BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » proxy netzwerk überbrücken... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen proxy netzwerk überbrücken...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lhwuser
Neuling

Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 8

proxy netzwerk überbrücken...       Zum Anfang der Seite springen

hi haben hier in der schule nen win2000 netzwerk und eben internet über nen proxy server.
das problem ist normal meinte unser lehrer es seien keine ports gesperrt kann aber denk ich net sein denn ich komm weder ins ICQ noch ins IRC Augenzwinkern Augenzwinkern

problem is unterricht is manchmal ziemlich langweilig Augenzwinkern wie jetzt auch smile

gibt es ne möglichkeit das ich eventuell bei mir daheim sowas wie nen 2ten proxy konfigurier den als proxy in z.B. ICQ oder so eingeb und er dann über nen freien port (80muss ja offen sein) zu mir nach hause connected das der proxy mich dann weiterleitet daheim sind bei mir die ports ja offen...

oder sonst irgend ne möglichkeit Augenzwinkern ?

problem ist auch webbasierendes ICQ also go.icq.com geht net auch net über http port unglücklich ka warum kommt immer anmeldung konnte nicht vervollständigt werden.

das kommt wenn ich mit trillian ins ICQ connte will:

*** Failure resolving "login.icq.com"! Attempting to connect to a known server...
*** Creating connection "66901768"
*** Fatal error: (invalid FLAP header during authentication): Error Code 0.
*** Disconnecting.

und das wenn ich ins IRC will:
*** Connecting to port 6667 of server irc.de.quakenet.org
*** Connection to irc.de.quakenet.org failed (couldn't resolve hostname).

so hoffe irgendeiner von euch kann mir helfen smile
04.10.2004 11:10 lhwuser ist offline E-Mail an lhwuser senden Beiträge von lhwuser suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Was sein kann, ist dass euer Admin die DNS-Namen gesperrt hat. D.h. die Aufloesung von Name in IP funktioniert nicht.

Da kannst du mal probieren die IP direkt einzugeben.
Mach zu hause ping <irgendein-quakenet-server> und merk dir die IP-Adresse, die dann da steht.
Dann gibst du in der Schule /connect <IP> bzw. /server <IP> ein und wartest ab, was passiert.

__________________
vescere bracis meis

04.10.2004 11:18 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
lhwuser
Neuling

Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von lhwuser
      Zum Anfang der Seite springen

hm ok kann ich mal versuchen.

aber ich glaub net das er einzellne weiterleitungen gesperrt hat und web weiterleitungen gehen ja auch...

bzw meine methode oben mit nem proxy oder so daheim geht net oder ?

kann es auch an der portweiterleitung vom proxy liegen ?
das er einfach net checkt an welchen rechner im netzwerk die login infos vom ICQ z.B. zurückgeschickt werden sollen wenn er eine anfrage an den ICQ server schickt und ich deswegen keine antwort erhalte ?
04.10.2004 11:27 lhwuser ist offline E-Mail an lhwuser senden Beiträge von lhwuser suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Ein Proxy leitet normalerweise nur vordefinierte Protokolle weiter und IRC gehoert i.d.R. nicht dazu.
Vielleicht koennte ein IRC-Bouncer dir helfen - kA.

Hier sind ein paar Quakenet-IPs - zu der untersten bin ich grad verbunden

ulli@thor media $ hostx irc.de.quakenet.org
irc.de.quakenet.org CNAME de.quakenet.org
de.quakenet.org CNAME irc.quakenet.org
irc.quakenet.org A 193.213.112.156
irc.quakenet.org A 194.109.129.222
irc.quakenet.org A 213.131.131.155
irc.quakenet.org A 217.75.98.138
irc.quakenet.org A 217.75.98.139
irc.quakenet.org A 217.75.98.140
irc.quakenet.org A 193.120.201.111
irc.quakenet.org A 193.213.112.155
ulli@thor media $ hostx pelikaista.fi.quakenet.org
pelikaista.fi.quakenet.org A 62.73.33.48

__________________
vescere bracis meis

04.10.2004 11:41 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
lhwuser
Neuling

Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von lhwuser
      Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle antwort mit den Ips
geht leider mit den IPs auch net unglücklich
wars also leider nicht unglücklich
noch ne idee Augenzwinkern ?
es ist so gänzlich langweilig hier smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lhwuser: 04.10.2004 12:01.

04.10.2004 12:01 lhwuser ist offline E-Mail an lhwuser senden Beiträge von lhwuser suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn die Fehlermeldung?

__________________
vescere bracis meis

04.10.2004 12:11 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
lhwuser
Neuling

Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von lhwuser
      Zum Anfang der Seite springen

steht doch oben im ersten post...
oder was meinst ?
04.10.2004 14:55 lhwuser ist offline E-Mail an lhwuser senden Beiträge von lhwuser suchen
lhwuser
Neuling

Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von lhwuser
      Zum Anfang der Seite springen

so hab nu rausgefunden das der microsoft proxy server auf dem ding läuft sieht wohl so aus als ob der oder die firewall alle ports von ausen blockt wenn sie reinwollen denn raus geht...
nur komisch ist das surfen geht aber port 80 eben irgendwie auch net wieder reinkommt sprich go.icq.com

kann das irgendwie am port weiterleiten liegen ?
oder meint ihr die ports sind wirklich gesperrt `?

bzw weiß we wie ich ports entsperre bei dem server (natürlich auf legalem weg) will einfach wissen wie das geht vieleicht bringen wir den lehrer überredet nen paar zu entsperren ich bezweifel aber das der das hinbekommt der hat da auch nur so ne standart config draufgehaun Augenzwinkern
06.10.2004 12:31 lhwuser ist offline E-Mail an lhwuser senden Beiträge von lhwuser suchen
winburner winburner ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 15

      Zum Anfang der Seite springen

hi,
also ich hatte ein sehr ähnliches problem bei mir im schulnetzwerk. ich mach dir jetzt mal mehrere vorschläge:
1. du benutzt einen anonymen proxy zum surfen und umgehst somit den proxy. z.B. www.metacrawler.de dort gibst du als suchbegriff die seite ein und klickst auf anonym surfen. hat bei uns ne zeitlang geklappt bis zu dem zeitpunkt als der admin diese seite gesperrt hat...

2. guck mal im inetexplorer über welchen port der proxy läuft. eventuell kannst du auch direkt einen anderen dort einstellen. hat bei uns auch mal geklappt.

leider geht bei uns alles über einen port und bestimmte stichworte werden immer gesperrt. während dem unterricht zieht unser lehrer immer den stecker zum inet ;-(

greetz winburner
28.10.2004 10:09 winburner ist offline E-Mail an winburner senden Beiträge von winburner suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » proxy netzwerk überbrücken...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH