst online gehen weil er keine Verbindung herstellen kann.... die Fehlermeldung ist 10061 laut cerulan studios eine Winsocks Fehlermeldung.... n Virencheck mit einem aktuellen Virenscanner habe ich gemacht.

Wäre ganz nett wenn mir jmd helfen könnte. ich versuche es derzeit mit Updates.

P.s.: Mein OS ist Win XP prof.

thx im vorraus

Overdrive

__________________
... ReaL (for) Life ...
01.10.2004 19:10 Overdrive ist offline Beiträge von Overdrive suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Laut Microsoft (geht hier um Outlook) und dem was man mal schnell bei google überblicken kann, liegt es wahrscheinlich daran das die Ports über die der Dienst geht nicht freigegegeben ist. Einige weitere mögliche Fehlerquellen findest du hier. Würde erstmal schauen ob die Ports blockiert sind und mir dann den Rest vornehmen.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

01.10.2004 19:31 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Overdrive Overdrive ist männlich
PartyMaKa


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von Overdrive
      Zum Anfang der Seite springen

der Bericht von Microsoft bezieht sich nicht auf Windows XP also ist er mir nicht von nutzen der Link bringt mir auch überhaupt nix unglücklich

eine Firewall habe ich auch nicht auch keinen Router. dementsprechend wüsste ich net wie ich ports auf und zu machen soll.

__________________
... ReaL (for) Life ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Overdrive: 01.10.2004 20:08.

01.10.2004 19:56 Overdrive ist offline Beiträge von Overdrive suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

hast du in letzter zeit service pack 2 installiert? moeglicherweise hast ist die darin enthaltene "firewall" aktiviert worden und die blockt das.

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
01.10.2004 21:33 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monkshood
hast du in letzter zeit service pack 2 installiert? moeglicherweise hast ist die darin enthaltene "firewall" aktiviert worden und die blockt das.


Wohl weniger, denn die XP Firewall ist eine reine IMCP Firewall, blockt also nur eingehende Packete. Außerdem klappen die IM Dienste bei mir, ohne dass ich etwas in der Firewall verstellt haette.

n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
02.10.2004 10:00 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

jup die IM Dienste und auch das FTP gehen bei mir ebenfalls, trotz Router ohne weitergeleitete Ports.
02.10.2004 11:29 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Overdrive Overdrive ist männlich
PartyMaKa


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von Overdrive
      Zum Anfang der Seite springen

So jetzt hab ich es hingekriegt...

es lag daran das ich meine Firewall deaktiviert habe

trotzdem danke für eure Hilfe.
cu Overdrive

__________________
... ReaL (for) Life ...
03.10.2004 14:04 Overdrive ist offline Beiträge von Overdrive suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IM-Dienste können keine Connection aufbauen.... need help :(

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH