BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Oberstufe: aber welches ,,Profil'' wählen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oberstufe: aber welches ,,Profil'' wählen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der
Junior Member


Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 151

Oberstufe: aber welches ,,Profil'' wählen?       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich gehe zurzeit in die 10 klasse einer gesamtschule mit sek1. und sek2. (also mit oberstufe). Ich muss bald mich entscheiden ob ich bei mir auf der schule die oberstufe mache oder wo anders.
Ich habe im kopf als Beruf -Polizist oder vielleicht- Versicherungskaufmann aber höchstwahrscheinlich was kaufmännisches. Was für mich überhaupt nicht in frage kommt und wo ich auch schwach bin sind naturwissenschaftliche fächer. bei uns in der oberstufe gibt es drei profile: DEUTSCH-KUNST, BIOLOGIE-SOZIALWISSENSCHAFTEN und MATHE-PHYSIK. So das heißt doch eigentlich das keins von den für mich ganz geeignet ist oder? was würdet ihr an meiner stelle tun? welches profil an einer anderen schule würdet ihr wählen?
DANKE
18.10.2004 13:15 der ist offline E-Mail an der senden Beiträge von der suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

die sind bei euch vorgegeben? bei uns sind die leistungskurse frei wähbar. ich würde auf eine schule wechseln die das so auch anbietet. weiterhin ist es im prinzip egal welche lks du wählst. es ist ein vorteil, dass wenn du mathe studierst auch den mathe-lk gewählt hast, aber nicht zwingend notwendig. die lks sollten die fächer sein, wo du die besten noten bekommst, denn sie werden für dein abi höher gewichtigt.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
18.10.2004 17:46 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Oberstufe: aber welches ,,Profil'' wählen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH