BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Mikrophon-Problem (aureon 5.1 fun) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mikrophon-Problem (aureon 5.1 fun)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pRoT_ru pRoT_ru ist männlich
brigada


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 78
Herkunft: berlin

Mikrophon-Problem (aureon 5.1 fun)       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,ich habe mir eine neue soundkarte gekauft,die aureon 5.1 fun.
ich habe sie angeschlossen und den treiber installiert,habe die eigenschaft des einen kanals festgelegt,und nun kann ich super musik hören,aber wenn ich mein mikrophon benutzen will ist ebbe. woran kann das liegen? ich hab schon alle mögliche versucht. er merkt glaube ich noch nicht mal dass ein mike angeschlossen ist... was kann man da machen?

__________________
http://www.israel-info.net.ms/
03.10.2004 14:21 pRoT_ru ist offline Beiträge von pRoT_ru suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

      Zum Anfang der Seite springen

lol genau das gleiche prob hab ich auch...

nur ich hab mir gleich nen neuen pc geholt und wollte dann mit nem freund mich übers mic unterhalten...nur irgendwie funkts net...

mic is sicher net kaputt...habs nähmlich noch einwandfrei am alten pc genutzt...

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
03.10.2004 14:59 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

hast du auch im control panel der soundkarte den mic-anschluss freigestellt und auf 5.1 digital gewechselt?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
03.10.2004 17:12 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
pRoT_ru pRoT_ru ist männlich
brigada


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 78
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von pRoT_ru
      Zum Anfang der Seite springen

ähhm,warscheinlich liegt es wieder an meiner blindheit,aber ich habe diese option nicht gesehen. also die mikefreischaltung. ich habe allerdings wie ein freund mir empfohlen hat das system auf kopfhörer eingestellt,statt auf 5.1. Aber daran liegt es auch nicht,leider. desweiteren stürzt das programm controlpanel ab wenn ich auf die registrierkarte "rec" klicke.

__________________
http://www.israel-info.net.ms/
04.10.2004 13:40 pRoT_ru ist offline Beiträge von pRoT_ru suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

mit dem freischalten ist auch eigentlich nur gemeint ob der ton fürs mik an ist. beim reiter record stürzt meiner auch immer ab, sehr seltsam. dennoch kann ich einwandrei aufnehmen. has du das mic auch in den mic-ausgang gestöpselt? und nicht versehentlich ins falsche? schon probiert im panel auf boost zu klicken?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
06.10.2004 00:32 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
pRoT_ru pRoT_ru ist männlich
brigada


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 78
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von pRoT_ru
      Zum Anfang der Seite springen

also eingesteckt ist es im richtigen ausgang,das habe ich schon getestet. ton ist bei allen geräten an. und ich habe im cp auf boost gestellt,daran lag es leider auch nicht. das wirklich komische ist halt: ich habe eine ander soundkarte auf meinem pc ausprobiert,die von nem kumpel und die geht auch net... also sie geht schon,aber kein mike... liegt es vielleicht am bios,weil ich noch einen onboardsoundchip habe? dann könnte ich aber auch keine musik hören denk ich mal oder?

__________________
http://www.israel-info.net.ms/
06.10.2004 09:55 pRoT_ru ist offline Beiträge von pRoT_ru suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

man kann auch musik hören ohne onboard-soundchip zu deaktivieren. mach das doch nochma. deaktivier den chip...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
07.10.2004 14:03 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Mikrophon-Problem (aureon 5.1 fun)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH