BlackBoard » Computerecke » Spiele » Problem bei Larry 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem bei Larry 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Problem bei Larry 7       Zum Anfang der Seite springen

Wiedermal mein larry 7 Problem.. Also ich bekomme das angezeit wenn ich das starte über die Dos exe File..


Vesa Support Not Found!
Your video card does not support VESA in the 640x480 256 color m
or you may need to run a TSR in order to provide VESA support.
Check the software drivers that came with your computer or video
In some cases your video card may support VESA, but the configur
of your computer's software may conflict with VESA support.


Wat muss ich machen? Was ist den ein TSR?

Hab ne Geforce FX 5200, Win 2000 pro
22.10.2004 16:10 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Dann starte doch die Windowsversion die mit auf der CD ist ...
Das musst Du allerdings im "Alten Windowsdesign" machen wenn Du XP nutzt.

__________________

22.10.2004 16:19 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

das geht auch nicht siehe...

www.bb.ups-site.de/thread.php?threadid=18874

deswegen wollt ichs nun ja mal unter Dos spielen.. Noch ne Idee?
22.10.2004 16:26 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

das ist seltsam, weil ich hab mir grade heute die neue Screen Fun geholt, und da ist es drauf und das ist genauso wie das auf der Original CD (die ich verliehen hab und nie wiederbekommen großes Grinsen ).. da steht dieses:

Zitat:

------------------------------------
Leisure Suit Larry: Yacht nach Liebe
WICHTIGE HINWEISE ZUR INSTALLATION
------------------------------------

Unter Windows XP/2000:
----------------------

Damit sich das Installationsfenster öffnet, musst Du vor dem Start der Installation auf
das klassische Windows-Design umstellen. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf den
Desktop und wähle "Eigenschaften". Drück jetzt auf das Pull-Down-Menü unter "Design" und
wähle "Windows - klassisch". Bestätige mit "Ok". Jetzt sollte der klassische graue Windows-
Desktop aktiviert sein und das Installationsmenü von "Leisure Suit Larry: Yacht nach Liebe"
erscheinen, sobald Du im CD-Menü auf "Installieren" klickst. Nach der Installation kannst
Du die Änderungen rückgängig machen, das Spiel läuft auch mit anderen Desktop-Designs.

Auf allen Systemen:
-------------------

Der bei der Installation angebotene Systemtest sollte übersprungen werden, da er auf
aktuellen Rechnern häufig zum Abbruch der Installation führt. In der Regel ist danach
ein Windows-Neustart nötig. Antworte auf die Frage "Wollen Sie diesen Test vor der
Installation durchführen?" einfach mit "Nein" und klicke im nächsten Fenster auf "Ja".

Spielen im Vollbildmodus:
-------------------------

Um im Vollbildmodus spielen zu können, klicke nach der Installation mit der rechten
Maustaste auf den Eintrag "Yacht nach Liebe!" unter Programme\SIERRA im Windows-Start-Menü.
Wähle "Eigenschaften" sowie die Registerkarte "Kompatibilität" und setze ein Häkchen neben
"In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen". Bestätige anschließend mit einem Klick auf "Ok".
Klickst Du jetzt mit der linken Maustaste auf den Eintrag "Yacht nach Liebe!", sollte das
Spiel im Vollbildmodus gestartet werden.

Viel Spaß!


Bei mir funktionierts... ansosten kann ich Dir noch das hier als Tip geben, aber ich wieß nicht ob das mit Larry klappt, mußt Du probieren..
http://www.scummvm.org/


In der Kompatiblitätsliste ist es nicht aufgeführt, aber ich hatte schon einmal ein Game das damit lief obwohls da nicht stand.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen das Du Win98 mal draufhaust....

Und es gibt auch ein Programm, das unter WindowsXP einen Vesatreiber emuliert. Also es ist keiner, sondern der ganze Windowsfirlefanz wird im Emulator als Vesa emuliert, aber ich weiß nicht mehr wie das Programm heißt, ich hatte damals auch Schwierigkeiten es zu finden und saugte es von einer Russischen Seite. Wenn ichs wiederfinde dann kann ichs Dir ja mal schicken oder den Link posten wenn ich den find....

PS: Ich bin mir ziemlich sicher daß der Beitrag irgendwie falsch im Harwareforum ist....

__________________

22.10.2004 17:43 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich es unter Win 2000 installliert bekommen aber bekomme nun beim Starten einen schönen Error der lautet...


###################

Error 105:
Script# 64962 ($ff0c8764+?


####
#OK#
####

##################

Joar ein SMod das bitte mal verschieben, in Games denk ich passt es besser
22.10.2004 19:44 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ok, gleich verlang ich Lohn +fg+

Das sollte Dir nun aber helfen: (das Forum empfehl ich allgemein wenns um Adventures geht)
http://www.adventuretreff.de/forum/viewt...highlight=larry

Wenn das auch nicht geht, probiers mit der DosBox...

EDIT:
Wichtig, ließ die Hinweise !!!
Da werden 1000(ok nich ganz) Methoden und die DosBox erklärt

__________________

22.10.2004 20:17 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Hab zum laufen bekommen.. nunja es ist wie in dem Thread von dem Forum was du gepostet hast. Es ist sowas von langsam das es nur noch ruckelt... naja ich guck mal was sich da noch so machen lässt...
22.10.2004 23:53 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Problem bei Larry 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH